Weiß nicht...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von desdemona74 - 01.12.11 - 11:01 Uhr

…wie ich mich verhalten soll:

meine Freundin ist durch reine Dusseligkeit schwanger geworden (nicht verhütet). Sie hat bereits drei Kinder.
Sie hat sich nun entschlossen abtreiben zu lassen,weil sie der Ansicht ist, es passt einfach nicht!
Ihr Mann verdient sehr gut, der Platz im Haus wäre auch da…es ginge also eigentlich schon!
Ich finde das einfach schrecklich. Irgendwie sehe ich sie jetzt auch mit ganz anderen Augen…
Ich weiß halt einfach nicht, wie es jetzt mit unserer Freundschaft weiter gehen soll?! Ich komme mit dieser "Was nicht passt wird passend gemacht"-Einstellung in diesem Fall echt nicht klar!
Andererseits steht es mir wahrscheinlich gar nicht zu darüber zu urteilen!?
Brauche echt Euren Rat!

Liebe Grüße

Beitrag von hope0101 - 01.12.11 - 13:41 Uhr

Hallo!

Ich denke, dass jeder über sich und seinen Körper selber entscheiden kann. Und wenn sich Deine Freundin für diesen Eingriff entscheidet, braucht sie mit Sicherheit eine Freunding, die für sie da ist. Ich glaube nicht, dass man so eine Entscheidun "einfach so" trifft, sie wird ihre Gründe haben. Auch wenn der Mann gut verdient..... Man kann nicht hinter die Kulissen schauen...

Gruß

Beitrag von threehearts - 01.12.11 - 21:51 Uhr

eine freundin von mir hat ebenfalls ( als ich selbst ss war ) ihr erstes kind abtreiben lassen aus gründen die ich niecht nachvollziehen konnte und bis heute nicht kann . ich habe ihr gesagt das ich es für mich nicht ok finde, aber ihr natürlich als freundin trotzallem beiseite stehe . ich hatte ihr sogar angeboten das kind zu bekommen und ich hätte es in pflege genommen ....aber für sie war es aussichtslos und nichts in der welt hätte ihre entscheidung geändert --leider---