Hallo Ihr Lieben,
also ich bin ja selbständig und möchte nach und nach ein Team aufbauen und habe hierfür eine Homepage gestaltet... und schon 1000 mal umgestaltet!
So und nun denke ich kann ich die so lassen! Hoffe ich!
Ich würde euch bitten mal drüber zu schauen und mir eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu schreiben.
Dazu muss gesagt werden es handelt sich um ein Baukasteprinzip, ich kann zwar manches ändern nur nicht alles und die Werbung drum herum kann ich so nicht raus nehmen
aber egal.
So dann hoffe ich dass ich ein paar nette Antworten in meinem Postfach finde.
Jemand anders sieht halt einige Fehler die ich schon gar nicht mehr wahrnehmen!
DANKE EUCH SCHON MAL

LG Mia
Und hier noch der Link
http://www.birkmeyer.net
Ich brauch mal ein paar Feedbacks!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mia1004 - 28.11.11 - 10:31 Uhr
Beitrag von myimmortal1977 - 28.11.11 - 10:46 Uhr
Kritik Nr. 1, Deine Steuernummer fehlt. Diese MUSS ausgewiesen sein.
Kritik Nr. 2, Dein Disclaimer (Haftungsausschluss) entspricht nicht der wasserdichten gesetzlichen Bestimmungen.
Es muss sich nur eine 3. Seite an Deine Seite anheften und beim Betrachter Schaden anrichten, dann bist Du dran, da Du keinen Hinweis für einen Haftungsausschluss drin hast.
Dein Hinweis auf die Verwendung der Daten ist ja ganz nett, reicht aber definitiv nicht aus!
Deshalb sollte man investieren und Profis ranlassen. Es gibt Agenturen, die dieses für schmales Geld machen. So eine Seite fängt ohne unerwünschte Werbung bei 30 € im Monat an.
Und diese unerwünschte Werbung kann, wenn sie unseriös ist, was Du nicht steuern kannst, Dich ganz teuer zu stehen kommen, wenn Du keinen wasserdichten Haftungsausschluss drin hast.
Es gibt Leute, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als Leute wie Dich, mit so einem "Fehler", anzumeiern.
Sicher Dich bei solchen Sachen richtig ab, Dein Konto wird es freuen.
LG Janette
Beitrag von mia1004 - 28.11.11 - 11:00 Uhr
Danke dir!!!
Dann werde ich mich mal gleich wieder dran machen um die Mängel anzugehen!!!
Beitrag von babschken - 29.11.11 - 09:52 Uhr
Ein paar kleinere Hinweise:
Die Steuernummer ist etwas anderes als die Umsatzsteueridentifikationsnummer, und letztere muss ausgewiesen werden, erstere nicht.
Der Disclaimer bezüglich der Verweise (Links) ist eh wirkungslos, man muss nach bestem Wissen und Gewissen jeden Verweis prüfen und darf nicht jede Haftung von vornherein ausschließen.
All das sind wichtige Sachen, aber sie hat doch ganz andere Probleme: Eine Seite, die keinem noch so niedrigen Standard gerecht wird und wahrscheinlich ist sie auch noch einem potenziell semiseriösen MLM-Unternehmen aufgesessen.
Beitrag von jen75 - 28.11.11 - 11:02 Uhr
Hallo,
abgesehen davon, dass mir Deine Geschöftsidee nicht ganz einleuchtet, würde ich mich einmal ernsthaft mit dem Thema Kommasetzung auseinandersetzen.
Ich habe jetzt auf den ersten, groben Blick bereits 11 (!) Kommafehler gesehen, dazu noch einige Rechtschreibfehler ("Sie können die Präsentation nicht öffenen...").
So etwas schreckt zahlungskräftige Kunden ab. Ich würde die Seiten sprachlich dringend noch einmal überarbeiten.
Lieben Gruss und viel Glück!
