Mein Baby ist in der kompletten Fruchthülle geboren

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von yanquihue - 28.11.11 - 13:55 Uhr

Am Freitag (ssw 40/6) begannen um ca. 17.50 Uhr die ersten Wehen und wurden innerhalb der ersten Stunde so stark das sie alle sieben Minuten kamen. Ich rief meinen Mann an, der im Kino war, und sagte ihm das es gut wäre wenn er nach Hause käme damit wir in die Klinik fahren könnten. Er muss geflogen sein, denn eine gute viertel Stunde später war er da und wir konnten direkt los. Um 19.30 Uhr waren wir im Krankenhaus und 10 Minuten später im Kreissaal. Die Wehen wurden rasch heftiger und nach einer knappen Stunde wurde unser Baby, mit der dritten Presswehe, komplett geboren. Sie war noch in der kompletten Fruchtblase, die die Hebamme schnell öffnen musste, damit unser Baby atmen kann. Die kleine hatte es mal richtig eilig! Drei Stunden von der ersten Wehe an bis zur Geburt und dann nicht nur mit Glückshaube, sondern in der ganzen Fruchthülle... Wenn das nicht eine Menge Glück bedeutet!?!

Beitrag von saschasmaus - 28.11.11 - 17:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit #klee

Beitrag von minel2009 - 28.11.11 - 19:25 Uhr

herzlichen glückwunsch!

ich höre es zum erstenmal das ein kind in der fruchthölle geboren wurde !

ist das normal ???

lg minel#winke

Beitrag von yanquihue - 28.11.11 - 20:01 Uhr

Ich weiß nicht ob das "normal" ist, aber auf jeden Fall extrem selten. Die Hebamme sagte das hätte sie noch nie erlebt. Und auch im Internet sind die Erfahrungsberichte dazu sehr rar. Scheint schon etwas besonderes zu sein :-D

Beitrag von karbolmaeuschen - 30.11.11 - 16:44 Uhr

Liebe Minel!

Ja, es ist normal, aber extrem selten.

LG Silke
exam. Krankenschwester

Beitrag von maasai - 28.11.11 - 21:55 Uhr

warum hat man die Blase nicht aufgemacht während der Geburt??? Bei mir wurde die aufgemacht

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!#herzlich

Beitrag von lili-piti - 28.11.11 - 22:35 Uhr

wenn man die natur so lässt, ist es einfach besser, die hülle von alleine aufgehen zu lassen. das ist nur wieder so ein typisches medizin-ding, da einzugreifen und die fruchtblase zu öffnen. notwendig ist das nicht!

Beitrag von maasai - 29.11.11 - 10:42 Uhr

okay, hab das noch nie gehört immer nur das die Blase aufgemacht wird.

Beitrag von yanquihue - 28.11.11 - 23:29 Uhr

Warum hätte man die Blase öffnen sollen? Es gab ja keinerlei medizinische Indikation dafür. Und ich denke mein Baby war auch einfach zu schnell. Die Hebamme hätte gar keine Zeit dafür gehabt ;-)

Beitrag von maasai - 29.11.11 - 10:43 Uhr

keine ahnung bei mir wollte die Hebi unbedingt das Ding öffnen, was sie dann aucht tat.

Beitrag von pupsik_1984 - 29.11.11 - 12:53 Uhr

Bei mir hat die Hebamme gesagt: "So, jetzt holen wir den Kleinen!!" Und hat mir die Fruchtblase geöffnet. Keine 5 min. später war der Kleine da.

Beitrag von lili-piti - 28.11.11 - 22:33 Uhr

herzlichen glückwunsch! mein kleiner bruder hatte eine glückshaube auf und ist wirklich mit einigem an glück gesegnet. bei deinem baby muss das ja noch ein vielfaches mehr sein! toll!#klee