Brauch mal Eure Meinung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von glam77 - 29.11.11 - 10:01 Uhr

Hallo,

Ich werde ein friseursalon übernehmen und Suche nüchtern nich einen passenden Namen. Das, was uns bisher so entfiel :
Adam and Eve
Glamouröös

Welche Ideen habt ihr bzw. Was würde euch ansprechen? Plinkern sind von Kindern bis Anfang mitte 50.

Welche Angebote oder Aktionen fehlen euch bei euren Friseuren?
Dachte so an samstaggs Cut and breakfast, Ladies Night für discogänger mit dj und limoservice....

Freue mich über jede Idee!

Lieben dank im vorraus
#stern

Beitrag von thea21 - 29.11.11 - 10:06 Uhr

Deine Zielgruppe passt nicht mit deinen "Angebotsvorstellungen" zusammen.

Von all den tuffigen Namen halte ich (persönlich) ebenfalls nix...

Ich geh noch immer zu nem Friseur, der schlicht Friseur heißt, seine Arbeit gut macht und vernünftige Preise nimmt.

Beitrag von glam77 - 29.11.11 - 10:15 Uhr

Wieso passt es nicht in die Altersgruppe, wenn ich ihnen samstags einen cafe mit croissant sdazu schenke?

Und warum ist es für junge Mädels nicht, sich bei uns zurecht machen zu lassen und dann mit ner Limo zur Disco gefahren zu werden?

Versteh deine Kritik nicht- gib mal ne begründungs

Beitrag von thea21 - 29.11.11 - 10:19 Uhr

Naja, wenn ihr Services anbietet junge Mädels aufzutuffen und das im Discostyle wir euer Laden entsprechend auch das (zumindest ansatzweise) ausstrahlen.

Ich kenne keine gestandene Frau mit 40-50 Jahren, die sich in solchen Läden die Haare machen lässt.

Ich (und ich bin jung) setzt mich schon ungern in solch hippe Läden, den meisten wird es auch so gehen.

Also geht nur entweder/oder, nicht aber beides.

Die Frage ist auch, wie sehr du solche Zusatzdinge etabliert bekommst und ob Kosten und Nutzen sich die Waage halten.

Das ganze "Konzept" ist nicht stimmig, nicht für die breite Gruppe die zu anzusprechen versuchst.

Beitrag von glam77 - 29.11.11 - 10:27 Uhr

Dann solltest du lieber mal nachhaken, bevor du hier irgendwelche Dinge in den Raum wirfst.

Die Mädels werden dann erst ab

20 oder 21h gestylt und rein rechnerisch- da mach dir mal keine Gedanken. Das habe ich schon kalkuliert..

Vielleicht bist du einfach zu jung, um da die Weitsicht zu haben,,.anyway.

Beitrag von thea21 - 29.11.11 - 10:38 Uhr

#rofl Und ob ich Hintergrundwissen, eine wirtschaftliche/kaufmännische Ausbildung habe (nein, keine zur Friseuse) interessiert dich nicht?

Dann bin ich, obwohl ich nur helfen wollte, gerne "jung und naaiv", denn nicht ich werde den Karren vor die Wand setzen, sondern du!

Vergiss aber nicht, vorher noch genügend Crossaints auszuteilen.

Mal im Ernst, es ist doch vollkommen latte wie jung die Weiber sind, die du da aufhübschen willst.

In solch einen Szenetöffladen setzt sich keine Omma, die du ja mit Kundschaft (bis 50) offenbar ansprechen willst.

Ich bezweifle stark, das du weißt was du da tust und das ist schade, weil du dir, in so jungen Jahren, mehr Ärger als Freude machen wirst...sagt dir das "junge Küken"

;-)

Beitrag von leonie133 - 29.11.11 - 12:44 Uhr

"In solch einen Szenetöffladen setzt sich keine Omma, die du ja mit Kundschaft (bis 50) offenbar ansprechen willst."

WAT? Du bezeichnest Frauen um die 50 schon als Omma?

#heul#heul

Sch*** und ich dachte ich hätte noch so viel Zeit...

Wird meine Tochter in 10 Jahren gefragt, ob ich ihre Oma bin??? #schock

;-)

Beitrag von agostea - 29.11.11 - 12:46 Uhr

Ja, ich hab mir auch grade ne Anti - Depressions - Pille reingeworfen......