Beitrag von sakirafer - 28.11.11 - 11:08 Uhr
Hallo Mia,
ehrlich gesagt würde ich die Seite auch so gestalten, dass jedem sofort klar wird, was du machst, welche Dienstleistung du anbietest. Für mich zumindest kam das nicht besonders klar rüber.
Ich würde auch das Geld investieren und einen Profi dran lassen, das sollte in dem Umfang wie du es brauchst nicht allzu teuer sein und präsentiert dich und dein Unternehmen gut.
LG
Sakirafer
Beitrag von mia1004 - 28.11.11 - 11:12 Uhr
Ich sage euch schon mal ein großes DANKE SCHÖN!!!
Ja ich glaube auch dass ich mir da noch mal Hilfe eines Profis suche!
LG
Beitrag von junisonne10 - 28.11.11 - 12:31 Uhr
hi,
gut gemeint, aber leider sehr, sehr laienhaft.
bei der kommasetzung bekomme ich zahnschmerzen, einige rechtschreibfehler sind ebenfalls vorhanden - in foren entschuldbar (oft durch flüchtigkeitsfehler), aber auf einer firmenseite nicht akzeptabel!!!
und ich muss ehrlich gestehen, was du machst ist mir nicht ersichtlich! das solltest du ändern, ich für meinen teil möchte mich nicht durch stapeln von informationen wühlen (downloads starten), um herauszufinden, was die betreffende firma eigentlich macht.
wie veränderst du denn mein leben?
liebe grüße
Beitrag von vwpassat - 28.11.11 - 12:43 Uhr
Erster Eindruck:
Furchtbar!
Ich hasse Werbung auf Internetseiten. Zahl lieber 3,50 und Du hast nur dass dastehen, was dastehen soll!
Beitrag von lichtenstein - 28.11.11 - 13:29 Uhr
Äh, worum geht es???? Ich konnte leider nicht herausfinden, welches Geschäft über diese Seite betrieben werden soll. Für mich hat das immer einen sehr unseriösen Touch. Wenn eine Firma präsentiert wird, will ich auf den ersten Blick wissen, was der Unternehmenszweck ist - sonst weg damit.
Dann die Sprache..... wenn ich in eigener Sache Werbung machte, sollten die Texte einfach stimmen und stimmig sein. Das gilt nicht nur für die Rechtschreibung, die einfach korrekt sein MUSS sondern auch für die sprachliche Ausdrucksweise.
Und zu guter Letzt: die Werbung. Das geht garnicht. Du willst Dein Unternehmen vorstellen und nicht Werbung für hundert andere machen.
Kruschtel Dich doch mal durch die diversen Freelancer-Portale, da findest Du bestimmt jemanden, der Dir eine professionelle Website für überschaubares Geld bastelt.
Beitrag von babschken - 28.11.11 - 13:32 Uhr
Du willst ein Unternehmen auf Grundlage einer mit Fremdwerbung finanzierten Webseite führen - da sträuben sich mir die Haare.
Und sie bleiben direkt stehen, wenn ich deine Rechtschreibung und Zeichensetzung sehe.
Aber das ist alles nicht das Schlimmste: Du schaffst es nicht, mir auch nur im Ansatz klarzumachen, was du kannst und warum ich dir wofür Geld bezahlen soll.
Ein Tipp von einer, die etwas Erfahrung hat: Lass es sein. Versuchs mal mit einem Nagelstudio. Oder mit Telefonsex.
Beitrag von nadeschka - 28.11.11 - 14:55 Uhr
Hallo Mia,
also - wie die meisten anderen auch, finde ich es befremdlich, daß man auf der Website gar nicht erkennen kann, um was für ein Business es sich handelt.
Ich will auch nicht alle möglichen Dateien dort herunterladen, denn wer weiß, was für Viren vielleicht dort drin stecken.
Allerdings bin ich bei deiner Produktbroschüre auf den Namen "Amway" gestossen, der mir schon irgendwie bekannt vorkam, und ich habe das dann mal gegoogelt.
