Was einer 2 1/2 Jährigen schenken??? Was schenkt ihr euren Töchtern in dem Alter?

Hallo!

In drei Wochen ist Weihnachten und wie jedes Jahr hinke ich wieder in Sachen Geschenke hinterher...Diesmal ist es das Geschenk für meine Tochter. Sie ist 2 1/2 Jahre und ich weiß absolut nicht was ich ihr schenken könnte...Puppen & Puppenwagen hat sie schon, genauso ein Laufrad und ne Spielküche. Nen Kaufladen bekommt sie von Oma geschenkt. Ich möchte ihr ein Puzzle und ein Buch kaufen und noch was - aber ich weiß nicht was!!!!

Was schenkt ihr denn euren Töchtern in dem Alter????? Vielleicht kann ich mir da ja nen Tip von holen...

LG Cedriana

1

Hallo Cedriana!

Ich habe zwar einen kleinen Sohn, aber auch eine Nichte in dem Alter.

Wie wäre es denn zb.

-mit einer Spielküche. (mag mein Sohn sehr sehr gerne, er hat eine zum 2.Geburtstag bekommen und heuer bekommt er eine größere)

- Baby born Puppe

- Bällebad

- Lego duplo

glg Anna

3

Huhu,

ein Steckenpferd

LG

2

Huhu,
meine Maus wird im Januar 3 und bekommt:
ein Rabensburger Buch mit Magnetelementen
eine Lillifee Lieder-CD
eine magische Zaubertafel
Hello Kitty Telefon.

Von meiner Mutter bekommt sie ein Puppenhaus aus Stoff

Gut ankommen tun bei uns auch:
Spielsteine aus Holz
Fädelspiel
Angelspiel
Das "Mitmach-Spiel" von Ravensburger
Der kleine Obstgarten
Knete

4

Hallo,

meine Zwillinge (an Weihnachten knapp 27 Monate) bekommen von uns ein Glockenspiel, zwei Steckspiele, einen Schlitten (es sei denn, es schneit vorher, dann kriegen sie den Schlitten schon eher) und zwei mal das Starterset von Tiptoi (mit zwei verschiedenen Büchern).

Von den Großeltern ein Memory von der Raupe Nimmersatt (weil sie das Buch so gerne "lesen"), ein Domino, eine Kugelbahn und die Holz-Arche mit Tieren.

Und ehe jetzt Schreie kommen - die Kinder seien überfordert mit der Anzahl der Geschenke: Am Heiligabend gibt es die Geschenke der Großeltern, weil wir dort feiern. Irgendwann "zwischen den Tagen" bekommen sie dann unsere Geschenke.

LG,
delfinchen

5

Hallo,

wie wäre es mit Zubehör für den Kaufladen? Holzobst, o.ä. ... da gibt es sooo viele süße Sachen; unsere Kleine bekommt nämlich dieses Jahr auch einen Kaufladen zu Weihnachten :-) Oder eine Waage, Kasse, Einkaufswagen....

Viel Spaß beim Schenken, Gruß Verena

6

Hallo, meine Tochter wird am 30.12. 2 Jahre alt. Sie bekommt zu Weihnachten und Geburtstag von vielen:

Holzobst /-Gemüse (in der Mitte mit Klett - zum "durchschneiden")
ein Einhorn zum draufsitzen
Kinderküche
Puppenkleidung
Gesellschafts Spiele von Haba und Ravensburger
Scooter von Bobby Car
Klamotten
Bücher (z.B. Wieso Weshalb Warum / Ravensburger)
Aqua Doodle Sets
Fädelsteine
Mädchen Lego (mit Hello Kitty)

Vielleicht ist da ja was bei!

LG

7

Hallo,

meine fand in dem Alter toll
- ihre mittelgroße Kugelbahn von Nic (hat sie schon zum 1. Geburtstag bekommen und spielt jetzt noch damit)
- Puzzle
- Wimmelbücher
- Lego-Duplo
- Holzeisenbahn
- erstes Mit machSpiel von Ravensburger
- Stoffmemory (da noch mit anderen Regeln)
- alles was zusammenpasst (gleich aussieht oder Tier-Tier)

8

unsere bekommt noch ein puppenbett.

wenn die oma den kaufladen schenkt, kannst du vielleicht die einrichting übernehmen (also die "lebensmittel" und spilegeld, vielleicht einen einkaufskorb)

9

Hallo,

wie wärs mit dem Fädelwurm von Haba, oder dem Obstgarten ab 2 Jahren auch von Haba? Meine Kleine findet beides klasse.

Ihr sehnlichster Wunsch zu Weihnachten ist ein Besen #verliebt sie spielt immer mit dem von ihrem großen Bruder aber nun wünscht sie sich einen eigenen!

lg nici