Hallo!
Bin seit nem halben Jahr in einer neuen Firma und seit ich angefangen hab, fragt mich mein Chef ständig, d. h. ca. alle 2 Wochen, ob es mir denn noch gefalle usw..
Diese ständige Fragerei nervt mich langsam. Ich mache meine Arbeit wirklich gerne.
Was könnte denn der Grund sein, warum ich ständig danach gefragt werde? Will er mich los werden?
LG
Sabrina
Arbeitgeber
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sabrina.2 - 02.12.11 - 20:25 Uhr
Beitrag von vwpassat - 02.12.11 - 20:26 Uhr
Vielleicht ist er einfach nur nett und freundlich?
Was machst Du denn für eine Tätigkeit?
Beitrag von sabrina.2 - 02.12.11 - 20:33 Uhr
Büro
So was hat mich noch kein Chef bisher gefragt. Deshalb verunsichert mich das irgendwie.
Was erwartet er für eine Antwort? Ich sag von Woche zu Woche, dass es mir gefällt.
Beitrag von vwpassat - 02.12.11 - 21:40 Uhr
Ich finde es eine nette Geste, kannst ihn ja beim nächsten Mal sagen, dass Du gerne eine Lohnerhöhung hättest.
Beitrag von berry26 - 03.12.11 - 10:07 Uhr
Hi,
frag ihn doch einfach mal!
Ich hatte auch mal einen Chef mit so einer Phase. Er fragte mich ständig wie's denn läuft und ob es mir auch gut geht.
Keine Ahnung was er wollte aber vielleicht hat er Angst das du wieder abhaust?
LG
Judith
Beitrag von miau2 - 03.12.11 - 12:21 Uhr
Hi,
vielleicht hat der Chef das falsche Seminar für Mitarbeitermotivation besucht und den Punkt "zeigen Sie Interesse für ihre Mitarbeiter" falsch verstanden.
Vielleicht will er auch schlicht und einfach nur nett sein und versucht dir so zu zeigen, dass du (und dein Spaß an der Arbeit) ihm wichtig sind.
Ja, so etwas gibt es tatsächlich auch unter der Gattung "Chef".
Und mal ehrlich, alle 2 Wochen die gleiche Frage gestellt zu bekommen und davon schon genervt zu sein - was machst du denn, wenn du irgendwann mal einen Kollegen hast, der sich vielleicht etwas ungeschickt anstellt und dir täglich die gleichen Fragen stellt? Explodieren??
Wenn er dich hätte loswerden wollen hätte er wohl die Probezeit genutzt. DAS wäre doch für den Chef überhaupt kein Problem gewesen - und das ganz ohne Fragen.
Ich würde da nichts hineininterpretieren sondern mich über einen Job freuen, der Spaß macht.
Und wenn mein Chef morgen wieder hinter mir steht und mich - was er so ungefähr alle 1-2 Tage macht - fragt, ob alles klar sei dann sage ich "ja, alles im grünen Bereich" (oder auch nicht, wenn gerade nicht alles klar ist) und freue mich über einen netten Chef mit Interesse für seine MA und eine Abeit, die mir Spaß macht. Um mich zu nerven muss man mir schon anders kommen.
Viele Grüße
miau2
Beitrag von sabrina.2 - 03.12.11 - 12:41 Uhr
Ich kann das halt schlecht deuten. Ich weiß nicht, ob das nun positiv oder negativ zu sehen ist.
Manchmal denke ich, er hofft vielleicht, dass ich von selber gehe und deswegen diese Fragerei.
Beitrag von vwpassat - 03.12.11 - 13:16 Uhr
Was sollen diese Selbstzweifel?
Du fragst hier seit Jahr und Tag nach den belanglosesten Dingen, man muss sich doch auch mal selbst ein Bild machen.
Beitrag von miau2 - 03.12.11 - 14:25 Uhr
Na, wenn du es schlecht deuten kannst dann probier es doch einfach gar nicht erst und lass die "Deutungsversuche" schlicht und einfach bleiben.
wie gesagt - du hast die Probezeit vermutlich gerade hinter dir, mit (vermutlich) 6 Monaten, in denen dein Chef dich jederzeit hätte loswerden können.
Wie schlecht muss deine Meinung von deinem Chef sein, wenn du vermutest, dass er zu doof ist, um diese Zeit zu nutzen (obwohl du vermutest dass er dich praktisch seit dem ersten Tag loswerden will)...
Beitrag von sabrina.2 - 03.12.11 - 14:32 Uhr
stimmt, hast Recht.