AWSM-Brunch

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von silberlocke - 29.11.11 - 08:56 Uhr

Guten Morgen Mädels,

nachdem hier klirrender Frost die Dächer weiß zaubert - kommt schnell rein ins Warme. Kaffee, Tee, die ersten Weihnachtsguzle (Plätzchen) stehen auch da, Brötchen, Schinken, Butter, Käse und Marmelade - lasst Euch schmecken. Áls Deko steht der Adventskerzenhalter mit Tannenzweigen und bischen Weihnachtsschmuck dekoriert dabei und die erste Kerze flackert. Ansonsten weigere ich mich VOR 1. Dezember Weihnachtlich zu dekorieren, daher sucht ihr sonstige Weihnachtsdeko umsonst. Da müsst ihr dann am Donnerstag wiederkommen.

Unsere Erkältung (Dana, Erik und ich) lässt sich bei uns schön pflegen und mag gar nicht mehr verschwinden, aber naja, wenigstens pfeift Dana nicht mehr beim Atmen und ist heute wieder in der KiTa.

Ansonsten liegt wie immer Wäsche an - waschen trocknen und bügeln. Aber zuerst möchte ich noch zum Netto und mir ENDLICH nach 3 Jahren wieder einen Backautomaten kaufen. Der ist nicht so teuer, macht aber lecker Brot. Ich hatte schon mal einen, habe aber als Brotbackautomatneuling die Knethaken nicht nach jedem Reinigen gedreht, so daß sie leider nach 5-6 Monaten sich nicht mehr rührten. Und die ganze Zeit seither gab es keine mehr so im Discount zu kaufen. Unhold - naja, den hätte ich schon gerne, aber den kann ich mir nicht so einfach leisten....

Erzählt, wie geht es Euch allen Lieben denn? Neue Katastrophen oder hoffentlich gute Neuigkeiten?

@ LINCHEN, wie gehts Dir und Deiner Bauchmaus???

@ Schecke, wie gehts der Leidenden Fraktion? Hoffe endlich auf gute Besserung!

GLG Nita,

die nach dem Einkauf wieder für Euch da ist, also so in 1-2H

Beitrag von colle69 - 29.11.11 - 09:48 Uhr

Moin Nita,
Moin Mädels,

ich nehme mir noch ein Plätzchen #danke#hicks, zum Selberbacken komme ich nicht. #schein
Weihnachtsdeko habe ich auch nicht parat und vielleicht fällt es dies Jahr auch hinten runter #gruebel, ich komme zu nichts mehr #schmoll. Ich habe so viel zu tun #pc, dass mein Haushalt inzwischen nach einer Putzorgie #putz schreit. #hicks Und ändern tut sich in nächster Zeit daran nichts #schwitz.

Elisa ist derzeit super süß drauf #verliebt und die Sprache wird immer umfangreicher und deutlicher #bla. ;-) Bis vor kurzem konnte man sie noch mit der Aussicht auf ein paar Bagger nach draußen locken, aber das hat sich auch schon wieder verändert. Für den Spielplatz ist es meist zu kalt #zitter und zu feucht. #schmoll Allerdings wenn ich sage "Lass uns zu Benny gehen!", dann kann es nicht schnell genug gehen. ;-) Benjamin ist ihr KiTa-Kumpel in der Nachbarschaft. Dann erzählt sie auf dem Weg immer von Menny ;-) und dessen Opa, der ihr die Schuhe angezogen hat. #freu Das war wohl sooo aufregend, das muss man immer wieder erzählen. ;-)
Am WE waren wir bei meinen Eltern und haben Familienbesuche abgehalten. Das Baby von meinem Schwager haben wir auch besucht, leider haben wir die Pinkelparty am Freitag verpasst. Peter kam spät von der Arbeit und war K.O. #schwitz. Deshalb haben wir uns erst am Samstag auf den Weg gemacht. Elisa musste immer das Baby #baby streicheln. #verliebt Und als sie das Klavier entdeckt hatte, war es mit der Ruhe aus. :-p
Gott sei Dank war Finja gut drauf und hat das Geklimper ohne Gebrüll #schrei ertragen! ;-)

So, nun muss ich aber weiter arbeiten #pc, ich habe noch eine Sohle und mehrere Fundamente abzuliefern. #schwitz

#herzlich#winke

Nicole

Beitrag von silberlocke - 29.11.11 - 11:19 Uhr

Hi Colle
na, das hört sich super streßig an bei Dir. Aber wenn die Kasse klingelt, dann ist das ja auch von Vorteil!
Plätzchen kann man auch mal kaufen - sind zwar A...teuer, aber geht mal. Und die Weihnachtsdeko muss nicht überquellend sein, aber so ein BISCHEN was wenn man Kinder hat, muss einfach. Ich stürze mich da morgen drauf.

