Oh je - es fängt wieder von vorne an
Ich hatte schon einigermaßen wieder Fuß gefasst aber jetzt in der Weihnachtsstimmung werde ich total sentimental und könnte nur noch heulen.

Wenn ich auf dieses Jahr zurückblicke dann sehe ich viel Schmerz.
Alles wird anders sein - nichts mehr so wie es war.
Es ist jetzt so endgültig da ich meinen Kinderwunsch aufgegeben habe.
Ich möchte nicht ständig trauern sondern mich irgendwann wieder fangen.
Vor 6 Jahren verloren wir unser erstes Kind 18 SSW,
dieses Jahr auch im Januar unser 2. Kind 7ssw
( zum Glück lebt unser Sohn!!! Er wurde nach unserem 1. Stern geboren - er is jetzt vier Jahre alt und freut sich so auf Weihnachten). Mir tut es so weh dass ich mich innerlich nicht so richtig mitfreuen kann.
Tja dann hat meine Omi auch noch einen schweren Schlaganfall bekommen und musste jetzt raus aus ihrem Haus ins Heim.
Wenn ich morgens an dem Haus vorbeifahre könnte ich heulen. Ich habe viel Zeit dort verbracht als Kind. Mein Opi war mein ein und alles. Der ist aber schon nach meiner 1. FG gestorben als ich mt meinem Sohn schwanger war.
Ja, und im August diesen Jahres haben wir unser drittes Sternchen verloren 11ssw.
Gestern hat mir mein Mann Weihnachtslieder mitgebracht - ist ja eigentlich total süß aber es ging voll nach hinten los.
Ich kann mir Weihnachten so gar nicht vorstellen.
Es fühlt sich einfach so falsch an!!!!
Die Lichter finde ich ja schön aber da ich sehr emotional bin schlägt mir das heftig aufs Gemüt.
Was macht Ihr damit es Euch wieder besser geht?
Schenkt Ihr Euren Sternen etwas zu Weihnachten???
Ich schreibe gerade ein Lied. ( Kann gerade ein paar Griffe auf der Gitarre
) ich glaube mein Schatz wird es mir nicht übel nehmen wenn die Seiten schnarren
Das einzig Positive was mir bleibt ist, nach Weihnachten kommt Silvester und dann ist das sch.........Jahr endlich rum. SO!
Liebe traurige sich aufrappelnde Grüsse 

Blackyswife
Vorab schon mal lieben Dank wenn Ihr etwas schreibt - bin gleich eine Zeit lang nicht zu Hause
Weihnachten steht vor der Tür - und die Tränen kullern
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von blackyswife - 30.11.11 - 10:04 Uhr
Beitrag von floeppchen - 30.11.11 - 10:14 Uhr
Liebe Blackywife,
lass deine trauer raus, das tut dir gut auf dauer. aber versuche auch diese sentimentale zeit für dich und deine familie schön zu gestalten.
die idee mit dem lied finde ich sehr schön, respekt das du dich da ran wagst, ich könnte das nicht.
wir schenken unserem sternchen eigentlich nichts zu weihnachten, dafür aber immer zu ihrem starday (war vor kurzem erst)
Unsere tochter kam in der 36. ssw still zur welt und irgendwie scheint seit drei jahren mein körper darauf zu reagieren, ich bin immer krank um diese zeit, dieses mal auch *seufz*
unsere maus hat zum ersten geburtstag eine selbstgemachte kerze bekommen, da haben wir alle dran gestaltet und sie sieht sehr schön aus *smile* zum 2. geburtstag haben wir ihr ein mobile aus sternen und herzen gebastelt und dieses jahr haben wir ihr einen kleinen engel geschenkt.
ich finde es immer schön wenn alle an etwas mitarbeiten können, da es von uns ist und uns sehr wichtig ist. wenn du denkst es geht dir damit gut dann schenke deinen sternchen etwas, bezieh deinen sohn mit ein, damit er weiss wieso du gerade etwas traurig bist.
ich wünsche dir eine schöne besinnliche weihnachtszeit mit raum zum trauern aber auch viel lachen.
fühl dich 
nicole mit luke fest an der hand und
mara tief im
Beitrag von blackyswife - 01.12.11 - 08:55 Uhr
Danke für die lieben Worte!
Die Idee dass alle etwas mitgestalten fine ich sehr schön!
Es tut so gut zu wissen dass man mit diesen difuen Gefühlen nicht allein ist!
Werde mit meinem Sohn Backen die Tage. Da macht uns denke ich viel Freude.
Euch auch alles gute und eine schöne Aventszeit.
Heute geht es mir etwas besser - ich glaub es tut gut die Trauer rauszulassen.
Bin froh dass es so ein Forum gibt!!!
Liebe Grüsse
blackyswife
Beitrag von blackyswife - 01.12.11 - 09:31 Uhr
Oh je ,oh je - hoffe Du kannst das überhaupt entziffern wo so viele Buchstaben fehlen bzw. die Groß und Kleinschreibung nicht stimmt.
Bin schonmal etwas schnell mit dem Schreiben
Beitrag von engelmarijke - 30.11.11 - 11:39 Uhr
Hallo!!
Ich kann Dich gut verstehen.
