Mein Sternchen Hanna

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sternchen26711 - 30.11.11 - 00:31 Uhr

Hallo,

ich habe meine Tochter in der 38. ohne Komplikationen im Juli geboren. Meine Maus ist dann 1 Std. nach ihrer Geburt verstorben...

Es tut immer noch so unendlich weh und ich vermisse sie jeden Tag so sehr. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll... Ich hätte niemals gedacht, dass so etwas passiert.

Wir wissen nicht, ob wir überhaupt noch Kinder bekommen können. Das macht mich alles so fertig... Ich würde so gerne wieder schwanger werden, nicht um sie zu ersetzen, sondern um wieder nach Vorne zu schauen. Der Schmerz wird immer bleiben. Alle um mich herum haben Kinder und sind glücklich. Die Welt dreht sich weiter, meine ist stehengeblieben... Warum nur kann unsere Maus nicht bei uns sein??

LG mit Hanna tief im Herzen #stern

Beitrag von redrose123 - 30.11.11 - 06:49 Uhr

Tut mir unendlich leid. Ich hoffe das auch deine Welt sich weiterdreht, der schmerz wird nie weg sein er wird anders. Ich wünsche dir alles gute.

Beitrag von sternchen26711 - 01.12.11 - 22:35 Uhr

Danke, das ist lieb von dir!!

Liebe Grüße

Beitrag von francie_und_marc - 30.11.11 - 07:58 Uhr

Hallo!

Es tut mir leid das deine kleine Hanna nicht bei euch bleiben durfte. #liebdrueck Es ist einfach unfassbar wenn so ein kleines Baby vor den Eltern stirbt.

Unsere Welt blieb im September 2010 stehen. Unser Sohn Marten war so schwer krank das wir ihn in der 21.SSW gehen ließen. Es dauert lange ehe man wieder einigermaßen ins Leben zurückfindet und es ist ein harter Kampf. Einen Tag geht es richtig gut und an anderen Tagen überfällt einen der Schmerz hinterrücks und lässt die Tränen nur so laufen. Ich wünsche dir viel Kraft für diese schlimmen Tage.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das ihr bald das große Glück habt neue Hoffnung unter deinem Herzen zu tragen. Denn ein Folgekind kann einen wieder ein wenig mit dem Leben versöhnen.

Liebe Grüße Franca mit Marc seit dem 11.01.2004 fest an der Hand, Marten still geboren 21.SSW am 19.09.2010 tief im #herzlich und seit dem 18.08.2011 Marlen kuschelnd im Arm.

Beitrag von sternchen26711 - 01.12.11 - 22:34 Uhr

Danke für deine liebe Nachricht!

Es tut mir leid, dass Marten auch nicht bei euch sein kann. Eine #kerze für Marten.

Es ist manchmal alles kaum zu glauben.

Wenn ich fragen darf, was hatte Marten denn für eine Krankheit?

Liebe Grüße

#liebdrueck

Beitrag von floeppchen - 30.11.11 - 10:29 Uhr

Hallo sternchen,

es tut mir unendlich leid das auch ihr dieses schicksal erleben musste, es ist nnicht fair wenn kinder vor einem sterben und es ist immer wieder unfassbar.

lasse den schmerz und die trauer zu, nehm dir soviel zeit wie du brauchst, aber such auch das gespräch, mit deinem partner, mit freunden oder vielleicht auch in einer therapie.

reden hat mir sehr gut geholfen, und macht dein sternchen unvergessen, am meisten tat mir weh das viele in meiner umgebung nach einigen wochen meinten es wäre doch jetzt mal genug um unser sternchen zu trauern, aber nur jemand der das gleiche erfahren hat kann das nachvollziehen was es für einem bedeutet.

als mara sophie vor nun drei jahren in der 36 ssw. still zur welt gekommen ist ist auch meine welt für einen moment stehen geblieben, heute dreht sie sich glaube einfach langsamer als die der anderen. es tut immer noch weh, nicht die ganze zeit, aber hin und wieder ganz doll. sie fehlt an allen ecken und es gibt immer wieder neue fragen auf die man keine antworten bekommt.

liebes sternchen, ich wünsche dir alles liebe und viel kraft, wenn du magst kannst du mir gerne per PN schreiben.

fühl dich #liebdrueck und ich zünde eine #kerze für hanna an

nicole mit luke fest an der hand und #stern mara tief im #herzlich

Beitrag von kerstini - 30.11.11 - 21:04 Uhr

Hallo,

erstmal eine #kerze für deine Hanna. Es tut mir sehr leid das du so etwas schreckliches erleben und sie hast gehen lassen müssen!

