U.S. Army Shop

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bea20 - 02.12.11 - 21:13 Uhr

Hallo,

mein Menne hat sich 2 Jacken für insgesamt 178€ bestellt. Man muss dort ja Vorrauskasse bezahlen. Nun sind die heute gekommen und die sind nicht schön, gehen beide wieder zurück. Nun ist da auch kein Retourenschein dabei und als ich den Laden bei google eingab und die Bewertungen las, is mir schlecht geworden! Die haben ja mega schlechte Bewertungen, man muss ewig warten, bis man, wenn man Glück hat, sein GELD wieder zurück bekommt und es dauert auch ewig, bis die sich mal zurück melden...
Na toll, da hat mein Menne natürlich nicht drauf geachtet...
Nun wollte ich mal wissen, ob von euch dort schonmal jemand bestellt hat und wie wart ihr zufrieden??
Das Geld zurückbuchen kann ich ja nicht, ge???

Oh Mann, drückt mir die Daumen das alles reibungslos verläuft...

Danke Bea

Beitrag von berry26 - 03.12.11 - 10:05 Uhr

Naja probiers einfach mit zurückschicken, viellicht klappts ja problemlos und ansonsten musst du es wohl oder übel unter Lernprozess verbuchen.

Beim nächsten Mal achtet ihr sicher darauf vorher wo ihr euer Geld ausgebt!

LG

Judith

Beitrag von seikon - 03.12.11 - 10:49 Uhr

Über den Shop hab ich auch schon einiges (negatives) gelesen. Grad wenn es ums zurück schicken geht.

Ab 40 Euro Warenwert muss der Händler bei einem Rückversand die Versandkosten erstatten.

Setz ein nettes schreiben auf, indem du den Händler darauf hinweist, dass du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch machst und ihm die Ware daher in diesem Paket zurück schickst.

Setz in dem Schreiben direkt eine angemessene Frist, bis wann sie das Geld (inkl. Porto) zurück erstattet haben müssen und drohe direkt an, dass du rechtliche Schritte einleiten wirst, sofern sie die Frist verstreichen lassen.

In der Regel kommt der Shop wohl aus dem Knick, wenn der Kunde resolut mit rechtlichen Folgen droht.
Den Schrieb packst du mit in das Retourepaket. Unbedingt versichert z.B. per DHL Paket verschicken. So hast du nämlich die Möglichkeit der Sendungsverfolgung. Und die Quittung aufheben..

Wenn ihr das Paket packt, am besten unter Zeugen und per Foto/Video dokumentieren. Gerne behaupten solche seriösen Shops dann nämlich, dass die Ware verdreckt oder beschädigt zurück gekommen wäre. Daher dokumentiere ich bei Retouren immer alles Schritt für Schritt mit Bildern und Videos.

So habt ihr nachher Beweise, wenn euch der Shop so kommen will.

Beitrag von bea20 - 03.12.11 - 14:46 Uhr

Hallo Seikon,

vielen Dank für deinen Tip. Er hat mir heute schon zurückgeschrieben, dass ich das Porto tragen soll und ich soll einen Zettel mit reintun, wie der genaue Umtauschwunsch ist. Habe daraufhin zurückgeschrieben, dass ich keinen Umtausch möchte, sondern mein Geld zurück.
Werde das Schreiben gleich mal aufsetzten, ich verschicke mit Hermes.
Bin ja echt mal gespannt, wie das ausgeht!

Danke Bea

Beitrag von bea20 - 13.12.11 - 21:01 Uhr

Hallo Seikon,

also habe die Jacken zurückgeschchickt mit einem Schreiben, so wie du es mir gesagt hast. Kam wohl ganz professionel rüber... Das Geld war pünktlich zur Frist da, aber ohne Porto, da habe ich nun auch noch eine nette Mail hingeschickt und prompt kamm noch das ausgelegte Retouren Porto ;).

Danke nochmal... Bea

Beitrag von alex_22_nrw - 03.12.11 - 13:08 Uhr

Der in 46...?

Kaufen kann man dort gut ;), aber übers netz hab ich auch schon viel negatives gelesen.

LG