Die Geburt von Finn ( Schon 4 Jahre her ;-) )

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schokokeks1990 - 03.12.11 - 09:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Jetzt muss ich doch auch endlich mal die Geburt von meinem Schmatzepuffer niederschreiben :-) Auch wenn es schon eine ganze Weile her ist.

Es war der 08.10.2007 als ich abends noch ganz gemütlich mit meinem damaligen Freund auf dem Sofa saß und einen Film anschaute naja soweit so gut...so gegen 21.00 bekam ich auf einmal ein starkes Ziehen und dachte noch "oh oh wenn das mal keine Wehen sind ".
Also hab ich in der nächsten Werbepause erstmal meinen Mutterpass zusammen gesucht und alles in die Tasche gepackt. Um 22.00 meinte ich dann nur " Du ich glaub wir sollten dann mal losfahren! " Er ganz überrascht " wohin denn? Haben wir heut noch was vor?" woraufhin ich nur gemeint habe "Ja deinen Sohn auf die Welt bringen". Das war vielleicht lustig wie er in diesem Moment ausgesehen hat :-D.
Naja gut wir also ins Auto gesprungen und ab ins KH, von unterwegs hab ich noch meine Mama angerufen um ihr Bescheid zu sagen das es los geht.
Wir kamen so gegen 22.30 im KH an. Dort angekommen musste die Hebamme erstmal meinen total hyperventilierenden Freund beruhigen während ich fröhlich am CTG vor mich hinwehte :-).
Ich hab mir dann noch ganz schnell eine PDA legen lassen ( Ja ich weiß ein bisschen feige) und mir ging es eigentlich richtig gut. Nur der Pizza in meinem Magen nicht, die wollte dann wohl doch lieber wieder raus.
Die Zeit verging und um 03.00 machte es auf einmal plopp und so ziemlich alles was in meiner Nähe war, wurde nass. Die Fruchtblase war geplatzt.....In dem Moment hab ich das erste Mal ein bisschen Panik bekommen. Also PDA abgestellt und ab in den Kreißsaal. Die nächsten 20 Minuten dachte ich so das wars, jetzt musst du sterben :-) Und auf einmal war der Schmerz weg. Um 03.20 wurde mein größtes Geschenk in diesem Leben geboren. Finn war da, wunderschön und blitzsauber, Die Hebamme meinte ich hätte ihn wohl schön geduscht da drinnen :-)

Finn kam auf die Welt mit :
50 cm
2920 gramm
36 cm Kopfumfang

Alles in allem hat die Geburt von Finn 4 Stunden und 20 Minuten gedauert...
Halleluja ich find fürs erste Kind hatte ich Glück ;-)