Altersvorsorge, wie habt Ihr Euch abgesichert?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von superstar01 - 28.11.11 - 20:39 Uhr

Einen schönen guten Abend,
bin wahrscheinlich sehr spät mit meiner Frage, weil ich morgen schon einen Termin beim Finanzberater habe. Wollte mal wissen, was Ihr so an Altersvorsorge privat abgeschlossen habt?
Danke!

Beitrag von sonntagsmalerin - 28.11.11 - 20:41 Uhr

Riester-Rente, zwei Fonds, in die regelmäßig einbezahlt wird, Immobilie.. der Rest ist in Festgeld oder Tagesgeld investiert. Was die richtigen PRodukte sind, hängt ja aber immer von der Lebenssituation, dem Einkommen, dem Arbeitsverhältnis usw. ab.

LG
Clarissa

Beitrag von zwiebelchen1977 - 28.11.11 - 20:44 Uhr

Hallo

2 Zusatzrenten und einige Immobilien.

Bianca

Beitrag von emestesi - 28.11.11 - 21:33 Uhr

Huhu,

tja, also ich habe eine dynamische Lebensversicherung. Sicher nicht zeitgemäß, ist aber so. Ich zahle monatlich einen relativ hohen Betrag ein und erhalte seit meinem 25. Lebensjahr dafür rd. alle 7 Jahre einen Festbetrag, den ich dann wiederum neu investiere (i.d.R. in Aktien, die dann wiederum etwas abwerfen, was ich auf ein Festsparkonto packe). Mein Mann hat eine Risikolebensversicherung. Außerdem haben wir ein Eigenheim.

Das muss reichen. Wenn nicht ....?

LG Emestesi

Beitrag von twins - 28.11.11 - 21:52 Uhr

One, da stellen sich mir noch die fragen, ob du dich alleine absichern willst, oder eine Familie, evtl Kinder?
Steht irgendwann Eigentum an?

Also,
Wir sind vor ein paar Jahren mit schiffen sehr gut gefahrenem haben heute immer noch zwei. Filmförderungsfonds sind wir total reingefallen....
Wir haben noch ein paar Lebensversicherungen, Riester Rente, Immobilie, und die Spardosen der kinder:-p...kleiner Scherz.

Beitrag von mami18052010 - 29.11.11 - 06:56 Uhr

Riester-Rente beide , Privat-Rente ich, Lebensversicherung mein Mann, Eigenheim beide, Betriebsrente beide

Beitrag von 280869 - 29.11.11 - 07:13 Uhr

Privat-Rente,Lebensversicherung, paar Euros,Haus,und paar Gegenstände die man später noch verkaufen kann.Wenn mein 9 Jahre altes Auto noch solange noch fährt hat es vielleicht als Oldtimer noch Wert.

VG 280869

Beitrag von sunny993 - 29.11.11 - 10:17 Uhr

- 6 vermietete Wohnungen
- Festgeld
- Aktien
- Anleihen
- Gold
- Garagen
- Acker
- Oldtimer

Sunny