#heul

Beitrag von thea21 - 29.11.11 - 13:05 Uhr

Ich habs nur überdramatisiert Schätzelein.

Aber junge Hüpfer, die mit 17 denken Ihnen gehört die Welt die sagen das vermutlich :-)

Du bist keine Omma, nicht mal annähernd. :-)

Ich wohl eher. Ich stricke, les die Bibel und hab seit Sonntag den Sportfischereischein!

Petri!

Beitrag von leonie133 - 29.11.11 - 13:29 Uhr

Lecker!

Dann lade ich mich mal ein wenn ich mal wieder nach Berlin mache ;-)

Beitrag von thea21 - 29.11.11 - 13:43 Uhr

Mache wa !

Beitrag von sassi31 - 29.11.11 - 10:39 Uhr

Warum nun so unfreundlich? Du hast deine Idee hier ausgebreitet und fragst nach Meinungen. Das da eine Antwort nicht 100% so ausfällt, wie du es gern hättest, ist doch normal.

Ich bin übrigens der gleichen Meinung wie Thea. Wenn du deinen Laden so modern gestalten möchtest, dass sich die Mädels vor ihrem Discoabend dort stylen lassen, dann wirst du die ältere Generation wohl eher abschrecken (umgedreht genauso).

Ganz davon abgesehen finde ich den Hinweis mit den Preisen auch nicht so verkehrt. Mir wäre es als junges Mädel schlicht zu teuer gewesen, mich vor der Disco beim Friseur aufhübschen zu lassen. Schließlich kostet Disco noch Eintritt und ich mag dann auch was trinken dort.

***Plinkern sind von Kindern bis Anfang mitte 50.***

Plinkern? Was ist das für ein Ausdruck? Woher kommt der? Die Erklärung im Duden macht im Zusammenhang mit deinem Satz keinen Sinn.

Beitrag von sassi31 - 29.11.11 - 10:43 Uhr

Nachtrag:

***Welche Angebote oder Aktionen fehlen euch bei euren Friseuren?***

Mir fehlt überhaupt nichts bei meiner Friseurin. Sie schneidet die Haare gut, ist nett und nimmt vernünftige Preise. Wenn ich mag bekomme ich Kaffee, Kakao, Tee, Cappu und Kekse. Das reicht mir völlig aus.

Der Friseursalon ist dezent, aber schick gestylt. Weder auf junge, noch auf alte Menschen getrimmt. Für junge Mädels eher nicht modern genug. Mir selber ist das aber schnuppe, weil ich einfach nur gut aussehen will, wenn ich aus dem Laden komme. Da kann die Einrichtung gern auch aus den 70ern stammen.

Beitrag von melanie19 - 29.11.11 - 20:56 Uhr

Was soll denn dieser "service" kosten? Welches junge mädchen kann sich das leisten? Das mit den croissants am samstag ist nett gemeint aber letztendlich ist es wichtig gute arbeit abzuliefern ;) damit lockt man keine kunden mehr....

Für mich klingt dein konzept auch etwas wirr.

Grüsse mel

P.s. Im übrigen halte ich auch gar nichts von solch komischen namen...

Beitrag von kathi.net - 29.11.11 - 10:48 Uhr

Kaffee gibts bei meinem immer umsonst - nicht nur samstags :-p und ein Croissant dazu? Kannst du dir sparen.

Junge Mädels zur Disco fahren? Die gucken m.M.n. ganz genau auf die Kohle - man will ja schließlich in der Disco Spaß haben und nicht beim Friseur! Oder wer soll das Angebot Samstag Abend bezahlen?

Ich glaub, damit wirst du nicht weit kommen.

Beitrag von thea21 - 29.11.11 - 10:52 Uhr

So weit muss man erstmal denken.

Viel wichtiger ist hier ernstgemeinte und vor allem gutgemeinte Kritik niederzumachen und andere zu belöffeln.

Beitrag von gh1954 - 29.11.11 - 19:54 Uhr

>>>Von all den tuffigen Namen halte ich (persönlich) ebenfalls nix...<<<

Bei uns heißt so ein Laden "Notaufnahme"... #klatsch

Beitrag von agostea - 29.11.11 - 20:15 Uhr

Das ist ja heiss #rofl

Beitrag von myimmortal1977 - 29.11.11 - 10:17 Uhr

Ich kann Dir nur sagen, worauf ich bei einen Friseur achte.... Name ist dabei absolut nebensächlich.....