Wenn ich deine Zeilen so lese kann ich ganz genau nachempfinden wie es dir gerade geht!

Ich konnte es damals nicht erwarten wieder SS zu werden. Einfach meinem Leben wieder einen Sinn zu geben. Ich fühlte mich so verloren und einsam. Niemand, aber auch wirklich niemand konnte nachempfinden wie es mir geht.

Wenn ich dir einen Rat geben darf, gib dir Zeit zu Trauern! Euer Verlust ist so wahnsinnig groß und gerade erst 5 Monate her. 5 Monate ist keine Zeit um über so etwas "hinweg" zu kommen. Darf ich fragen warum du nicht weist ob ihr noch Kinder bekommen könnt? Wir sind nach dem Tod von Madita und Leo auch in eine Kinderwunschpraxis gewechselt und fühlen uns dort auch heute noch sehr gut aufgehoben. Vielleicht wäre gut wenn du mit jemand außen stehendem über deine Probleme redest. Ohne meine Psychologin wäre ich heute nicht die Frau die ich jetzt bin!

Alles alles Gute!

Kerstin mit Ida #verliebt im Bett und MADITA, LEO & #stern & #stern im #herzlich

Beitrag von amingo - 30.11.11 - 21:55 Uhr

Hallo sternchen26711,
erst mal zünde ich eine #kerze für deine Tochter an ich #liebdrueck dich ganz doll.

Ich kann sehr gut nach Empfinden, wie es dir grade geht #heul

Ich habe meine Tochter Cathy, am 27.11.2011 geboren, in der 24 ssw und sie starb leider nach 45 min.#heul
Ich denke egal wie lange man sein Kind im Arm hält, es spielt keine Rolle die Liebe ist wie in 18 Jahren.
Man fragt sich warum ? aber eine Antwort bekommt man nicht.
Schaue nach vorn, versuche dir Mut zu machen aber ich weiss das es sehr schwer ist.
Auch ich möchte wieder Schwanger werden so schnell es geht aber ein ersatz nein, da geht es mir wie dir, das wäre eh nie machbar.
Ich wünsche dir von ganzem #herzlich, das es auch bei dir wieder klappen wird ( ich kenne ja nicht die hintergründe deiner angst, keine Kinder mehr bekommen zu können )

Am Freitag muss ich den letzten schweren gang gehen ,meine Tochter zu Grabe zu tragen aber ich habe mein Mann und wir werden uns zusammen auffangen.

Wenn du jemanden zum reden brauchst, schreibe mich an ich werde so gut es geht versuchen für dich da zu sein.

10000 liebe grüße Nicole die ganz fest an dich denkt

Beitrag von sternchen26711 - 01.12.11 - 22:28 Uhr

Hallo Nicole,

es tut mir unglaublich leid, dass auch du deine Tochter nicht mehr bei dir hast. Ich zünde erstmal eine #kerze für die Kleine an.

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen ganz viel Kraft für den morgigen Tag!!!

Ganz liebe Grüße

#liebdrueck

Beitrag von heike011279 - 02.12.11 - 14:20 Uhr

Es tut mir so unendlich leid!

Wenn ein Kind vor den Eltern geht, dann ist das so ...so falsch, so unecht.....so unfair...sooo unnatürlich.

Ich glaube, ich könnte das nicht verkraften, ich würde daran zerbrechen.
Desto mehr bewundere ich Dich für Deine Stärke und Dein Durchhalten.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es gibt Ereignisse im Leben, die überwindet man irgendwie nie. Dennoch wünsche ich Dir, dass es mit der Zeit "erträglicher" wird.

Ich wünsche Dir ganz ganz fest, dass Du bald schwanger wirst und ein gesundes kleines Baby im Arm hältst.

Alles Liebe und Deine Tochter lebt in Deinem Herzen weiter, auch wenn ich diesen Spruch plump und einfallslos finde, so entspricht er doch der Wahrheit und tröstet vielleicht ein ganz kleines Quäntchen über die schwierige Zeit hinweg.

Heike

Beitrag von sternchen26711 - 05.12.11 - 00:09 Uhr

Hallo Heike,

vielen Dank für deine lieben Worte!

Du schreibst, dass du gar nicht weißt, was du sagen sollst.

Aber genau die Worte die du geschrieben und gewählt hast, sind für mich tröstliche Worte.

Danke!

#liebdrueck

Ganz liebe Grüße