arbeiten, aber geld reicht nicht... :(

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von roxy262 - 29.11.11 - 19:56 Uhr

huhu

ich erkläre erstmal ;) :

habe am 19.11.2010 meine tochter bekommen, danach drei jahre elternzeit eingereicht mit der option ab 1.12.11 wieder für 30h wöchentlich arbeiten zu gehen.
die firma in der ich arbeite wurde in der zwischenzeit verkauft aber das personal komplett übernommen.
nun wollen die das ich nur 15h die woche komme und lassen da auch nicht mehr mit sich verhandeln.
habe nun auch einen krippenplatz für die kleine um den ich echt hart kämpfen musste, wenn ich da jetzt die stunden kürze dann sind die auch mega sauer.

woanders noch dir restlichen 15h arbeiten darf ich auch nicht laut vorgesetzten.

da mein freund nun auch nicht unmengen verdient wirds echt ziemlich knapp mit dem lohn.

suche schon nach einer neuen stelle, aber solange ich nix anderes habe muss ich wohl vorerst damit leben.

nun meine frage:

gibt es irgendwelche zuschüsse oder ähnliches was ich, bis ich was neues habe, beantragen kann?
ich habe echt angst um unsere existenz und weiss nicht weiter.

ich will ja arbeiten und nicht vom staat leben. aber ich bin momentan echt verzweifelt. und sowas teilen die mir eine woche vor arbeitsbeginn mit, obwohl die seit august wussten wann und für wieviel stunden ich wieder kommen will.

bitte helft mir :(

liebe grüsse

Beitrag von reamaus - 29.11.11 - 20:08 Uhr

Huhu :-)

Hast du denn die Vereinabarung mit den 30 stunden nicht schriftlich?
Ansonsten kannst du Wohngeld und/oder Kinderzuschlag beantragen. Es gibt online Rechner, bei denen du herausfinden kannst, ob du Anspruch hättest und wenn ja, wie hoch dieser in etwas sein könnte.

LG, Reamaus

Beitrag von roxy262 - 29.11.11 - 20:11 Uhr

nein habe nix schriftliches. ist ziemlich verworren, da wir niemanden haben der so richtg für unsere abteilung zuständig ist und das personalbüro 400km von uns entfernt ist.
mündlich wurde es zwar zugesagt aber nicht schriftlich. deswegen kann ich mich auch nicht wehren.

ich schau gleich mal, danke

Beitrag von ina_bunny - 29.11.11 - 20:35 Uhr

Wie du hast nichts schriftliches?

Hast du denn deine Elternzeit schriftlich eingereicht?

LG Ina

Beitrag von roxy262 - 02.12.11 - 09:56 Uhr

ja klar, 3 jahre habe ich schriftlich eingereicht.

Beitrag von stern1974 - 30.11.11 - 10:01 Uhr

Soviel ich weiß, wenn ihr wenig verdient gibt es die Möglichkeit, dass eure Krippenkosten übernommen werden.
Das wissen die von der Krippe, kannst mal fragen.

Ich kenne jemanden, die haben das in Anspruch genommen. Damals hat die Krippe über 400 Euro gekostet und finde, dass das ganz schön viel Geld ist.

Gruß
Stern