Hallo ihr.
Ich habe eine Frage von meiner Freundin an euch.
Vor letzten Monat dachte sie, sie wäre ungeplant Schwanger,
da ihre Periode ausblieb.
Als ihr FA endlich nach schaute, meinte er zwar das es ein Fehlalarm
gewesen sei aber das troz einnahme der Pille der Muttermund von ihr
nicht verschlossen sei.
Kennt das jemand zufällig von euch?
Kann das evtl. die Nebenwirkung ihrer Pille sein?
Es wäre nett wenn ich ein paar Antworten von euch bekommen würde.
LG
Muttermund nicht verschlossen troz Pille
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von redfrog - 01.12.11 - 11:39 Uhr
Beitrag von asking - 01.12.11 - 12:48 Uhr
Welche Pille nimmt sie?
Wenn der Mumu nicht verschlossen ist, scheint sie nicht richtig für sie zu sein. Evtl braucht sie eine stärkere. hat ihr Arzt nichts weiter dazu gesagt?
Ich würde mich jetzt nicht auf dese Pille verlassen und evtl nochmal zu einem anderen FA gehen und nachhaken.
Ich hatte bei meiner ersten Pille auch kaum noch Mens. Mein Arzt fand das nicht schlimm, hab dann gewechselt und die FÄ meinte dann gleich, sie war zu schwach für mich. ich hab dann ein anderes Präparat bekommen.
Beitrag von chaotin82 - 01.12.11 - 15:01 Uhr
Hallo auch.
Ich bin die erwähnte Freundin und hab es nun endlich mal geschafft mich hier anzumelden.
Also Pille ist die Valette. Die nehm ich jetzt seit 15 Monaten und bin bisher gut mit der klar gekommen. Keinerlei Nebenwirkungen oder Beschwerden mit der gehabt.
Jetzt war ich im November beim FA, weil doch einiges auf eine Schwangerschaft hindeutete und auch meine Periode nicht so wollte wie sonst. Nach Test und Untersuchung meine meine FA dann das sie nix erkennen könne, mein Muttermund allerdings geweitet wäre und das dass von der Pille kommen würde.
Ich bin von Natur aus ein neugieriger Mensch und da Freunden und mir das doch komisch vorkam, vorallem erst nach 15 Monaten, schauten wir dann nochmal in die Packungsbeilage der Valette. Stand nix dazu drin. Und auch google konnte nichts dazu finden. Wir sind demnach ein wenig.. hm.. verunsichert, könnte man fast sagen.
Vielleicht kann ja hier jemand für Klarheit sorgen. Würde mich jedenfalls freuen.
LG
Beitrag von redfrog - 01.12.11 - 16:12 Uhr
Mal unten rausholt damit jeder lesen kann was meine Freundin geschrieben hat!!
"chaotin82
Hallo auch.
Ich bin die erwähnte Freundin und hab es nun endlich mal geschafft mich hier anzumelden.
Also Pille ist die Valette. Die nehm ich jetzt seit 15 Monaten und bin bisher gut mit der klar gekommen. Keinerlei Nebenwirkungen oder Beschwerden mit der gehabt.
Jetzt war ich im November beim FA, weil doch einiges auf eine Schwangerschaft hindeutete und auch meine Periode nicht so wollte wie sonst. Nach Test und Untersuchung meine meine FA dann das sie nix erkennen könne, mein Muttermund allerdings geweitet wäre und das dass von der Pille kommen würde.
Ich bin von Natur aus ein neugieriger Mensch und da Freunden und mir das doch komisch vorkam, vorallem erst nach 15 Monaten, schauten wir dann nochmal in die Packungsbeilage der Valette. Stand nix dazu drin. Und auch google konnte nichts dazu finden. Wir sind demnach ein wenig.. hm.. verunsichert, könnte man fast sagen.
Vielleicht kann ja hier jemand für Klarheit sorgen. Würde mich jedenfalls freuen.
LG "