Huhu
ich verabschiede mich nun ins babyforum
unsere maus kamm am 11.11.11 zur welt und das ohne tricksen sondern spontan.
Die ersten wehen hab ich um 3 Uhr gemerkt, die kamen aller 30 min. da hab ich mir noch gedacht das werden die ersten vorwehen sein, aber nicht die Geburtswehen da ich ja vorher null Anzeichen hatte das sie doch von selber kommt. Ich habe dann noch bis um 6 Uhr gewartet ob es mehr werden und was war die wehen kamen da schon aller 5 Minuten. In der zwischen zeit ist dann auch Moritz wach geworden und er meinte jetzt geh doch endlich mal baden. Da bin ich dann mal in die Badewanne gegangen ich konnte da immer noch nicht glauben dass es jetzt losgeht. In der Badewanne kamen sie dann aller 2 min und waren schon ganz schön heftig. Nix mit dem die fangen an wie mensartige schmerzen. Um 11 Uhr sind wir dann ins kh gefahren, da Moritz ständig meinte los wir fahren jetzt los. ich muss sagen erst da hab ich erst realisiert das es losgeht. Ich wurde dann an das ctg angeschlossen und eine Hebamme meinte das sind nur die Anfangswehen sie könnten noch mal nach hause gehen es geht noch nicht richtig los. Da hab ich mir gedacht die spinnt doch Anfangswehen die tun doch nie so weh, bei mir zog es richtig aus dem rücken heraus. Aber dann hatte eine Hebamme meinen mumu untersucht und sie meinte sie können jetzt in den Kreissaal gehen er ist 3 cm offen, da hab ich mir noch gedacht omg und der soll sich noch bis 10 cm weiten das kann ja nur noch dauern. Ich bekam dann im Kreissaal einen tollen Einlauf, das war total super ^^. Ab da an ging es richtig los die wehen kamen aller 2 Minuten und hielten eine gefühlte Ewigkeit an. Um 13 Uhr kam dann die Hebamme und sie hat mir Blut gezogen wegen der pda. Ich musste dann noch bis 14 Uhr warten bis ich dann für 2 stunden keine schmerzen mehr hatte. Die Hebamme hat dann noch mal 14 Uhr gleich mit auf meinen mumu geschaut und da war der schon bei 8 cm. Die pda hatte dann leider seine Wirkung schon 15.15 Uhr verloren gehabt und die vollen schmerzen waren wider da gegen, mir wurde dann gleich die Fruchtblase gesprengt und die kleine bekam so eine ctg Sonde an den kopf befestigt da die Schalknöpfe die sonst am bauch sind die Herztone nicht mehr so gut aufgeschrieben haben. 16 Uhr war dann der mumu komplett offen. Da kam das erste mal die Ärztin rein und meinte ihr Kind hat einen schwachen Herzton wen sie eine wehe bekommen, aber bis jetzt erholt sie sich noch ganz gut. Ich hatte die ganze zeit eine Hebamme mit im Kreissaal gehabt und ich muss sagen die hab auch ganz schön angemeckert ^^. 16.15 kam dann die Ärztin und die meinte es wäre für mich und die kleine besser wen sie per Saugglocke geholt werden muss da mein Becken bzw. der Geburtskanal zu eng ist und sie nicht mehr weiter rutscht im Becken. Die hat mir dann eine Betäubungsspritze unten rein gejackt da sie so eine große Glocke am kopf befestigen musste. Moritz meine nur ist das normal dass sie da unten so viel blutet??? ihm ist da schon leicht anders geworden. Kurz bevor sie dann da war dacht ich mein Becken springt gleich auseinander weil die Saugglocke ganz schön mitgezogen hat , und nach zwei weiteren pressen da schaute das Köpfchen raus, die Ärztin musste leider dann noch meinen Damm komplett durchschneiden. und um 16. 48 war sie dann da sie wog 3110 Gramm war 50 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 33 cm. Moritz meinte zum Schluss nur noch eine Geburt tut er sich nicht an 1 reicht. Ich lag dann noch 3 stunden im Kreissaal bis ich auf Zimmer durfte ich musste leider drin bleiben da mein Kreislauf einen absacker hatte und da die Geburt anders verlief als geplant. Die Hebamme meinte auch bei der 1 Geburt geht es eigentlich nie so schnell und das mein Körper da einen Marathon gelaufen ist. Moritz hat dann auch mit im kh übernachtet und am Samstagnachmittag durften wir dann endlich nach hause gehen. Mir und ihr geht es soweit ganz gut bis auf die schmerzen vom schnitt.
Blder der kleinen im VK.
11.11.11 engel
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fenja2011 - 30.11.11 - 15:58 Uhr
Beitrag von flohmummy - 30.11.11 - 16:22 Uhr
Glückwunsch. Wie heisst denn die junge Dame??
...Bilder sieht man auch nicht in deiner VK!!
Alles Gute Euch!!
Beitrag von fenja2011 - 30.11.11 - 16:34 Uhr
sorry ich hab sie wider rausgenommen sie heißt pia
Beitrag von kirin27 - 30.11.11 - 18:24 Uhr
oh schön!
wenn wir ein mädl bekommen soll sie auch pia heißen