hallo,
habe nun eine frage,die nicht direkt die verhütung betrifft...war die woche beim fa und es wurde festgestellt,dass ich zu viele männliche hormone habe und dadruch seit 3 monaten keine mens...
nun kann ich es mit mönchspfeffer probieren oder ich soll mir tabletten zum einleiten der mens nochmal von ihr holen....
nun ist meine frage,wenn ich die tabletten hole und die mens dann bekomme,pendelt sich der zyklus wieder ein oder habe ich nächsten monat das selbe problem?
versteht ihr was ich meine?
und was kann man gegen diesen hormonüberschuss tun?gibt es was pflanzliches?
danke und lg
Mens einleiten mit tabletten
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von melly2907 - 02.12.11 - 08:46 Uhr
Beitrag von poo-tee-weet - 02.12.11 - 10:22 Uhr
ich glaube nciht, dass sich ein zyklus durch einleiten der blutung einpendelt.
was war denn vor diesen drei monaten? hast du da die pille genommen? dann kann das einfach davon kommen, dass dein körper sich von diesen künstlichen hormonen noch nciht erholt aht und noch nciht sein eigenes gleichgewicht gefunden hat.
was mich auch noch interessieren würde: wie wurde dieser hormonüberschuss festgestellt? blutuntersuchung? und durch den FA?
weil ehrlich gesagt würde ich für solche geschichten lieber zu jemandem gehen der sich wirklich damit auskennt und das ist nicht der FA, sondern der endokrinologe. solange das nur der FA festgestellt hat würde ich das nur als verdacht sehen, noch nicht als diagnose und würde es beim endo abklären lassen.
aus mehreren gründen:
drei monate keine blutung muss gar ncihts heißen (hatte ich auch und jetzt ist alles super!)
hormonverhältnisse ändern sich im lauf des zyklus, d.h. wenn blut abgenommen wird, muss man auf den stand im zyklus achten, um nicht die ergebnisse evtl falsch zu interpretieren.
ich würde das an deiner stelle aus den genannten punkten noch mal abklären lassen bzw. genauer nachfragen.
LG