Vor 7Jahren ,zwei Tage nach Weihnachten,verunglückte meine älteste Tochter tödlich und seitdem ist nichts mehr wie es war....... seitdem,JEDES Jahr ,wenn die erste WEihnachtsbeleuchtung zu sehen ist ,werde ich traurig,wehmütig und sehr empfindlich.Alles freut sich auf WEihnachten und für uns bringt es die ERinnerung.Du siehst ,Du bist nicht allein
.......
Dieses Jahr ist es anders,ich freue mich auf diese Zeit....nach sieben Jahren.......und nun? Mein vater ist an Krebs erkrankt ,wir sind alle geschockt und haben angst um ihn ,es ist sehr ernst
.Ob Marijke ihren geliebten Opa bei sich haben will???
Man hätte es doch so gerne schön zu WEihnachten,friedlich und alle Lieben zuhause.
Weihnachtslieder konnte ich auch einige Jahre nicht hören,jetzt geht es so langsam wieder.
Du hast einen kleinen Sohn ,da weißt Du doch wofür du WEihnachten feiern mußt ,oder???Für ihn kannst Du schöne Dinge tun ,versuche die Zeit mit ihm zu genießen.Wir haben noch eine kleine Tochter(7J),die uns alle hier ansteckt mit ihrer Freude und mit ihren ERwartungen und das ist so schön!!
ES ist noch alles sehr frisch bei Dir ,erwarte nicht zuviel,das dauert alles seine Zeit ,aber ,glaube mir ,es wird besser!!!!
Ich wünsche Dir alles Gute!!! Iris
Beitrag von blackyswife - 01.12.11 - 09:06 Uhr
Oh je, wie furchtbar!
Das ist es eben was ich meine - da hat man sich gerade aus dem tiefen Sumpf gezogen und fängt wieder an positiv zu denken - schon kommt der nächste Schicksalsschlag daher. Ich kann gut verstehen wie schwer es sein muss für Euch.
Ich hoffe sehr dass alles gut ausgeht. 
Ja, mein Sohn freut sich auch schon so doll!
Manchmal steckt er mich auch an 
Andererseits gibt es Tage, wo ich dann erst recht weinen könnte weil ich gerührt und glücklich bin dass ich ihn habe, mir auf der anderen Seite der Verlusst mehr denn je wieder bewußt wird.
Naja ich glaube auch dass es einfach Zeit braucht.
Schön dass man sich hier gegenseitig unterstützt und auffängt.
Das tut mir sehr gut.
Ganz liebe Grüsse und gedrückte Däumchen für Euch.
LG Blackyswife
![]()
Beitrag von pupsismum - 30.11.11 - 19:59 Uhr
>>Das einzig Positive was mir bleibt ist, nach Weihnachten kommt Silvester und dann ist das sch.........Jahr endlich rum. SO!<<
Nein. Das ist nicht das einzige Positive, das dir bleibt.
Dir bleiben zwei unter dem Baum leuchtende Augen die einem Vierjährigen gehören. Deinem lebenden Kind.
So schwer das auch ist, betrauere nicht nur das, was du verloren hast. Rufe dir auch in Erinnerung, was dir Wunderbares geschenkt wurde.
Alles Gute
pupsi
P.S. Das mit dem Lied finde ich eine gute Idee. Das ist etwas, was nur dich und deine Sternchen verbindet und vielleicht ein wenig hilft Abstand zu gewinnen.
Beitrag von blackyswife - 01.12.11 - 09:27 Uhr
Das stimmt!
Ich habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. 
Ich bin jeden Tag dankbar dafür , dass ich meinen Sohn habe!!!
In gewisser Weise kann ich sogar etwas Positives aus all den schlimmen Erfahrungen ziehen - nämlich dass ich viele Dinge mehr schätze und ein tiefgründigerer Mensch bin als vorher.
Es wird auch dieses Weihnachten Glücksmomente geben da bin ich mir sicher.
Andererseits bin ich jedoch auch froh wenn dieses Jahr einfach vorbeigeht, da ich mit dem neuen Jahr für mich einen Schnitt machen kann und versuche alles positiver zu sehen, nach vorne zu blicken.
Dafür eignet sich ja Silvester ganz besonders gut.
Irgendwie ist dies für mich in diesem Jahr das Datum an dem ich wieder meine paar Sachen zusammenpacke und wieder loslaufe. Möchte im nächsten Jahr gerne wieder arbeiten...(bin momentan noch kankgeschrieben)
Ich weiß dass sich im nächsten Jahr für mich vieles zum Positiven wendet, da ich mir realisierbare Ziele stecke, die sich nur auf mich beziehen und nichts mit einem Kinderwunsch zu tun haben.
Ich werde an mir arbeiten, an meinen anderen Wünschen - ich denke dass dies alleine schon zu mehr Zufriedenheit in mir selbst führt und somit auch einen großen Teil zur Trauerverarbeitung beiträgt.
Und dennoch wird es Tage geben an denen ich vielleicht scheitere und die Trauer mich einfach überrennt.
Tja- aber dann kann ich mich ja mit Euch austauschen - DAS TUT MIR SO GUT DANKE!!!
LG Blackyswife