Hey ihr lieben,
ich weiss echt ned was mit mir los ist in letzter zeit.
habe am 13.tag meine pille vergessen und am 21.tag, wie ist das mit dem schutz jetzt? Bin grad in der pillenpause und warte auf meine mens. Habe wie gewohnt meine pause gemacht trotz vergessener pillen.
Könnt ihr mir bitte helfen, besteht jetzt die gefahr einer schwangerschaft oder war der schutz die ganze zeit noch gegeben? Habe keine pille nachgenommen da die 12 stunden immer schon rumwaren und ich es erst knapp 24 stunden später gemerkt habe 
Vielen dank schonmal für eure antworten =)
Lg
Mann was ist nur mit mir los? Wieder die Pille -.-
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von pinkshoes1989 - 01.12.11 - 12:48 Uhr
Beitrag von pinkshoes1989 - 01.12.11 - 13:14 Uhr
Hat keiner eine antwort für mich?
Beitrag von poo-tee-weet - 01.12.11 - 17:54 Uhr
also schutz im bisherigen zyklus war definitv nicht mehr sicher gegeben. hattest du denn weiter GV?
und der 21. müsste ja die letze pille vor der pause gewesen sein, richtig? bist du dann gleich in die pause?
normal ist es so:
vergessen in der ersten woche --> 7 tage zusätzlich verhüten
vergessen in der zweiten woche --> am ungefährlichsten, wer auf nummer sicher gehen möchte 7 tage zusätzlich verhüten (war ja bei dir der fall)
vergessen in der 3. woche --> gleich pillenpause oder gleich nächste packung anfangen und 7 tage zusätzlich verhüten; wenn man das nicht so macht, sondern die "normale pause" muss man noch die ersten 7 tage von der neuen packung verhüten
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-vergessen-und-jetzt-_677.html
so weit zur info 
hast du denn akut sorge, dass du schwanger sein könntest, weil du weiter GV hattest? (das kam im post nicht ganz klar raus) und wenn wann hattest du?
dass die blutung ausbleibt muss nichts heißen, das ist eine abbruchblutung, die hat nicht wirklich aussagekraft über eine schwangerschaft.
Beitrag von pinkshoes1989 - 01.12.11 - 17:59 Uhr
Ja hatte noch weiterhin GV weil mein FA der meinung war es kann nichts passieren -.- ich weiss jetzt halt auch ned. Ich mein ich würde es nicht schlimm finden falls ich SS wäre aber für meinen Partner wäre es glaube ich sehr schlimm.
Beitrag von poo-tee-weet - 01.12.11 - 18:17 Uhr
aufgrund der zeitpunkte an denen du die pille vergessen hast würde ich es jetzt auch eher unwahrscheinlich finden, dass du SS bist, aber nicht unmöglich.
an welchem tag der pillenpause bist du denn jetzt? pass auf jeden fall auf dass die pause nicht länger als 7 tage ist (mit der vergessenen am schluss) und mach doch einfach einen test, nur dann hast du gewissheit.
ich drücke dir die daumen für was auch immer du dir wünscht 
(und zum partner: ich habe schon von vielen gehört, die anfangs total geschockt waren und dann total vernarrt
er hätte ja im fall des falles noch 9 monate um sich an den gedanken zu gewöhnen)
Beitrag von pinkshoes1989 - 01.12.11 - 21:53 Uhr
Also am sonntag wäre normalerweiße der letzte pillentag gewesen, da hat ich sie ja vergessen, geh ich von sonntag aus wäre ich jetzt am 4 pillenpausentag.
ja des problem ist halt nur das mein freund jünger ist als ich, noch in der ausbildung ist und zuhause wohnt. Wenn das alles anders wär wärs halt besser aber so.
Beitrag von poo-tee-weet - 01.12.11 - 23:23 Uhr
ich glaube ich würde an deiner stelle noch bis zum ersten einnahmetag warten und am morgen (vor der einnahme) einen schwangerschaftstest (billigtest von dm oder schlecker..) machen um sicher zu gehen. (und wenn du ganz sicher gehen willst machst du eine woche später noch einen
)
aber wie gesagt: ich halte es für unwahrscheinlich (aber eben nicht unmöglich)
alles gute dir und schreib doch mal, was rausgekommen ist 
ps: keine blutung kann unter pille vorkommen, hat keine wirkliche aussagekraft. danach solltest du also nicht gehen