oh man ......
5 Jahre ok bald 6 und egal was man ihm sagt oder fragt : bekommen Wir im mom. nur zu hören : "mir doch sch.... egal" Nein es ist ihm eigentlich nicht sch... egal , das wissen wir und das hört man dann auch raus , nur er findet es cool im mom. u er glaubt er wäre cool damit .... nur wir können es nicht mehr hören 
Ignorieren , darüber schimpfen oder auch wenn wir sagen daß es ziemlich uncool ist - es nützt nix...
hoffe diese phase geht rum
Andrea
"Mir doch Sch.... egal" die momentane lieblings Antwort meines 5 Jährigen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jacoby - 02.12.11 - 22:18 Uhr
Beitrag von musician - 02.12.11 - 22:42 Uhr
Hallo,
unsere Söhne sind im gleichen Alter, aber SO eine Phase hat und hatte er nicht.
Zum Glück kommen die Kinder nach den eigenen Eltern ... oder eben auch Pech.
LG
Beitrag von onetta - 03.12.11 - 00:08 Uhr
Hallo Andrea,
er hat es irgendwo aufgeschnappt und findet es toll. Das geht wieder.
Unsere Große 6 sagt seit ein paar Tagen ständig " Ej!" Und das hat sie nicht von uns. Ich habe ihr gesagt, dass sich das dumm anhört. Und sage ihr das immer wieder, wenn ich es von ihr höre. Ihr fällt das gar nicht auf, wenn sie das sagt. Ich vermute mal, dass es nächste Woche schon wieder weg ein wird.
Viele Grüße
Onetta
Beitrag von lisasimpson - 03.12.11 - 09:25 Uhr
"hoffe diese phase geht rum"
ja- kommt aber in 10 jahren nochmal:)
"Nein es ist ihm eigentlich nicht sch... egal , das wissen wir "
das ist gut und wichtig.
reagiert nicht auf das was ihr hört, sondern auf das, was er meint und sagt ihm, wie er es vielleicht besser ausdrücken könnt
Beitrag von frau-aurora - 03.12.11 - 11:38 Uhr
Hallo Andrea!
Ja das ist hier auch der Fall. Aber ich geb es zu, ich sag das auch
Warum soll er es dann nicht sagen dürfen!?
Jedenfalls kommt es bei mir immer drauf an, wann er diesen Ausdruck benutzt. Sagt er es um mich zu ärgern, dann sag ich auch "mir auch scheiss egal, wer dein Essen kocht und deine Wäsche wäscht!"
Dann merkt er immer gleich, wie doof er sich verhält
und wenns nur drum geht, die tollen Ausdrücke einfach mal wieder LAUT gesagt zu haben, dann soll er das tun, wenn er sich damit besser fühlt.
viele Grüße frau aurora
Beitrag von michellekevin - 03.12.11 - 22:13 Uhr
grias de 
ich musste glei schmunzeln als ich diesen satz hörte, die phase is bei uns scho rum und irgendwann hab ich ihn gehasst.
wir haben im moment die neinphase und mein sohn is nun 8 jahre alt 
nein will ich nicht,nein mach ich nicht,nein keine lust usw usw is auch ganz schön anstrengend,das sag ich dir 
aber keine sorge die phase geht auch wieder um
viel glück und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel geduld 
lg susi
Beitrag von imzadi - 04.12.11 - 02:41 Uhr
Genau das ist das Alter wo man die Umgangssprache daheim regeln sollte. Wenn man s das Wort Scheis.e nicht hören will muss man da ein klare Ansage machen. Wichtig ist dann aber auch das man das Wort als Elternteil/Mitbewohner auch nicht sagt.