Hallo!
Wie ist das bei euch üblich? Schenkt Ihr Euren Chefs was zu Weihnachten? Und wenn ja, was?
LG
Sabrina
Schenkt Ihr Euren Chefs was?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sabrina.2 - 29.11.11 - 14:51 Uhr
Beitrag von ninnifee2000 - 29.11.11 - 15:30 Uhr
Nein, er schenkt mir doch auch nichts.
Ich finde sowas nur OK, wenn man in einem kleinen Betrieb arbeitet oder sich super gut versteht.
Beitrag von unsicher8981 - 29.11.11 - 15:45 Uhr
nein wieso sollte ich?
Beitrag von fuxx - 29.11.11 - 15:53 Uhr
nee, warum?
Beitrag von ina_bunny - 29.11.11 - 16:02 Uhr
Ja, zum Nikolaus bekommt mein Chef immer einen kleinen Schoko-Weihnachtsmann von mir.
Wir arbeiten aber auch eng zusammen.
Achja, er bezahlt auch unsere Weihnachtsfeier.
LG Ina
Beitrag von muppi75 - 29.11.11 - 16:39 Uhr
Nix gibts, der verdient das ganze Jahr über genug an meiner Arbeit, kann sich sogar ne Hütte inzwischen davon bauen, das sollte ausreichen an Geschenken. :D
Beitrag von biene81 - 29.11.11 - 16:44 Uhr
Ich bin selbst "Chefin", freue mich ueber eine lieb gemeinte Weihnachtskarte, aber wuerde auf gar keinen Fall Geschenke haben wollen.
Meine Angestellte bekommt von mir einen Restaurant-Gutschein fuer eine Sushi Bar (sie liebt Sushi) und gut.
LG
Biene
Beitrag von schneeblut - 29.11.11 - 17:02 Uhr
Hallo,
Ja, mein Chef und ich schenken uns jedes Jahr etwas. Meist sind es ziemlich teure Geschenke und oft landen wir hinterher auch in der Kiste
Lg
Beitrag von schnuffinchen - 29.11.11 - 17:13 Uhr
Ist bei uns genauso
...
Beitrag von senior777 - 29.11.11 - 17:16 Uhr
ich schenke Nichts in die Schweiz und da ich nicht schwul bin muß Cheffe wohl mit seiner Sekrätöse schlafen.
Beitrag von schneeblut - 29.11.11 - 18:38 Uhr
Hehe....ist dein Chef auch dein Mann??
LG
Beitrag von schnuffinchen - 29.11.11 - 18:42 Uhr
So isses
...!
Beitrag von schwarzesetwas - 29.11.11 - 18:16 Uhr
Hallo!
Bin selbst Chefin und ich würde es als ungenehm empfinden, wenn ich was geschenkt bekomme.
Umgekehrt natürlich - also meine Mitarbeiter bekommen in jedem Fall was.
Lg
SE
Beitrag von die.kleine.hexe - 29.11.11 - 19:02 Uhr
hallo !
unsere chef läd die ganze mannschaft jedes jahr zum weihnachtsessen ein und da bekommt er auch ein geschenkchen ! genauso wie am geburtstag
lg
p.s. wir sind 8 angestellte + chef und cheffin
Beitrag von thea21 - 29.11.11 - 20:00 Uhr
Unser Chef hat den "engsten" Angestellten gesagt: "Bitte sagt mir was ihr euch wünscht..."
Nette Geste, aber ich will das nicht.
Ich hab ihm gesagt ich freu mich, wenn er mich nett anlächelt und wir ne tolle Zusammenarbeit leisten, was wir täglich tun.
Beitrag von zaubertroll1972 - 29.11.11 - 23:04 Uhr
Hallo,
ich arbeite seit mehr 11 Jahren im Handel und wir haben immer unsere Storemanager und Assistants beschenkt.
Erst gestern habe ich mich bei meinen Kollegen umgehört ob wir für ein Geschenk zusammenlegen wollen nd ich war überrascht wie grantig und negativ die meisten eingestellt waren.
Ich schenke gerne. Meine Chefin ist so nett und richtet es so ein daß ich nur an den freien Tagen meines Mannes arbeite. Ich bin sehr dankbar dafür daß sie das macht. Sie muß es nicht tun. Ich bin da gerne bereit etwas zu einem Geschenk dazuzugeben.
Eine Aufmerksamkeit ist immer drin. Ich finde das trägt zum guten Klima bei.
LG Z.
Beitrag von ayshe - 30.11.11 - 09:37 Uhr
Klar, ein selbstentzündendes Sitzkissen.