Hallo zusammen,
an der Stelle mal ein ganz
es Dankeschön für den Urbia-Artikel "Leben mit Down-Syndrom".
Es wird m.E. viel zu wenig darüber aufgeklärt, dass es auch ein gutes Leben mit Behinderung möglich ist und es eben nicht nur vor der Geburt "Sterben wegen Down-Syndrom" geben muss.
Wir sind selbst Eltern eines schwerbehinderten Kindes und können mit der Situation gut leben.
Ich vermisse sehr oft Artikel, die andere Eltern behinderter Kinder ermutigen und wirklich objektiv aufklären.
Danke dafür.
Claudia
Urbia Artikel: Leben mit Down Syndrom
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von clazwi - 30.11.11 - 06:51 Uhr
Beitrag von emmi2006 - 30.11.11 - 16:53 Uhr
Ich bin Mama einer Tochter mit Ds nun ist die kleine fasr 5monate und es ist einfach Wundervoll mit ihr!!!!!!
Wir wussten es schon in der
(fruchtwasseruntersuchung) ,eine Abtreibung kam für uns nie in frage denn unsere Maus wollte bei uns sein !!!!!!
vlg anika und josi
Beitrag von zahnmaus - 30.11.11 - 22:12 Uhr
Huhu,
unser Luiz hat auch D.S. , unerwartet kam das Ergebnis kurz nach seiner Geburt.
Meine FÄ hatte echt Angst vor dem Erstgespräch mit mir, sie hatte so ein schlechtes Gewissen, es nicht erkannt zu haben.
Ich habe nur gesagt,: Egal, es wäre eh indiskutabel gewesen, wir hätten ihn mit tiefster Liebe gewollt.
.
Er ist ein gaaanz tolles Kind und wir sind seeeehr stolz auf ihn und auch auf seine Schwester, die es oft nicht leicht mit ihrem sturen Bruder hat 
LG Kerstin