ND (stark) und leichtes Asthma - Kind verweigert Medis...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von creni - 29.11.11 - 16:53 Uhr

Hallo,

ich frag mal hier um Rat. Meine Große (6 1/2) hat leichtes Asthma - zur Zeit ist wieder Erkältungszeit und der Peak Flow ist eher schlecht, sie müsste inhalieren, weigert sich aber strikt dagegen.
Noch schlimmer ist aber zur Zeit die Situation mit ihrer Haut - sie hat ein sehr starkes Ekzem an den Lippen. Mit 2-3x täglich stärkerer Kortisoncreme hat man es einigermaßen unter Kontrolle, aber Ausschleichen is nich, sobald man die Dosis verringert, wird es sofort wieder schlimm. Nun find ich es selber heftig, direkt an den Mund täglich so viel Cortison zu schmieren - aber ne normale Fettcreme oder Elidel oder alles was wir sonst schon so getestet haben bringt rein gar nix...so, das eigentliche Problem: seit gut ner Woche wehrt sie sich vehement gehen alle Medikamente. Ist sonst ein vernünftiges Kind und man kann eigentlich gut mit ihr reden, aber zur Zeit komm ich, was das betrifft, nicht an sie ran. Und sie sieht inzwischen wirklich richtig schlimm aus, es tut mir selber weh, sie anzusehen.
Kennt das jemand und/oder hat jemand Ideen, wie ich reagieren kann?
Danke schonmal!

Beitrag von 3erclan - 29.11.11 - 19:22 Uhr

Hallo

wenn du nicht rankommst dann mach ihr einen Termin beim Kinderarzt/Lungenarzt/allergologe usw.. aus und dann darf der Arzt über die Notwendigkeit der Medis ihr einen Kurzvortrag halten.Das hat bei uns immer besser geholfen wie mein Gelaber.

Bei uns ist das ND vorbei und Asthma ist so gut geworden dass wir seit 1,5 Medifrei und Anfallfrei sind.

lg

Beitrag von danisahne24 - 02.12.11 - 07:19 Uhr

Hallo, nurz kurz, weil ich derzeit nur eine hand habe.

Ich selber hab seit meim 3 lebensjahr nd. Immer recht schlimm, habe wie deine tochter die medis verweigert. Weil es trotzdem juckte.

Generell halte ich mittlerweile nicht mehr viel von diesen ganzen cremes, aber manchmal ist kortison eben der bessere weg.

Wie sieht es bei euch aus mit allergiebettwäsche, lichttherapie, nd-schlafanzug?

Speziell noch die frage:pult sie dolle? Abgesehen, davon, dass es juckt?

Lg dani

Ps: zu, asthma kann ich leider nichts sagen.

Beitrag von kleinemimi - 07.12.11 - 15:47 Uhr

Hallo,

kann nur was zum Asthma sagen, mein Sohn inhaliert auch nicht, er hasst es wie die Pest und daher seit diesem Jahr auf Spray eingestellt, das nimmt er und alles gut seitdem keinerlei Infekte mehr.

LG Mimi

Beitrag von hermiene - 08.12.11 - 21:19 Uhr

So einen hab ich auch daheim - Peakflow wird vermutlich ab Frühjahr dazu kommen, aber Neuro reicht jetzt schon #augen

Was erstaunlich gut klappt, er nimmt brav seine Augentropfen (selbst) bei ner allergischen Konjunktivitis und grad "frißt" er Salbeibonbons um seine Halsschmerzen weg zu bekommen - wenn die Notwendigkeit da ist geht es dann doch.

Bzgl. der Lippen hab ich vielleicht nen Tipp (ich habe selbst ständig Probleme) - es gibt im dm das hier https://blistex.de/produkte/medPlus.php der ist echt gut und hilft beim abheilen, nehm ich sogar bei Herpes um die Haut zu pflegen. AUßerdem ist er schön klein und passt in jede Hosentasche.

Viel Erfolg!!!

Hermiene