Hallo Papa,
morgen jährt sich der Tag, der bei uns alles veränderte. Morgen bist du schon 1 Jahr nicht mehr bei uns. Habe ich dir jemals gesagt, wie sehr ich die liebe, habe ich dir jemals gedankt für deine Fürsorge, deine Liebe, deine Hife bei Allem? Ich glaube, du weißt, was du für mich, für Mutti, für deine Enkel, Schwiegerenkel und Urenkel bedeutet hast, oder? Wir vermissen dich, jeden Tag ein bisschen mehr. Aber ich denke auch, wir Alle haben in diesem Jahr gelernt, vieles von dem, was du uns sonst abgenommen hast, selber zu erledigen. Dein Schwiegerenkel hat sogar alleine (na ja, mit Mutti zusammen) bei mir tapeziert. Das hätte selbst vor deinem kritischen Auge standgehalten, ehrlich. Ich bin mit der Mutti knapp 1.000 km gefahren um das Soldatengrab von deinem Vater zu besuchen (Versprechen eingehalten), ich kümmere mich natürlich auch weiterhin um die Mutti, da mach dir mal keinen Kopf drum, ist für mich selbstverständlich. Morgen werde ich auch bei der Mutti sein, wir fahren dich gemeinsam besuchen. Gleichzeitig besuchen wir dann auch deinen Schwiegersohn, der dir leider nach 4 1/2 Monaten gefolgt ist und auch mich alleine zurückgelassen hat. Aber auch ich habe gelernt, damit zu Leben. Ich habe wunderbare Kinder/Schwiegerkinder und Enkel, die sind IMMER für die Mutti und mich da, egal, was ist. Du wärst so stolz auf uns Alle.
Papa ich hab dich lieb und wir werden euch Beiden eine
anzünden
traurige Grüße
Deine Tochter
morgen schon 1 Jahr
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von oma.2009 - 01.12.11 - 18:39 Uhr
Beitrag von i.a. - 01.12.11 - 19:09 Uhr
Hallo!
Wie schön du so alles aus deiner Seele heraus schreiben kannst!
Das finde ich toll.Ich kann das momentan nicht.
Mein Vater hat uns im Februar auch für immer verlassen.Immer wenn ich an ihn denke fließen mir die Tränen über mein Gesicht.
Aber ich weiß, dass er immer bei uns ist.
Ich kann ihn leider nicht immer besuchen, wann ich will.Aber ich werde nächtes Jahr 3000 km fliegen und ihn an seinem Jahrestag besuchen....
ich hoffe ich schaffe das auch...
Beitrag von oma.2009 - 01.12.11 - 19:27 Uhr
Hallo,
du wirst alles schaffen.... du musst nur ganz fest daran glauben.
Mich hat es ja doppelt getroffen, ich habe 4 1/2 Monate nach meinem Papa auch noch meinen Mann verloren. Allerdings liegen Beide in unserem Familiengrab, so das ich auch immer Beide besuchen kann.
Ich wünsch dir auch alles erdenklich Gute. Und laß die Tränen laufen, dass erleichtert. Bei mir laufen sie auch.
LG
Beitrag von sillysilly - 01.12.11 - 22:21 Uhr
Hallo
kann dich verstehen
bei mir ist es heute ein Jahr
irgendwie unwirklich .... wie die Zeit rast ..... und der Schmerz, die Leere ist doch noch so da
ein geliebter Mensch fehlt einfach ...
und bei dir sind es sogar zwei .....
wünsche dir gute Zeiten mit viel Glück, Freunden und Familie

Grüße Silly
Beitrag von yozevin - 02.12.11 - 08:51 Uhr
Hallo Opa
Auch wir können es nicht fassen, dass es schon 1 ganzes Jahr her ist, seit du nicht mehr bei uns ist... Ich will heute noch zu Oma "Grüß Opi!" sagen, wenn wir telefonieren, wenn sie uns einen schönen Abend wünscht, sag ich immer noch "Euch auch!"... Daran werde ich mich wohl nie gewöhnen!
Weißt du, letztes Jahr an diesem Tag um genau 12.30 Uhr hatte ich ein mulmiges Gefühl im Bauch, als würde irgendwie was passieren an dem Tag.... Ganz plötzlich liefen mir die Tränen, als würde ich es vorhersehen... Kurze Zeit später rief Mama an, dass du reanimiert wirst, da wusste ich, dass du mich gewarnt hast! Hast du mich um Hilfe angefleht? Ich werde es nie mehr erfahren....
Als Mama dann anrief, dass du es nicht geschafft hast, brach die Welt, wie ich sie kannte, für mich zusammen.... Irgendwie hörte sie kurz auf, sich zu drehen!
Es schneite wie verrückt, aber trotzdem haben wir es irgendwie geschafft, noch zu dir zu kommen, Oma und Mama hinterher noch beistehen zu können, den Tag irgendwie noch zu überstehen...
Seit diesem Tag ist irgendwie alles anders... Am Anfang, wenn ich Männer in etwa deinem Alter auf der Straße gesehen habe, habe ich mich immer still gefragt, warum du und nicht sie! Ich weiß, das ist gemein und ich fühle mich echt schrecklich, denn diese Männer haben sicher auch Familie, die um sie trauern würde, aber ich war neidisch, dass diese Familien ihren Opa noch hatten! Ich hätte jeden von ihnen gegen dich eingetauscht! Später,als ich es dann endlich realisiert hatte, kamst du mir irgendwie überall entgegen... Überall war jemand, der soviel Ähnlichkeit mit dir hatte... Das habe ich heute noch! Dauernd denke ich, du kommst auf mich zu....
Opa, du fehlst hier, überall, jeden Tag, bei allem! Ich hätte dir noch so viele schöne Jahre hier bei uns gegönnt, so viele Jahre zusammen mit Oma, deiner Mumm, so viele Jahre mit Mama, vor allem aber mit deinen Urenkelchen.... Du warst so stolz auf sie!
Aber irgendwer wollte das einfach nicht!
Ich habe dich sooo lieb, Opi! Wo wir sind, da bist auch du!
Inchen