kleine Umfrage, wieviele Wünsche erfüllen

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal wissen, wieviele Wünsche ihr euren Kindern erfüllt...Wonach geht ihr...

Zb. ein Kind wünscht sich: Sterioanlage,Digicam, was von Lego und noch ein Spiel für die Wii oder Nintendo oder so...

Was ist das vernünftige Mittelmaß...Wieviel sollten die Kinder bekommen?

Was ist Eure persönliche Einstellung dazu??

Wie ist es bei mehreren Kindern?

Würde mich über antworten freuen und bin gespannt, wie ihr das seht.

Lg Tanja

1

Hallo!

Naja, meine Großen sind 9 und 7 und wissen durchaus, was Dinge kosten und würden sich niemal so viele teure Dinge wünschen.(obwohl die Kleine noch an den W.-Mann glaubt)

meine Tochter wünscht sich den Playmo-Zirkus, ein DS-Spiel, ein Schlumpfkissen.

Zum gbeurtstag dann eine neue Digital-Kamera.

Letztes jahr hat sie sich ein Nintendo DS XL gewünscht - und zwar nur das, weil ja teuer.
Sie bekam trotzdem so Einiges dazu#schein

mein Sohn wünscht sich eine blackriver halfpipe und ein neues gutes fingerboard.

Mein 4 jähriger wünscht sich Alles;-), aber als er nach Rang sortieren sollte, haben sich klar die playmobil future station und raumschiff rauskristallisiert.

Ich erfülle alle Wünsche und leg noch was drauf, dass gewünscht wird, aber nicht genannt wurde, damit es nicht so viel wird.

meine Kinder sind recht bescheiden und daher schneke ich gerne und auch recht reichlich*find*.

Kamera und Stereoanlage gäbe es von mir nicht.
Das ,was davon mehr gewünscht wird, was von lego und ein wii-Spiel finde ich völlig ok.

Aber das hängt ja auch von der eigenen Einstellung und dem Geldbeutel ab.

Meine auch 7 jährige Maus bekommt:

- Zirkus
- Hundedressur
- seiltänzer
- zauberer
- Buch
- schlumpfkissen
- ds-spiel
dann npoch ein puzzle und ein Spiel

- pferdedressur+ kapelle von Oma und Opa

lg

melanie mit 4 Kindern

3

Find ich toll, meine sind auch total bescheiden drum geb ich gerne auch zwischendurch mal was.
Wenn ich ihnen aber sage "ist momentan zu teuer, nächstes Monat" sagen sie nur "Aso, ok"
Ich kenne gar kein auf den Boden werfen weil sie was nicht bekommen obwohl Mariella durchaus ein Dickschädel ist.;-)#winke

2

Das find ich persönlich zuviel denn ich hab mit 7 schon gewusst was die Dinge kosten und dass das Geld nicht auf den Bäumen wächst.
Ich würd entweder die Digicam ODER die Sterioanlage erfüllen ( sie haben ja auch noch Geburtstage;=) )
Meine sind noch zu klein für solche Wünsche, Mariella wünscht sich immer was von hello kitty und Marcello von Cars, da kriegt jeder zwei Sachen.

5

Der große hat auch noch am 6.12 Geburtstag :-)

Aber bei den Sachen die ich aufgeschrieben habe ging es nicht um meine Jungs, sonder es war ein Beispiel.

Lg

4

naja, ein wunschzettel ist keine bestellliste ;-)

man sollte das erfüllen was man finanziell kann.

wir geben meisst so max. 200 euro aus und wenn auf dem wunschzettel nun sachen im wert von 400 euro stehen dann kann ich nicht alle erfüllen sondern nur einen teil.

in dem fall des oben genannten wunschzettels würde ich abwegen was sich das kind davon am meissten wünscht und was das "beste" ist.

mein kind könnte z.b. ohne stereoanlage im zimmer garnicht leben, eine digicam ist schön aber nicht so notwendig. dann lieber noch das lego und das spiel für die wii.

also die digicam würde ich weglassen ;-)

6

Ich würde davon noch etwas Oma, Opa, Tante, Onkel auf's Auge drücken.

So machen wir das auch und letztendlich kriegt unsere Tochter dann meistens alles, was sie sich wünscht.

7

Meine Tochter 3 Jahre bekommt auch sehr viel

also unter 20 Geschenken is nix

jeder schickt was oder bringts mit

mein <Sohn ist noch zu klein mit 5 monaten aber auch er bekommt was

8

noch werden bei unsere kids alle erfüllt (6 jahre 4 jahre und 20 monate (der hat noch eine wünsche)und hierhabe ich chon ein schlechtes gewisen weil er nit soviel wie diegeschwister bekommt! Mss aber dazu sagen unsere kinder beommenim jahr nicht soviel so werden deshal alle wünsche zu geb und weihacten erfüllt!

9

Danke für Eure Antworten!!

Im großen und ganzen sind wir uns dann doch alle einig.

Mein großer hat das "Glück" oder "problem"(wie man es sehen möchte) das er am 6.12 Geburtstag hat.

So bekommt er natürlich fast seine ganzen Wünsche erfüllt....

Meistens kaufe ich alles und verteile es in der Familie.

Wünsche einen schönen 2. Advent