Freundschaften zwischen Mann und Frau

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schneeball4 - 30.11.11 - 19:37 Uhr

hallo zusammen

ich hab mal eine Frage, gibt es wirklich so richtige Freundschaften zwischen Männer und Frauen, obwohl man sich noch nicht sein Leben lang kennt? Reine Frauenfreundschaften entstehen im Leben ja immer wieder...

Ich bin verheiratet und habe Kinder. Nun habe ich einen Mann kennengelernt, der mich fasziniert. Wir haben sehr persönliche Gespräche. Ich vermisse ihn auch, aber dieses Vermissen ist, wie ich einen Bruder vermissen würde.

Mir ist diese Freundschaft wichtig, aber ich frage mich, ob ich noch normal bin? Gibt es wirklich im Leben plötzlich so richtige Frauen-Männer Freundschaften?

Sorry für das Blabla bla, aber das musste ich mal schreiben

Guten Abend

Beitrag von schwizer-mami - 30.11.11 - 20:46 Uhr

Warum denn nicht?!?
Ich hatt in meiner Jugend nie eine beste Freundin, sondern nur einen besten Freund.
Natürlich hat man mit dem dann mit 15 nicht über so Sachen wie Mens oder Sexualität gesprochen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man auch mit einem Mann eine sehr enge Freundschaft haben kann. Wichtig ist dabei nur, denke ich, dass beide Seiten immer sehr ehrlich sind, was ihre Gefühle betrifft. Nicht, dass die eine Seite sich plötzlich Hoffnungen auf mehr macht...

Ich wünsche dir viel Freude und weitere tolle Gespräche mit diesem Mann :)

Beitrag von chaossid - 30.11.11 - 21:29 Uhr

Warum nicht? Ich arbeite in einem männerlastigen Beruf, deswegen habe ich auch in der Mehrzahl mehr Männer als Kollegen.
Mit einem habe ich zwei Studium absolviert und arbeite seid über 10 Jahre mit ihm zusammen. Das ist ein sehr guter Freund von mir. Da gab es auch nie irgendwas zwischen uns beiden, dass einer mehr wollte. Und ich bin auch glücklich mit meinem Mann verheiratet.

Beitrag von redfrog - 01.12.11 - 16:17 Uhr

Also ich habe auch einen sehr guten Freund und das schon sehr lange.
Er ist im gegensatz zu mir ein wenig Chaotisch aber ich vermisse ihn regelrecht

wenn ich ihn mal nicht sehe und wir reden können.
Umgekehrt geht es ihm ebenso.

Es kann also durch aus auch eine tiefe Freundschaft zwischen Mann & Frau geben.

Beitrag von 24hmama - 01.12.11 - 19:57 Uhr

hallo

Ich und F. waren der lebende Beweis dafür.

Bis- ja bis es eines Tages "gekracht" hat-

Und nun sind wir 3 MOnate verheiratet und haben 2 Kinder ;-)

Beitrag von zahnweh - 01.12.11 - 23:10 Uhr

Hallo,

klar gibt es die.
Ich hatte schon einige Freundschaften. Kontakt haben wir noch, aber leider trennte uns die Entfernung. Ein paar bestehen noch.

Beitrag von hoolie - 03.12.11 - 21:06 Uhr

ich kann nur ein Bsp. aus meinem Leben bringen:

Hatte vor ein paar Jahren, ein kurzes Techtelmechtel mit einem "Typen".. und jetzt sind wir wirkliche Freunde! Komischerweise habe ich diese wirklich guten Freundschaften nur mit Männern mit denen ich eine kurze Geschichte am Laufen hatte ....

Das sexuelle ist Geschichte und jetzt ist Zeit für eine Verbindung auf "anderer" Ebene

Es hört sich seltsam an, aber es ist so!

Beitrag von shibaura - 05.12.11 - 20:25 Uhr

Klar gibt es die! Habe auch schon 2 gehabt und finde es sooo soo toll gerade weil ich keinen Bruder habe.

Irgendwie anders, seelenverwandt.

Gruß
S