Neues von uns...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von angelcare-85 - 01.12.11 - 21:07 Uhr

Ihr lieben,

wir haben uns ja ne ganze weile nicht mehr gemeldet, aber ich musste erstmal alles für mich selbst verdauen. Unsere kleine ist ja jetzt 12 wochen alt und seit ca. 5 wochen jetzt auch dauerhaft zu Hause. Ruhe haben wir noch nicht da wir immer noch von Arzt zu Arzt reisen müssen.
Unser Heimmonitor bringt mich auch fast um den Verstand. Ich hatte ja die große Hoffnung das wir wenigstens die Sättigungssonde mal langsam los werden, aber der Traum ist gestern geplatzt wir müssen ihn weiter 24h am stück laufen lassen. #heul Da die kleine jetzt Aktiver wird bimmelt das ding den ganzen Tag. Rekord liegt bei 63 Alarme in 24h ;-)
Aber bei jedem Alarm bleibt mein Herz fast stehen.

Naja wir versuchen das beste draus zumachen. Solange sie sich ja so einigermaßen hält und wir uns noch um eine op drücken können soll mir das alles Recht sein.

Lieber gruß
Angelcare-85

Beitrag von bobinha - 01.12.11 - 22:15 Uhr

Hi

Wir haben auch so einen Bimmelkasten zuhause. Glaub mein Sohn schafft 63 Alarme in einer Stunde wenn er am drücken ist. ;-) Habs nie gezählt, aber seit er zuhause ist hatte er glaub nur 2 oder 3 echte Alarme. Und da steigen die Werte schon wieder an wenn der Monitor Alarm gibt.

Da ich das von meinem ersten Kind kenne bin ich da schon abgehärtet. ;-)

Wieso hat deine Tochter denn den Monitor? Braucht sie den auch wenn sich wach ist? Bei meinem Großen habe ich den Monitor dann abgeschaltet wenn er wach war und nur noch zum schlafen angeschlossen. Der hing dann fast immer an seinem Bett. Beim Kleinen ist er auch noch rund um die Uhr dran, weil er fast immer schläft und auch noch keine festen Zeiten hat. Bin aber schon froh wenn sich das dann einspielt und man das Ding weg lassen kann wenn er wach ist.

Wünsch dir noch viel Geduld und Gelassenheit was die Alarme anbelangt.

Liebe Grüße Bobinha mit großem Mr. Ich mag Kuchen und kleinem Mr. Superpups

Beitrag von angelcare-85 - 03.12.11 - 11:32 Uhr

Wir haben den Monitor weil Milla eine Aortenkollaterale hat. Sie muss 24h dran bleiben ausser ich bade sie oder wechsel die elektroden. Wir haben am 1.Februar wieder kontolle und dann wird entschieden ob wir die zeiten gelockert bekommen.
Wieso habt ihr den Monitor?

Beitrag von bobinha - 04.12.11 - 19:29 Uhr

Dann hoffe ich für euch, dass die Überwachung etwas gelockert werden kann. Wird eure Tochter da behandelt oder operiert damit der Monitor weg kann?

Wir haben den Monitor, weil unser Sohn im Schlaf manchmal noch Bradykardien oder Apnoen hat. Wenn ich ihn im Auge behalten kann oder er wach ist dann lass ich den Monitor auch mal kurz weg. Ist aber selten, weil der große Bruder ja auch im Auge behalten werden muss. Wenn er dann feste Schlafenszeiten hat kann ich den Monitor öfter weg lassen, aber jetzt schläft er noch sehr viel und auch nicht zu festen Zeiten.

Liebe Grüße Bobinha mit großem Mr. Nochmal und kleinem Mr. Superdrücker