bewerbung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von red-83 - 01.12.11 - 12:12 Uhr

hallo

ich will von brandenburg zurück nach nrw ziehen was muß umbedingt mit in die bewerbug??
bzw. wie soll ich dies schreiben?

dankeschön

Beitrag von corny123 - 01.12.11 - 12:45 Uhr

Welche Bewerbung denn??

Beitrag von ploetschi - 01.12.11 - 12:47 Uhr

Hi,

also ein paar mehr Informationen musst du schon dazu schreiben.

Grundsätzlich wäre es mir als AG aber wurscht, wer von wo nach wo zieht.

LG
ploetschi

Beitrag von hippogreif - 01.12.11 - 13:09 Uhr

Sehe ich ganz und gar nicht so.
Bewerber, die 700 km entfernt von der Arbeitsstelle wohnen, werden schnell aussortiert, es sei denn, in der Bewerbung steht: "plane gerade Umzug in meine Heimatstadt" o.ä.
Mit Bewerbern, die nur für diese eine Stele extrem weit umziehen müssen, nochdazu wenns um eine Stelle im Gering- mittelqualifizierten Bereich geht, hat man als AG oft viel Ärger und Probleme. Oft bewerbern sie sich nur, um der Bundesagentur für Arbeit zu zeigen, dass sie sich überhaupt beworben haben. Die Stelle antreten wollen die meisten nicht. Und wenn, dann gibts oft Probleme mit der Wohnungssuche, dem Umzug an sich usw. Und wenn der Mitarbeiter denn dann endlich mal umgezogen ist, bekommen viele wieder Heimweh und wollen zurück...
Von daher UNBEDINGT einen Grund im Anschreiben nennen, warum man sich so weit wegbewirbt!

Beitrag von hippogreif - 01.12.11 - 13:10 Uhr

Um welche Stelle geht es denn?
Generell machst Du eine komplette Bewerbungsmappe fertig und erwähnst im Anschreiben kurz, dass Du aus privaten Gründen einen Umzug nach NRW planst.

Beitrag von nordlaender - 01.12.11 - 23:55 Uhr

Leider hast du nicht zu deiner geplanten Bewerbung an Details geschrieben.

Je höher die Qualifikation und die Gehaltsstufe je unwichtiger wird diese Information.

Eine Aushilfe, im Niedriglohnsegment, wird bei der Entfernung gleich aussortiert.
Bei einem Ingenieur, spielt dies schon kaum noch eine Rolle, da wird ggf. im Vorstellungsgespräch gefragt, aber an sonsten geht man davon aus, dass der Wohnortwechsel feststeht oder kein Problem ist.

Folgende Formulierung fände ich am besten:

Ich plane aus privaten Gründen einen Umzug nach xxx.

Wenn deine Qualifikation stimmt aber weitere Details erwünscht sind werden diese im persönlichen Gespräch erörtert.