Über Amway steht z.B. bei Wikipedia:
"1979 prüfte die US-amerikanische Bundeshandelskommission (FTC), ob das System von Amway ein illegales Schneeball- oder Pyramidensystem darstellt. Der FTC-Vorsitzende Robert Pitofsky verneinte dies. Dennoch wurden Amway eine Reihe von Auflagen erteilt. So muss das Unternehmen seither allen Aussagen über mögliche Profite und Verkaufszahlen seiner Händler auch Zahlen zu den tatsächlichen Durchschnittsgewinnen gegenüberstellen. Die FTC stellte fest, dass der durchschnittliche Amway-Händler weniger als 100 US-Dollar pro Monat und mehr als die Hälfte gar keinen Gewinn erzielten."
Ich würde von so einem Unternehmen die Finger lassen.
LG
Beitrag von babschken - 28.11.11 - 15:25 Uhr
Meine Güte, wirkt so, als habe sich da mal wieder jemand von markigen Sprüchen und bunten Präsentationen hereinlegen lassen.
Unglaublich, wie dumm manche Menschen sind.
So weit war ich auf dieser Karikatur einer Webseite gar nicht vorgedrungen.
Beitrag von shampoo - 28.11.11 - 15:54 Uhr
Leider leider nicht gut !
1. Wenn ich als Endverbraucher schon Beepworld auf einer "geschäftlichen" HP lese, weiß ich - unerfahren und verspielt.
2. Ich bin immer noch nicht dahinter gestiegen, was diese Aussage Internationale Vernetzung mit Deinem Unternehmen zu tun hat.
3. Es interessiert in keinster Weise das Privatleben auf einer geschäftlichen Seite. Ob man Kinder hat und lieber zuhause bleibt, will kein Käufer oder Interessent (für WAS denn nun eigentlich?) wissen. Es sei denn Du möchtest da irgendjemanden mit ansprechen, der Kinderbetreuung wünscht oder ähnliches.Und selbst da, hat DEINE Person nichts zu suchen. Diese emotionale Schiene ist unprofessionell
4. Wieso wird in Deinem Text unentwegt von Problemen gesprochen? Um welche Probleme geht es? Und auch dies sollte anders verpackt und formuliert sein.
5. Es gäbe noch etliche weitere Punkte, die ich hier aufführen könnte.
6. Lass das besser mit dieser Geschichte, auch ein Profi wird Dir keine gute HP bauen, denn eines ist vollkommen klar: Du kannst Dich leider nicht entsprechend ausdrücken und Deine Vorstellungen mitteilen, denn sonst hättest Du dies bereits auf Deiner HP getan.
1&1 bietet HPs an, wo man sich selbst für geringen Preis eine Seite erstellen kann. Man muss jedoch auch für sich einen Plan haben, was man eigentlich anbietet und ob der Kunde das auch versteht.
Ich würde bei Dir jedenfalls nichts kaufen, da ich immer noch nicht weiß, WAS überhaupt angeboten wird und mich im übrigen nach dem 3. Klick und der 3. geöffneten Seite die Lust dazu verlassen hat. 
Sollte es sich um AMWAY-Produkte handeln... dann verteile persönlich Prospekte dazu und suche Gespräche, sowas muss nicht ins Netz gestellt sein. Wie sollte man das überhaupt finden? Mal abgesehen davon, dass Du Dir damit auch eine Menge Ärger einhandeln kannst. Aber dazu sagten Dir bereits andere schon genug.
Beitrag von corny123 - 28.11.11 - 16:08 Uhr
Ich finde auf der Startseite gleich mal Kommafehler...
Was hat "internationale Vernetzung" denn mit Möbeln zu tun??
Und ehrlich mal: Auf einer geschäftlichen HP hat Dein Privatleben nichts verloren, das finde ich furchtbar unprofessionell...
Beitrag von vwpassat - 28.11.11 - 18:12 Uhr
Es geht doch um Amway, das ist doch eine "große Familie".