ich habe jetzt seit 4!jahren keine verhütung mehr genommen und daber hab ich null plan mehr wie und was und überhaupt!habe jetzt für 6 monate mir die cerazette aufschrieben lassen da ich voll stille, es ist jawohl die einzige stillpille.
jetzt lese ich fast ausschliesslich von negativ berichten wg den nebenwirkungen etc gerade kopfschmerzen, blutungen(obwohl die cerazette ja wohl ohne mens sein soll??) und gewíchtszunahme HELP!!
ich hab morgen meine erste einnahme und angst das es gleich los geht mit den NW!!
wwer kann mir von euch etwas positives berichten?hab die suchfuntkion schon benutzt aber vielleicht gibt ja in der zwischenzeit neue erfahrungsberichte von euch?
auch bezüglich der chance auf eine ss trotz der ille?
ich habe vorher 10 jahre die pille ohne einnahmefehler genommen, nehme für die schilddrüse auch jeden tag mein medi, also ich weiß wie man richtig medikamente einnimmt, da ich aber vor knapp 4 monaten meinen 2ten kaiserschnitt hatte wäre eine ss äußerst ungünstig...
ich würde mich über nette antworten freuen 
danke schon mal
cerazette die 1000000000.te sorry aber brauch trotzdem rat!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lucky7even - 30.11.11 - 20:45 Uhr
Beitrag von leona1984 - 30.11.11 - 20:56 Uhr
weißt du ob die cerazette bei sd- erkrankung eingenommen werden darf? hast du das mit deinem arzt auch besprochen?
ich musste sie wieder absetzen, denke aber dass du es ausprobieren könntest und ganz
"ruhig" an die sache gehst und dich nicht "fertig"machst. Du wirst dann ja sehen, wie sie für dich ist und absetzen kannst du sie ja sofort wieder. ...
Beitrag von lucky7even - 30.11.11 - 22:22 Uhr
ja natürlich denn mein fa weiß ja auch von meiner sd-uf, er würde mir da nix verschreieben was nciht geht, aber eine sd uf schliesst homonale verhütung gar nicht aus, daher nimmt man ja die medis 
sonst könnten ja alle sd kranken nicht verhüten außer mit kondom und das ist viiel zu unsicher!!
Beitrag von leona1984 - 01.12.11 - 09:56 Uhr
ich hoffe das das so ist. ja.
Beitrag von honeybee187 - 30.11.11 - 23:42 Uhr
Positives:
Ich nehme die Cerazette und habe KEINE Nebenwirkungen!
Mir geht es gut damit!
Bevor du dich verrückt machst, probier es doch einfach mal aus1
Beitrag von asking - 01.12.11 - 12:45 Uhr
Meine beste Freundin war auch immer zufrieden. Naja jetzt so langsam gibts Probs aber nach langer Zeit erst.
Versuchs einfach.
Beitrag von jrc - 02.12.11 - 10:12 Uhr
Hallo lucky,
ich nehme sie jetzt auch schon 3 Monate zum Testen, da ich mir das Implanon einsetzen lassen will.
In meiner Stillzeit hatte ich sie kurze Zeit genommen und überhaupt nicht vertragen. Ständig Nebenwirkungen.
Jetzt ohne zu stillen vertrag ich sie prima. Habe das auch mit meiner Ärztin besprochen. Grund kann dafür sein:
Immer richtig pünktlich nehmen, dann gibts auch weniger Schmierblutungen. Ich hatte bisher nur einmal eine, da über einige Tage die Pille anders genommen wurde.
Ansonsten kann ich nichts negatives darüber sagen.
Ich würde immer erstmal alles probieren, die Pille immer pünktlich nehmen und dann abwarten, was dein Körper dir sagt. Ich finde, sie ist echt gut verträglich.
Beitrag von anja478 - 05.12.11 - 20:34 Uhr
Hallo,
Ich nehme die Cerazette seit fast 3 Jahren nach der Geburt meines Sohnes. Ich hab absolut keine Nebenwirkungen und ich hab seit der ersten Einnahme keine Regelblutung mehr.
ja und das ist so klasse. Hab meine OB´s schon weggepackt. 
Also ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß
Anja