War 3 Tage krank, morgen der erst Tag und so Angst, weil mein Vorgesetzter ein Kolleriger ist...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sandra2305 - 30.11.11 - 19:10 Uhr

hallo,

ich war jetzt 3 tage (also seit montag) krank geschrieben, weil ich so halsweh hatte. ich mußte auch antibiotika nehmen. dienstag hätte ich mit meinem vorgesetzten zu einer besprechnung fahren sollen (ein weg 3 stunden). mir ging es aber echt nicht gut. ich war auch bis jetzt in diesem jahr nur ings. 5 tage zu hause, also keine wo oft krank ist. normal schlepp ich mir fast immer ins geschäft.

jetzt hat mir meine kollegin gesagt das er ziemlich sauer war. das heißt jetzt morgen für mich, das er mit wahrscheinlich bis auf die knochen feritg macht. wahrscheinlich jubelt er gleich auch wieder ein paar fehler unter wo ich gar nicht war. ich bin nicht fehlerlos, aber mir wird dann alles in die schuhe geschoben.

ich hab so angst. ich zittere #zitter richtig. was soll ich nur tun.....

wenn das jemand kennt, wie geht ihr damit um?

vielen dank fürs zuhören

gruß sandra

Beitrag von senior777 - 30.11.11 - 19:16 Uhr

Kolleriger????????? ich nahme an du meinst einen Choleriker!!! einen aufbrausenden Menschen.

Beitrag von sandra2305 - 30.11.11 - 19:25 Uhr

ja, tut mir leid bin total durch den wind. das habe ich aber gemeint.

sorry#schwitz

Beitrag von senior777 - 30.11.11 - 19:31 Uhr

wenn er dich mal anschreit drehst du dich mit den Worten.... ich höre erst zu wenn sie menschlich mit mir reden. um und gehst an deinen Arbeitsplatz

Beitrag von sandra2305 - 30.11.11 - 20:09 Uhr

wenn das so einfach wäre. wir teilen uns ein büro :-[

Beitrag von senior777 - 30.11.11 - 20:10 Uhr

dann verläßt du einfach den Raum!

Beitrag von sandra2305 - 30.11.11 - 20:12 Uhr

ist das dann kein kündigungsgrund?

Beitrag von senior777 - 30.11.11 - 20:22 Uhr

nein , es ist KEIN Kündigungsgrund denn er MUSS sich normal verhalten, tut er das nicht bist du ja gezwungen seinen Ausfällen auszuweichen.

Beitrag von hirnschmalz - 01.12.11 - 10:52 Uhr

Angesichts des heutigen Arbeitsmarkts und der eingeschränkten geistigen Kapazitäten der Angestellten ein ganz, ganz toller Tipp.

Du weißt schon, dass sich immer Kündigungsgründe finden lassen, oder?

Nur die dümmsten Vögel picken in die Hand, die sie füttert.

Beitrag von senior777 - 01.12.11 - 18:15 Uhr

trägst du gern braune Schuhe damit das reinkriechen nicht so auffällt? *Ironie off*

Beitrag von ayshe - 02.12.11 - 09:19 Uhr

Nur die dümmsten Vögel kriechen dem Chef komplett in den Arsch, rutschen sich die Knie wund wundern sich dann, warum sich Arbeitgeber so ein beschissenes Verhalten erlauben.#klatsch

Beitrag von ayshe - 02.12.11 - 09:17 Uhr

senior hat vollkommen recht. geh raus und fertig, geh einfach mal aufs klo, atme durch.

Beitrag von bruchetta - 30.11.11 - 19:55 Uhr

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal einen aufbrausenden, cholerischen Vorgesetzten und habe festgestellt, dass alles Schlucken und vor ihm duckmäusern der falsche Weg ist.
Wenn man sich seinen Ton und diese Unsachlichkeit nicht gefallen läßt, ist man besser gefahren.

Beitrag von imzadi - 30.11.11 - 21:32 Uhr

Vor Jahren hatte ich mal so einen Chef. 3 mal hab ich mit ihm gesprochen er möge doch bitte in einem normalen Ton mit mir reden, hat leider nicht gewirkt. Ich habe dann gekündigt. Heute wie damlas wechseln dort alle paar Wochen die Mitarbeiter. Der Typ wird es wohl nie lernen wie man mit Menschen umgeht.

Wenn du es dir irgendwie leisten kannst wirf den Job hin und sag dem Typen richtig die Meinung. Für kein Geld der Welt sollte man sich regelmäßig fertig machen lassen.

Beitrag von woodgo - 01.12.11 - 08:52 Uhr

Hallo,

ich habe auch so ein Exemplar von Chef. Ich schalte meistens auf Durchzug, sage gelegentlich, daß er normal mit mir sprechen soll und sage Ihm auch öfter die Meinung. So geht es einigermaßen ;-) Vorallem darfst Du Dir nicht annehmen, was er sagt, meist meinen die es garnicht so und müssen gelegentlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Solltest Du aber garnicht damit zurecht kommen, such Dir etwas anderes.

LG

Beitrag von alpenbaby711 - 01.12.11 - 09:24 Uhr

Wieso läßt du dich fertig machen? Mensch der Kerl hat mehr als ein Problem. Gut es ist dein Vorgesetzter, aber mal ehrlich, der soll dich mit Anstand behandeln, schließlich biste nicht zum Spaß daheim geblieben.
Ela

Beitrag von hirnschmalz - 01.12.11 - 10:50 Uhr

Ein Kolleriger, ich lach Tränen. Wahrscheinlich kein sehr kollegialer Kolleriger.

Lern schreiben, dann bist du auf das Pöstchen nicht mehr angewiesen und musst dir nicht die Hose scheißen aus Angst vor dem bösen Kolleriger.

Beitrag von kwettschekuche - 01.12.11 - 11:23 Uhr

Du Arme, das ist doch kein Zustand... Überleg Dir mal, ob Du Dich nicht noch ein paar Tage krank schreiben läßt und in der Zeit guckst Du Dich mal nach einem anderen Job um. Alles Liebe, kk

Beitrag von manavgat - 01.12.11 - 12:22 Uhr

Also: sollten es grobe Rechtschreibfehler sein, dann kommst wohlt nur Du infrage...

Gruß

Manavgat

Beitrag von ayshe - 02.12.11 - 09:20 Uhr

"wohlt" ?

Klar, natürlich kommt sie dann auch dafür in Frage, selbst wenn andere in ihrer Abwesenheit diese Texte in der Firma verfaßt haben #klatsch

Beitrag von schneeflocke75 - 01.12.11 - 17:55 Uhr

ER ist ein Choleriker.

Dann sehe es so:
Du bist ab morgen GESUND.
Und er ist morgen immer noch KRANK.

Beitrag von ayshe - 02.12.11 - 09:13 Uhr

Ich würde mir das gar nicht bieten lassen (am besten grundsätzlich einen anderen Job suchen).

##
das heißt jetzt morgen für mich, das er mit wahrscheinlich bis auf die knochen feritg macht. wahrscheinlich jubelt er gleich auch wieder ein paar fehler unter wo ich gar nicht war. ich bin nicht fehlerlos, aber mir wird dann alles in die schuhe geschoben.
##
Sag ihm daß du nicht für diese Fehler verantwortlich bist, dreh dich und geh weg.