Was noch in die Weihnachtstüten???

Hallo ihr Lieben,

ich habe für die weitere Verwandschaft (Tanten, Onkel, Cousinen) Weihnachtstüten vorbereitet. Da ist eine kleine Flasche Sekt, ein Schokoweihnachtsmann und ein in Folie verpackter Taschen-Handwärmer, also nix Teures aber etwas Nettes. Da sie unserer Tochter etwas schenken finde ich so eine kleine Aufmerksamkeit ganz nett, machen jedes Jahr so etwas.

Aber irgendwie sehen die Tüten noch so "leer" aus... Was könnte man noch reintun?? Ich dachte vielleicht noch ein leckerer Tee? Schön verpackt, aber irgendwie finde ich es schwer einen passenden Tee auszusuchen, ein Früchtetee?? Ich selber trinke nur Pfefferminztee... ;-)

Habt ihr sonst noch Ideen?? Irgendwie eine oder zwei Kleinigkeiten, die etwas "her" machen?

LG Jennifer

1

Hallo Jennifer,
da fallen mir gleich ein paar Dinge ein:

- selbstgebackene Plätzchen oder Lebkuchen

- ein schöner Raumduft (mit diesen Bambushölzchen)

- Duftkerze
- gerahmtes Foto deiner Tochter
- Nussknacker oder Räuchermännchen vom Weihnachtsmarkt
- individuell ausgesuchte Holzanhänger für den Weihnachtsbaum

etc. etc.

LG
Anke

2

Ich liebe und verschenke gerne diese kleinen Engel,

die es für 50Cent oder fürn 1€ zu kaufen gibt #verliebt

Ansonsten würde mir noch einfallen:
- kleine Seife ( am besten in einer besonderen Form )
- selbst gebackende Plätzchen oder Pralinen
- Schlüsselanhänger
- Kugelschreiber
- so ein kleines Minibüchlein mit Sprüchen
- kleine besondere Kerzen
- Fotos von deiner Tochter

Vielleicht fällt mir später noch was ein #kratz
Hoffe, da ist was dabei.
Die Idee mit dem Tee find ich auch gut #pro ;-)

3

In Drogeriemärkten gibt es immer für 0,50 cent und 1,00€ Pflegeprodukte in Kleinformat.
Z.B. Crem, Feutetücher für unterwegs, Shampoo usw...
Wie wär es mit ein paar Teelichtern in schönen Farben oder überhaupt Kerzen?

LG

4

Huhu,

nachdem du schreibst, ihr macht das u.a. weil eure Tochter etwas geschenkt bekommt, würde ich auf jeden Fall noch etwas von deiner Tochter selbstgebasteltes mit reingeben. z.B. eine selbstgestaltete Kerze/ Windlicht oder Christbaumanhänger aus Salzteig oder selbstgebackene und verzierte Plätzchen oder eine selbstgemachte Marmelade...

#winke

5

Huhu...

ich bastele mit Kim immer was

-Teelichthalter in Sternform aus Goldpapier
-selbstbemalte Blumentöpfe
-Windlichter aus Servietten die dann einlaminiert wurden

und alle paar Jahre gibt es dann noch ein Bild von ihr ;)

LG

6

mein Vorschlag fürs nächste Jahr wäre auch, mit dem Kind was weihnachtliches backen oder Marmelade oder Pralinen machen und verschenken

7

Hallo,

selbst gebackene Kekse :-)

Auch wenn viele selbst backen. Ein paar geschenkte schmecken noch mal so gut.

Bei Tee würde ich in der Tat zu Früchtetee tippen. Der hat was weihnachtliches und ist dennoch nicht so ausgefallen. Klassisch lecker ;-)

Salzteigfiguren mit deinem Kind basteln

8

Wenn Tee, würde ich Weihnachtstee oder Wintertee nehmen. Da gibt es verschiedene Mischungen.
Dazu nett verpackte Kandisstäbchen, vielleicht Honig oder Marmelade, Weihnachtsplätzchen...

9

Ich habe diese Woche leckere Bratapfelmarmelade gekocht- die werde ich dieses Jahr verschenken!

lg luise