Hallo,
wollte mich kurz vorstellen.Ich bin neu hier und bin etwas erschrocken über das Forum.aber erst mal möchte ich ein wenig von mir erzählen.Bin Vater von einer 13 Monaten alten Tochter.Die kleine Maus lebt bei mir und meiner Freundin,da die Mutter total überfordert war mit der kleinen und sie hat mich dann gebeten,die kleine zu betreuen.
Ich fand das von meiner Ex sehr Verantwortungsvoll und ja sie hat mir auch dadurch sehr viel vertrauen entgegen gebracht.Es gab nie streit wegen der kleinen Maus und sie hätte die kleine immer sehen können.Bevor auf meine Ex geschimpft wird,das man als Mutter sein Kind nicht abgibt,möchte ich nur sagen das auch ein Vater die Betreuung des gemeinsamen Kindes gut bewältigen kann.Zur Zeit ist meine Ex in der Tagesklinik und sie hat und will keinen Kontakt zur Tochter.Sie hat eine Massive Gewalterfahrung erlebt und dadurch den Boden unter den Füßen verloren,also bitte nicht über meine Ex schimpfen.
Erst mal bin ich hier etwas erschrocken,das so wenig Männer schreiben oder sind und wenn ich lese wie die Frauen sich hier gegenseitig fertig machen und angiften,macht es mir etwas angst
Ist das hier immer so
Und wie reagieren Weibliche User auf die männlichen?
Bin neu hier
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von farny - 28.11.11 - 18:18 Uhr
Beitrag von pupsik2012 - 28.11.11 - 19:17 Uhr
Hallo an Farny!!! 

Herzlich Willkommen im Irrenhaus! *Scherz*
Nun weiß nicht genau warum du so schockiert bist, es ist ja nicht anders wie bei einer Talkshow hier... Viele Meinungen von vielen verschiedenen Menschen mit sehr unterschiedlichen Einstellungen und Gewohnheiten treffen hier aufeinander. Somit gibt es auch Unstimmigkeiten. Es ist ein Forum wo man Fragen stellt und Antworten bekommt (auch wenn man nicht mit jeder Antwort zufrieden ist und Einverstanden).
Kennst du den ein anderes Forum wo es friedlicher zu geht??? 
Kurz zu dir! Ich finde es toll das du deine Tochter bei dir hast und deine Lebensgefährtin damit klar kommt. Was deine Ex angeht... wenn du dich mit ihr gut verstehst und mit den Gründen klar kommst warum sie die kleine an dich abgegeben hat dann sollte dich die Meinung anderer nicht im geringsten interessieren. ![]()
Das es ein Papa auch gut hin bekommen kann, da bin ich mir sicher! Mein Papa war zwar nie Alleinerziehend aber wenn er es wäre bin ich Sicher das er das hätte gut meistern können.
Lg Pupsik 34ssw
Beitrag von farny - 28.11.11 - 19:37 Uhr
Hallo,
Danke für deine liebe Antwort.Also,es ist oft so das Menschen sehr verdutzt schauen,wenn ich sage das meine Tochter bei lebt und gleich wird auf die Mama geschimpft.
Das stört mich schon manchmal,weil ich mir oft denke was so schlimm daran sein soll,wenn unsere Tochter bei mir groß wird und die Mutter wird als Rabenmutter hin gestellt.Das war sie nie und ich denke mit Hilfe der Therapien wird sie auch wieder gefestigter durchs Leben gehen.Sie sagte mal zu mir,das sie eine gute Mama sein will und das kann sie einfach nicht wenn unsere Maus bei ihr lebt.Aber dafür müsste man den Hintergrund kennen.
Ich hoffe das ich ein guter Vater bin und ich denke nicht das ich als Papa schlechter bin,aber halt anders,was ja aber nicht schlechter ist.
Meine Freundin wusste das es mich nur mit Kind gibt und für sie ist es kein Problem.Sie ist für die kleine eine weitere Bezugsperson,aber keine Ersatzmama,weil die kleine hat Mama und Papa.
Ich hoffe das meine Tochter später sagen kann,das sie trotz der Umstände ein schönes zu Hause hatte.Ich liebe die kleine so sehr und sie ist für mich das wichtigste in meinem Leben
Beitrag von pupsik2012 - 28.11.11 - 19:42 Uhr
Ja man sollte nicht Urteilen bevor man nicht alle Hintergründe kennt, was viele aber vergessen.
Und es ist doch eigentlich "stark" von der Mama wenn sie auf Grund Hilfe und Therapie sich von ihrer Tochter trennt um wieder Gesund zu werden. Andere sehen vielleicht nicht das sie Hilfe brauchen und machen es dadurch nur noch schlimmer.
Wie lange seit ihr den mit deiner Lebensgefährtin zusammen? Deine Tochter ist ja 13 Monate nicht?
