Hallo ihr lieben,
heute möchte ich auch mal meinen Geburtsbericht rein stellen
.
Ausgezählt war ich für den 13.12. (laut letzter Regel und somit Stichtag für KH 10.12.) aber....
Es fing alles am 26.11. an, als ich an diesem Tag noch zu meinem Papa ins KH gefahren bin um ihn zu besuchen.
Dort merkte ich die erste Wehe die etwas "anders" war als die vorherigen...aber gut, wurde ja bis her immer alles als Senkwehen abgetan, also tat ich das diesmal auch.
Wieder zu Hause angekommen, ging es mit diesen "Senkwehen immer weiter aber die Abstände viiiiiiiiiiiiiiel zu lang und zu unterschiedlich.
Gegen Mittag hatte ich Mensschmerzen und bin dann erst mal zur Toi., als ich dort diesen durchsichtigen zähen Schleim mit Blutfäden auf dem Papier sah wusste ich....Es geht bald los.
Die Mensschmerzen wurden zwar etwas stärker aber immer noch keine "richtigen" Wehen zu merken, also entschloss ich mich um ca. 15.45 Uhr mit meinem jüngsten noch mal eine schöne große Runde spatzieren zu gehen...
Gesagt, getan...ich zog ihn und mich an, setzte ihn in sein KiWa und ab ging die fahrt für ihn.
Ich bin dann erst mal nach Penny und auf dem Weg dort hin hatte ich eine Wehe bei der ich mich mal eben am KiWa Griff festkrallen musste und 1x TIIIIIIIIIIIIIIIIIEF Luftholen musste, als es dann ging, bin ich weiter, im Penny hab ich ihm ein Brötchen geholt und mir nen Redbull.
Mittlerweile war es draußen schon schwummerig so das ich dann wieder den Heimweg antrat.
Wir sind am Spielplatz vorbei wo ich ihm alles noch schön erklären musste
.
Als wir dann wieder zu Hause ankamen war es 16.50 Uhr, ist sonst ein Weg von 30 Min. 
.
Naja, zu Hause waren keine Wehen nix mehr, dennoch sagte ich unseren Besuch für diesen Abend ab und meinte, es würde wohl heute noch losgehen
.
Gegen 19 Uhr merkte ich wieder ein leichtes ziehen + Mensschmerzen, dieses wurde zwar stärker aber nicht wirklich schmerzhaft, gegen 21.30 Uhr meinte ich dann zu meinem Mann, wenn Dean jetzt schläft mache ich mich erst mal los....er schaute mich ganz komisch an und meinte..."Wieso, wo willst du denn hin
"?
Ich so..."Na ins KH" , worauf hin er nur meinte, na kannste nicht noch warten...ich so, Neeee ich möchte das mal abklären lassen!!!!!
Mittlerweile hab ich die "Senk"wehen schon etwas deutlicher gespürt und habe sie auf dem Sofa im Vierfüßlerstand versucht wieder weg zu bekommen
.
21.50 Uhr hat unser kleiner dann geschlafen, ich hab mich angezogen, meine Tasche geschnappt und meinte dann so...Tschüß Schatzi, bis nachher
und bin dann los.
Leider fuhr da schon die Nachtferkehrbahn und ich stand noch 20 min. an der Halte. immer in Bewegung da der Mensschmerz/Wehe nun i.wie konstand war
.
Naja, um 22.45 Uhr war ich dann im KH und ab da waren die Wehen wieder weg...ich dachte so...Neeee jetzt halten die dich für total bekloppt und sagen..na sie haben doch schon 4 Kinder und wissen immer noch nicht wanns los geht
??
Aber nee, zu erst zur Toi. dann noch mal US und Arzt gespräch, da ich diesen Termin ja eig. erst am 30.11. hatte, Papiere noch schnell ausgefüllt und dann fragt sie mich...wie oft sind dann die Wehen und wie lange??
Als ich ihr sagt, das sie bereits alle 2 min. kommen und so 1-2 min. andauern schaute sie mich an als ob ich ihr ein vom Pferd erzähle
.
Dann untersuchte sie mich und fragte...Frau H., wie sind sie denn her gekommen?
Ich meinte dann...zu Fußß und mit der Bahn...WIESO.
SOFORT in den Kreißsaal, der MuMu ist VOLLSTÄNDIG eröffnet, es steht nur noch ein kleiner Saum...
Mein Gesicht und ihr Gesich sahen in etwa so aus...
.
Da angekommen schnell meine Sachen aus, dieses tolle Nachthamd an und rauf aufs Bett, CTG teil angestöpselt.
Da war es dann schon zwischen ca. 23.30 und 23.45 Uhr, die Wehen kaum gemerkt und der Druck nach unten war auch nicht da 
, als Hebi und Ärztin draußen waren hab ich einfach immer mal ein bissl mit geschoben um den kleinen nach unten zu schieben
, als sie rein kam hab ich nur gesagt...Ich würd jetzt gern mal mit drücken, sie schaute noch mal nach dem MuMu und siehe da...der Saum war weg
.