Geschultes, qualifiziertes Personal! Denn man merkt sofort an Beratung und Schneidekunst, wenn sich Kräfte nicht REGELMÄSSIG weiterbilden.

Da kommt nichts Gutes bei rum. Und jeder Euro ist für nichts versenkt. Da gehe ich auch NIE WIEDER hin. Da es Friseure wie Sand am Meer gibt, ist der Erhalt von Stammkundschaft sehr wichtig.

Für einen guten Schnitt und gute Beratung lege ich auch gern ein paar Euros mehr auf den Tisch.

Schlichtes ansprechendes Ambiente. Denn ein pompöses Geschäft hilft auch nicht bei mangelnder Qualität der Angestellten.

Den ganzen Aufwand für Deine Ideen kannst Du Dir meiner Meinung nach gepflegt sparen. Es sind nur unnötige Aufwandskosten, denn Du musst das Personal bereit halten, Rahmenbedingungen gestalten. Ich glaube kaum, dass Du an einem Abend so viel Kundschaft bewirtschaften kannst, um die anfallenden Kosten für so ein Event zu decken.

Derjenige, der nen Friseur nötig hat, geht zum Friseur, egal ob es Brötchen gibt oder nicht.

Die einzige höchste Freude, die man einem Kunden in dem Bereich machen kann, ist nach dem Rausgang anständig auszusehen und sich selbst den Gefallen tun, den Kunden als Stammkunden durch gut geleistete Arbeit zu gewinnen.

Meine Meinung!

Beitrag von dorothee15 - 29.11.11 - 10:18 Uhr

sorry, aber welche sprache sprichst du?
"Suche nüchtern nich einen passenden Namen" #kratz
"Plinkern sind von Kindern bis Anfang mitte 50." #kratz vor allem "plinkern" #kratz
"samstaggs Cut and breakfast" ist das denglisch oder was #kratz

Beitrag von glam77 - 29.11.11 - 10:21 Uhr

Hab grad das iPad auf dem schoss mit t9 Findung und dazu turnt mein kleiner auf dem schoss rum und patscht dauernd aufs Display..

Beitrag von babschken - 29.11.11 - 13:48 Uhr

Die besten Voraussetzung für eine ernsthafte Beschäftigung mit deinem Businessplan.

Im Ernst: Wenn du schon in einem Familienforum um Rat bezüglich deiner Friseurklitsche fragst, dann solltest du dich schon um eine verständliche Formulierung bemühen - und Sorge tragen, dass - wenn das denn so stimmt - dein Kind eben nicht auf dem Deppentelefon herumpatscht.

Ansonsten könnten nämlich Zweifel an deiner Ernsthaftigkeit und/oder geistigen Reife aufkommen.

Nebenbei ist das Leben keine RTL-Dailysoap und auch keine Bravo-Fotostory. Deine "Geschäfts-""idee"" wird zu 100 Prozent scheitern.

Und jetzt sag noch bitte, wo du den Damen beim Frühstück die Haare schneiden möchtest oder wo du die frisch frisierten Mädels mit der "Limo" abholen lassen möchtest. Und sag bitte nicht Crimmitschau oder Bautzen.

Beitrag von thea21 - 29.11.11 - 10:21 Uhr

Weiterhin ist es (wird man dir ja gesagt haben) immens schwer einen schon existierenden Laden, der (warum auch immer) geschlossen hat zu übernehmen.

Damit brechen (LEIDER) die meisten ein.

Beitrag von glam77 - 29.11.11 - 10:23 Uhr

Der laden existiert seit 15 Jahren und der Besitzer möchte jetzt einfach mehr für die Familie Dasein.

Beitrag von thea21 - 29.11.11 - 10:24 Uhr

Ja, aber das revidiert meine Aussage nicht.

Einen neuen kundenstamm in bestehendem Geschäft aufzubauen, ist ein mehr als schwieriges Unterfangen.

Noch schwieriger, wenn man das Konzept 5 Mal mehr umkrempeln will, als es vorher war.