Frage hab wegen "Fernstudium"

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nine-09 - 30.11.11 - 22:13 Uhr

Hallo,

ich bin am überlegen ein Fernstudium zu machen. Jetzt nachdem ich mich belesen habe ist das ja eher sowas wie eine Weiterbildung nur mit Zertifikat.
Ich habe damals meine Ausbildung zur Verkäuferin erfolgreich beendet,aber in dem Job was zu finden ist nicht so einfach. Nun dachte ich mir schau ich mal was ich sonst noch machen könnte und so stieß ich aufs Fernstudium.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es denn auch hinter her so anerkannt wird wie ichs mir vorstelle?
Es kostet ja einiges. Gibts hier jemanden der das gemacht hat und damit auch einen Job bekommen hat? Wird es denn auch überall richtig anerkannt?
Und ist es schwer,so ganz alleine sich alles zu erarbeiten???

LG Janine

Beitrag von wuestenblume86 - 30.11.11 - 22:29 Uhr

ich denke es ist immer abhängig WO man das Fernstudium macht und WAS genau.

Ich habe grad mein Studium gewechselt ins Fernstudium um alles zu beenden und es ist ein vollwertiges Studium an einer Technischen Universität.

Beitrag von dorothee15 - 30.11.11 - 23:11 Uhr

dein "frage hab ... " im betreff schließt ein wissenschaftliches studium für sich ja schon fast aus.
es kommt darauf an, ob du einen fernlerngang, auch gerne fernstudium genannt, bei einem bildungsträger machst und ein zertifikat bekommst, eventuell mit zusätzlicher qualifizierung durch ein präsenzlehrgang oder ein hochschulstudium wie z.b an der fernuni hagen, was genau den gleichen wert hat wie ein akademisches präsenzstudium.

Beitrag von nine-09 - 01.12.11 - 08:52 Uhr

Hallo,

ich hatte mich halt im Netz umgeschaut um mir erstmal einen Überblick über die Angebote zu machen.