Online Überweisung mit Tan Generator - Sparkasse

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zwergimama06 - 02.12.11 - 12:30 Uhr

Hallo zusammen,

die Sparkasse hat jetzt vor kurzem auch entgültig umgestellet beim Online Banking.

So ich hab jetzt folgendes "Problem". Ich hab gestern schon eine Überweisung gemacht und es war ja schon immer so wenn man auf "Absenden" drückt sieht man gleich den neuen Kontostand wo die Überweisung schon weg ist.

Hab dann eine zweite Überweisung eingegeben und als ich aucf Absenden drückte (Tan war schon eingegeben) ist meine Internetverbindung gekippt. Hab mich neu eingewählt und auf der Sparkassenseite kam ne Fehlermeldung.

Hab dann heute nachgeschaut und die zweite Überweisung war nicht weg (wahrscheinlich wegen der Fehlermeldung).
Hab die Überweisung neu gemacht und noch zwei weitere dazu. Es kam auch immer die Meldung " Ihr AUftrag wurde um XY mit der Tan Nr. XY entgegengenommen" aber das Geld ist nicht weg!

Ist jetzt bei mir ein Fehler oder wird das erst später gebucht? Mich wundert´s nur weil es ja bisher immer sofort weg war.
Hattet Ihr das auch schon?

LG

Beitrag von oberhuhnprillan - 02.12.11 - 12:37 Uhr

Ruf bei der Sparkasse an, die können dir sicher weiterhelfen.

Beitrag von rittmeisters - 02.12.11 - 13:36 Uhr

Vielleicht hast du eine Kontopfändung?