Halli Hallo,
habe vor meiner Elternzeit bei einer Bundesbehörde gearbeitet und irgendwo im Netz schon gelesen, dass ich wohl die Einmalsonderzahlung (früheres Weihnachtsgeld) erhalte.
Nun kam auch meine (Lohn)Abrechnung mit dem Weihnachtsgeld und auch das Geld wurde überwiesen. Nun ist mir heute aber aufgefallen, dass ich gar kein Elterngeld bekommen habe. Haben die mir das etwas angerechnet? Dachte, das passiert nicht.
Kennt sich jemand damit aus? Ist das rechtens so?
LG
Weihnachtsgeld erhalten, aber kein Elterngeld!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tanteelli - 01.12.11 - 13:03 Uhr
Beitrag von delfinchen - 01.12.11 - 13:07 Uhr
Hallo,
wäre das das die erste Zahlung EG gewesen oder eine spätere?
LG
Beitrag von tanteelli - 01.12.11 - 13:12 Uhr
Ich bekomme seit Juli Elterngeld.
Beitrag von delfinchen - 01.12.11 - 13:20 Uhr
Hm, ok, dann wundert es mich auch (hatte gedachte, dass du vielleicht noch mutterschutzgeld bekommst und noch kein elterngeld ....da gibts doch sowas, oder?) - ruf doch mal an, vielleicht haben sie vergessen, es zu überweisen.
LG,
delfinchen
Beitrag von 9598yvonne - 01.12.11 - 14:37 Uhr
Also ich habe beides bekommen. Weihnachtsgeld und einen Tag später Elterngeld. Angerechnet wurde mir nix. Schau doch mal in dein Schreiben vom Elterngedbescheid da stehen die Auszahlungstage drin. Bei mir wechseln die ständig. Vielleicht ja auch bei dir? Aber du solltest beides bekommen.
Lg Yvonne
Beitrag von susannea - 01.12.11 - 14:45 Uhr
Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn du zum MOnatsersten Elterngeld erhältst, da sich dies ja nach Lebensmonaten bemisst.
Evtl. guckst du mal auf die Auszahlungstermine ;)
Beitrag von tanteelli - 01.12.11 - 18:58 Uhr
Vielen Dank für den Tipp ;)
Hab sonst immer am 30. bekommen und mich deswegen heute gewundert, aber ihr hattet Recht, diesem Mal wirds wirklich einfach später gezahlt. Wär ich nie drauf gekommen und hab ich auch damals, als ich´s mir angeguckt habe, nicht wirklich wahrgenommen.
Also nochmal vielen Dank. Erst denken, dann schreiben - oder wie war das :D