Unsere kleine Maus durfte/konnte nur 2 Wochen bei uns sein

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von blume1982 - 01.12.11 - 17:51 Uhr

Weiß gar nicht so recht wie ich mit meiner Trauer und dem Schmerz umgehen soll. Unsere kleine Maus musste am 06.11. per Kaiserschnitt und Vollnarkose geholt werden.

Ich lag bereits schon seit 2 Wochen mit frühzeitigem Blasensprung im Krankenhaus. Alles sah trotzdem so gut aus, aber dann plötzlich gings mir sehr schlecht, ich bekam Wehen die nicht mehr aufzuhalten waren. Meine Blutwerte wurden zunehmend schlechter und die Herztöne der Kleinen auch, so dass die Ärzte die Kleine holen mussten.
Mich hat man direkt nach der Entbindung mit Antibiotika versorgt, weil ich eine schwere Infektion bekommen hatte. Musste 1 Nacht auf Intensiv liegen, weil es nicht gut um mich stand.
Die Kleine hatte auch eine schwere Infektion und dazu noch zig weitere schwere "Baustellen". ( Schwere Gehirnblutung, Nieren zeitweise nicht gearbeitet, Darm hat nicht gearbeitet...). Sie war 2 Wochen lang sooo unendlich tapfer, doch irgendwann gings weiter bergab und die Ärzte waren mit ihren Mitteln am Ende. Wir mussten sie am 20.11. von uns gehen lassen.
Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso, weshalb, warum... frag ich mich ständig.
Wir haben noch einen Sohn (fast 2,5 Jahre alt), dem muss ich zu Hause auch gerecht werden. Irgendwie hab ich aber das Gefühl dass mir alles zu viel wird.
Musste mir das alles einfach mal von der Seele schreiben.

Beitrag von aylin80 - 01.12.11 - 19:07 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von maya2308 - 01.12.11 - 19:30 Uhr

OH nein, das tut mir so unendlich leid für dich!!!

Eine Fehlgeburt zu haben ist das eine Leid, aber wenn man ein Kind auf die Welt bringt und es 2 Wochen lang kämpfen sieht, und den Kampf doch verliert, dann ist das der größte Schmerz den eine liebende Mutter erleiden kann!

Du kannst dir nur vor Augen halten, dass deine kleine Maus jetzt an einem Ort ist, wo es ihr wirklich besser geht!

Ich hoffe für dich, dass du sehr bald wieder die Stärke für deinen Sohn findest!

Alles Liebe für dich und

für deine Sternchen-Maus#kerze

Beitrag von miss-mcgowan - 01.12.11 - 19:35 Uhr

Wür wünschen dir und deiner Familie viel Kraft das durch zu stehen.
eine Kerze für eure maus#kerze
unser beileid

Beitrag von sternchen26711 - 01.12.11 - 22:50 Uhr

Ich zünde eine #kerze deine Tochter an.

Es tut mir vom ganzen Herzen leid, dass du deine Tochter gehen lassen musstest. Es ist alles so ungerecht. Die Frage nach dem Warum wird wohl immer bleiben...

Ich hoffe, du hast Familie und Freunde, die dir in der schlimmsten Zeit beiseite stehen.

Ich habe meine Tochter in der 38. Woche im Juli geboren und sie ist am gleichen Tag verstorben. Es gibt Tage an denen geht es schon etwas besser und an den anderen fühlt sich alles so zugeschnürt an. Es ist kaum auszudrücken.

Wenn du möchtest, kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schreiben. Mir tut der Kontakt mit anderen Betroffenen immer unheimlich gut.

Ganz liebe Grüße

#liebdrueck

Beitrag von karina27 - 02.12.11 - 08:57 Uhr

Finde gerade keine Worte :-(
Es tut mir sehr leid was ihr durchmachen müsst

#kerze#kerze für eure Kleine #stern

LG karina

Beitrag von schnitte19840 - 02.12.11 - 10:15 Uhr

#liebdrueck schrecklich

Beitrag von holidaylover - 02.12.11 - 21:14 Uhr

es tut mir sehr leid! #schmoll
#stern#kerze#stern

Beitrag von 959707 - 04.12.11 - 08:44 Uhr

Hallo Blume 1982,es tut mir unendlich leid das ihr eure MAus gehen lassen musstet!Die Frage nach dem Wieso Weshalb Warum kann ich dir leider auch nicht beantworten! Ich stelle sie mir auch immer noch!Wir mussten unseren Sohn letztes Jahr am 21.11.2010 zu den Sternen ziehen lassen!Und verstehen kann ich es bis heute nicht!
Ich schicke dir ein großes Kraftpaket und ganz liebe #liebdrueck#liebdrueck

Eine #kerze für deine kleine Maus!

Bianca mit Marvin fest im #herzlich

Beitrag von pfeffer27 - 08.12.11 - 14:29 Uhr

Hallo Blume!

Ich fühle mit Dir! 2009 haben wir unseren kleinen Max auch nach 2 Wochen gehen lassen müssen. Unser großer war damals 4 und es ist hart sich da durchzubeissen, aber Du darfst auch mit Deinem Großen traurig sein. Er hat auch jemanden verloren, auch wenn das mit 2,5J noch nicht so bewußt ist. Es ist ok wenn er mitkriegt das Mama traurig ist. Wenn Du es gar nichtb schaffst, ich habe mir damals bei der Caritas jemanden gesucht mit dem ich reden konnte, es war das beste was ich tun konnte.7

Ich drücke Dich, Lg Danny

Beitrag von nina.be - 12.12.11 - 21:29 Uhr

Mein tiefes Beileid.

Wenn du professionelle Hilfe suchst - wende dich mal an den veid (Verwaiste Eltern in Deutschland), dort bist du gut aufgehoben.

nina.be