Tagesmutti Verdienst

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mausi318 - 29.11.11 - 19:40 Uhr

Hallo.
Ich überlege ob ich in 1-2 Jahren eine Tagesmutti werde.Ich könnte bis zu Kinder aufnehmen.
Viele sagen das man als Tagesmutti nicht viel verdient#gruebel
Nun möchte ich von euch wissen was wäre mein "Monatlicher Lohn",wenn ich 4-5 Kinder betreuen würde??????

Beitrag von schnitte19840 - 29.11.11 - 19:45 Uhr

Bei uns bekommt man über das JA 3,90 dir stunde/Kind.

Du kannst mit 4 Kindern 300 Euro verdienen,kannst aber auch 1000 euro verdienen.

Da kommt drauf an wie viele stunden die Kinder bei dir sind.Ist es ein Kind das noch nicht in Kindergarten geht und 7 oder 8 Stunden von MO-Fr bei dir ist,hast du glück.

Oft mals sidn kinder aber nur 2-3 Stunden am Tag nach dem Kindergarten oder Schule da.

Wieviele Kinder du insgesamt betreuen darft entscheidet das JA kommt auf den Platz usw. an.

Am bessten du fragst beim JA ob bei euch bedarf ist.

#winke

Beitrag von dorothee15 - 29.11.11 - 19:45 Uhr

hier würdest du als tagespflegesatz vom jugendamt 3,18 Euro pro kind und stunde bekommen. ob du noch essensgeld extra nimmst oder mehr pro stunde, die eltern zahlen dann die differenz, musst du selbst wissen.
du musst dich versichern und andere versicherungen abschließen und das ganze versteuern.
reich werden kann man damit nicht.
ich kenne nur tagesmütter, bei denen der mann hauptverdiener ist.

Beitrag von pattyd - 30.11.11 - 09:12 Uhr

...darüber hinaus müssen auch bestimmte Einrichtungen vorhanden sein, kindgerechtes bad mit niedrigen waschbecken, toiletten, goße duschen, etc.
Einfach so zu Hause unterbringen geht glaube ich nicht.

Beitrag von sissy1981 - 30.11.11 - 11:20 Uhr

Niemand kann dir sagen was nach 2013 kommt, wenn das TAG seine nächste große Änderung durchlaufen wird.

Die für dich momentan geltenden Bestimmungen auch was die Einkommensmöglichkeiten angeht erfährst du bei deinem für dich zuständigen Jugendamt.

Da sich die Bestimmungen nicht nur hinsichtlich der Bundesländer und Landkreise, nein teilweise sogar von Gemeinde zu Gemeinde ändern, ist es nicht möglich dir hier eine kompetente Antwort geben zu können.

Beitrag von slamdog - 01.12.11 - 10:32 Uhr

Hi, schau mal hier: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/tagesmutter
Hab dort zwei Gehälter gefunden.

Die Gehälter nach dem Alter, Geschlecht, der genauen Bezeichnung / Branche / Beruf, der Gehaltshöhe und der Stundenanzahl sortiert.