Hihihi - jaja, die Spielfreunde sind halt jetzt wichtiger, als olle Bagger etc. Aber das ist doch schön, wenn das so nen große Freude für die Zwei Kleinen dann ist.

Ach süß - ja, hab mich auch immer SOOOOO verliebt wenn die Kleinen die Kleinsten betüteln. Naja, und ganz kleine Zwerge lassen sich von Musikgeklimper doch eigentlich nicht stören, oder?

Was genau machst Du eigentlich? Statik oder Bauzeichnerin???
Wäre interessant ... grins.

LG Nita

Beitrag von colle69 - 29.11.11 - 12:14 Uhr

Hallo Nita,

ich bin schnöde Bauzeichnerin ;-), aber derzeit könnte ich, wenn ich auch nur einen Hauch von Statik rechnen verstünde, noch mehr Arbeiten. #schwitz
Die suchen alle dringend Leute! Mehr Arbeiten kann ich aber nicht, das ist schon das Maximum. #gruebel Ich habe den Rest eines Großprojektes noch auf dem Tisch und es steht das nächste Großprojekt schon vor der Tür! #schwitz

Bei Elisa war ich mir nicht sicher, ob sie das Baby auch als ein lebendiges Wesen erkannt hat #kratz, fast sah es so aus, als ob sie dachte, es wäre eine sich bewegende Puppe. #schock Schon allein deswegen mußte man gut aufpassen, dass sie die Kleine nicht ein bisschen zu fest anpackt. #gruebel
Benny bekommt man am Besten zur KiTa, wenn man sagt "Elisa wartet doch auf Dich!" ;-)
Letztens haben wir ein Bild auf dem elektronischen Bilderrahmen in der KiTa gesehen, wo die beiden Händchen gehalten haben #verliebt, zu süß! #freu

So, kurze Mittagspause beendet und weiter gehts #pc#schwitz.

#winke

Nicole

Beitrag von schnecke150472 - 29.11.11 - 11:11 Uhr

HuHu Nitalein, HuHu Mädels

Na? hast noch einen Brotbackzauberkasten erwischt??? ich hatte früher auch immer einen, warum hab ich eigentlich keinen mehr#kratz.....

Na da bin ich froh das es euch zumindest besser geht, diesen Herbst sind die Viren echt 3-fach zäh#aerger

Meine leidende Fraktion hatte gestern einen ganz schlimmen Tag:-( ich war Abends dem Wahnsinn nahe....NUR Geheule, und er wollte so gerne essen und hat das heulend auch getan weil er so HUNGER hatte....aber er war so zornig dass das immer noch so weh tat(Die Wundbeläge gehen jetzt runter)......das war echt anstrengend auf Dauer. Aber zumindest versucht es nun endlich mit dem essen und trinken, und auch wenns echt noch kleine Mengen sind, es ist immerhin was. Morgen ist wieder Kontrolle, dann mal sehen.
Ich geh am WE auf jeden Fall zu meinen Eltern mit Florine, ich brauch DRINGEND ne Pause hier#aerger......und dann geh ich am Sonntag auf dem Rückweg bei Linchen/Tanja vorbei weil ich da ja ganz in der Nähe bin. Ich hab gestern mit ihr gesimst, sie hält sich sehr tapfer und ist jetzt bei 24+.......es geht eigentlich nur drum wie lange das Cortison es schafft den HELPP abzuwähren#schwitz.....ich hoffe sehr sie schafft noch 2-3 Wochen....Mäuschen hatte letzte Woche erst 400g.....wobei es da ja letztendlich auf die Reife ankommt#pro

So, ich kämpf jetzt auch weiter mit Bergen von Wäsche und meinem üblichen Dreck hier.....(Hunde im Herbst sind was tolles#aerger)

#herzlichMarion

Beitrag von schnecke150472 - 29.11.11 - 11:12 Uhr

*DAS* HELPP und *Abzuwehren*

Boah, Deutsche Sprache schwere Sprache#klatsch

Beitrag von silberlocke - 29.11.11 - 11:32 Uhr

Gr.... hatte SOOOO viel geantwortet... alles weg... ich schreib Dir später nochmal....

ne, hab keinen, kommt erst Do in die Filiale... egal