Beitrag von farny - 28.11.11 - 19:51 Uhr
Hey,
ich wohne nicht meiner Lebensgefährtin zusammen,noch nicht,weil die kleine sich erst an die neue Situation ohne Mama im Haus gewöhnen muss und soll.
Zusammen sind wir 8 Monate.
Von meiner Ex habe ich mich getrennt da war sie noch schwanger.Sie hat eine schlimme Erfahrung gemacht,das war ganz am Anfang ihrer Schwangerschaft und das hat vieles kaputt gemacht.Sie hat sich so verändert und am Anfang als die kleine da war,habe ich versucht ihr zu helfen auch mit der kleinen.Sie hat es nicht geschafft und mich gebeten die kleine zu mir zu nehmen.Da war sie 6 Monate alt.Ich muss dazu sagen das unsere Tochter vermutet durch das Trauma schon in der 30 Woche zur Welt kam und noch 8 Wochen auf der Früchenstation lag.sie war wirklich mit allem überfordert und die schwierige Anfangszeit hat es noch viel schwerer gemacht.
Beitrag von pupsik2012 - 28.11.11 - 19:54 Uhr
Wow, heißt es den das du jetzt im Moment nicht arbeitest?
Bist daheim mit der kleinen?
Also wirklich toll wie du das so meisterst. Hast du ich getrennt oder sie sich in der Schwangerschaft?
Beitrag von farny - 28.11.11 - 20:05 Uhr
Hallo,
sie hat sich leider getrennt.
Ich arbeite wieder und die kleine habe ich mit Hilfe des Jugendamtes in eine Krippe unterbringen können.Sie scheint sich dort auch gut eingelebt zu haben und hat in der Krippe einiges gelernt.sie kann jetzt seit genau 7 Tagen krabbeln.Sie hat laut Kinderarzt noch etwas Probleme mit der Motorik,aber sie scheint doch jetzt gut auf zu holen.Habe leider keine Vergleichswerte was ein Kind mit 13 Monaten können muss und auch noch nicht so viel Ahnung davon.
Beitrag von pupsik2012 - 28.11.11 - 20:09 Uhr
Also Vergleichswerte kannst du hier schon finden aber solange die kleine laut Arzt aufholt würde ich es lassen. Das Vergleichen bereitet einem nur noch mehr Kopfschmerzen und ändern kann man da auch nichts im Endeffekt. Sei stolz auf deine kleine und auf das was Sie kann und der Rest kommt ganz von alleine.
Beitrag von farny - 28.11.11 - 20:11 Uhr
Oh Danke,das ist lieb von dir.Ich denke auch das es alles so richtig sein wird.Der Kinderarzt sagte mir,das er keine Sorge um die kleine hat und das sie nach und nach alles auf holen wird.Sie bekommt aber in der Krippe so etwas wie Frühförderung,aber auch die haben mir mitgeteilt das sie es gut macht
Beitrag von pupsik2012 - 28.11.11 - 20:14 Uhr
![]()
![]()
Beitrag von stefus73 - 10.12.11 - 11:09 Uhr
Hallo bin auch neu hier.
JA heftig was hier so abgeht bei den Mädels aber man hat immer was zu lachen.
Aber einige sind einfach nur doof und verantwortungslos.
Eben hab ich gelesen das eine schreibt sie hätte Blutungen in der schwangerschaft. Ja hallo? Was postet die noch doof? Da fährt man direkt ins Krankenhaus.
Hab der das auch geschrieben...mal sehen ob ich gleich gesteinigt werde.
Beitrag von comapo - 28.11.11 - 22:52 Uhr
Respekt.
Ihr habt doch eine gute Lösung. Und wenn Deine Ex wieder auf den Füßen ist, dann wirst Du hoffentlich ebenso fair ihr den Weg zum Kind aufhalten.
Ich halte keine Mutter, die ein Kind NUR weil sie es weggibt für eine schlechte Mutter, zumal sie es ja nicht dem Höllenhund zum Fraß vorwirft, sondern zu seinem anderen Elternteil gibt. Da KANN gar nichts verwerflich dran sein.
LG und alles Gute
Beitrag von karna.dalilah - 29.11.11 - 13:16 Uhr
Ja ganz simple "Stutenbeisserei"- du wirst nirgendswo auf sooo viele perfekte Mütter treffen.
Ja und auf die Männer haun wir einfach drauf- lesen ?-wozu? 
Na dann herzlich willkommen im virtuellem Wahnsinn der Urbia Gemeinde!
Beitrag von omnes - 15.02.12 - 21:58 Uhr
hallo farny,
es gibt aus meiner sicht nichts schlimmes daran, wenn man nicht mehr kann, das kind in liebevolle - zumal die des leiblichen Vaters - abzugeben. ist immer noch besser, als den ganzen psychischen druck auf das kind zu übertragen.
wenn ihr drei es für euch geklärt habt und auch deine freundin mitspielt, so kannst du dich wirklich glücklich schätzen.
omnes