Dann wollte sie gehen und ich meinte so...nee nee, nicht abhauen, bitte machen sie mal die FB auf...sie schaute, ja wirklich...ich, ja wirklich, gut, nächste Wehe kam und sie stoch sie auf.
der Druck, der keiner war
ließ mich mit einfach mal schieben, Hebi und Ärztin schaunten nur zu und ließen mich machen ![]()
, dann schlossen sie noch ne Wette ab, Hebi sagte, er kommt noch heute am 26. und Ärztin meinte nee, am 27.
hihi.
tschiaaaaaaaa, da keine wirklichen Presswehen da waren, konnte ich auch gar nicht wirklich mitpressen...
Dann in den Vierfüßlerstand und so versuchen....
näääääääääää DAS ist ja gar nicht meins, dies sagte ich auch und drehte mich zurück.
Also einfach auf die nächste i.was Wehe gewartet und einfach mal los gepresst
...was gar nicht so einfach ist wenn der Druck fehlt
.
Naja, dann kam er und ich spürte den Kopf, dann meinte ich nur so....Wieder reeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiin schieben, das breeeeeeeeeeeeeent und tut weh 
, die Hebi meinte dann nur, ach was, bei der nächsten Wehe ist der Kopf da...
Jaaaaaaaaaaa na wers glaubt
.
Aber so war es wirklich, ich hab so fest gepresst das nicht nur der Kopf raus kam, sondern der ganze kleine Mini Mensch
.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa war das erholsam, nicht gerissen, nicht geschnitten nur 2 klitze kleine Schürfwunden
.
Es hat darum etwas länger gedauert und hat so gebrannt weil er in II HHSL lag, also mit dem Gesicht nach oben...ein Sternengucker 
Da war er, ganz klein, ganz sauber und soooooooooooooo süß
und das am 27.11.11 
Hier noch seine Daten:
Dwayne
27.11.11
0.25 Uhr
46 cm
2350g
KU 32 cm
Sein Entlassungsg. am 1.12. war 2195g, heute bei der Gewichts. hatte er 2205g
.
So, dass wars...
LG Mucki + 5 Kids an der Hand
Unser Dwayne ist da, OHNE "richtige" Wehen..fast zu spät!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mucki30 - 03.12.11 - 10:57 Uhr
Beitrag von mike-marie - 03.12.11 - 11:50 Uhr
Glückwunsch
>>Ich bin dann erst mal nach Penny <<
musste sofort an die Werbung denken 
Aber das Entlassungsgewicht stimmt nicht oder
Beitrag von mucki30 - 03.12.11 - 14:19 Uhr
Hihi stimmt, jetzt wo du das erwähnst mit der Werbung
.
Doch das stimmt das Entlassungsgewicht
.
Danke dir
.
lg Mucki
Beitrag von danisahne24 - 03.12.11 - 18:19 Uhr
Also hat er innerhalb von 4 Tagen über 1. Kilo abgenommen? Und dann innerhalb 2 Tagen 1 Kilo zugenommen?
sorry, aber so hätte dich kein KH der welt gehen lassen.
Lg dani
Beitrag von knutschkugel4 - 03.12.11 - 19:48 Uhr
erst mal herzlichen Göückwunsch zum zwerg
aber bist du dir wirklich sicher das sein entlassungsgewicht 1195g war-kein krhs entlässt babys mit so einem Gewicht
zumal er ja heute 2205g wiegen soll
lg dany
Beitrag von amile - 03.12.11 - 21:25 Uhr
Hallo!
ICh finde es schon mehr als ungewöhnlich das ein Kind was 2 Wochen vor Termin geboren ist, so ein geringes Geburtsgewicht hat.
Und dann nimmt dieses extrem "schmächtige" Kind noch über 1kg ab, was die 10% Marke mehr als nur sprengt.
Und dann nimmt er innerhalb von 2 Tagen 1kg zu.
Bitte, wenn willst Du denn veräppeln.
Zumal ich mir nicht vorstellen kann das eine Klinik ein Kind mit diesen Gewichtsdaten ohne weiteres entläßt. Normal sind 2,5 kg.
Ich hoffe den RedBull kurz vor der Geburt war nur einen kleine Ausnahme, ansonsten kann ich mir schon sehr gut vorstellen was diese Mangelgeburt (ja Dein Kind ist das mit seinen Daten)ausgelöst hat!
amile
Beitrag von mike-marie - 03.12.11 - 22:02 Uhr
Bei so einem Gewichtsverlust hätte mich keine 10 Pferde aus dem KH bekommen
Beitrag von amile - 03.12.11 - 22:06 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen dieses auf und ab nicht vorstellen.
1Kg runter und schwupps 1Kg wieder rauf, innerhalb von 6Tagen.
Jede Hebamme und jeder Arzt würde sich da mehr als wundern!!
amile
Beitrag von lili-piti - 03.12.11 - 23:35 Uhr
sie hat sich bestimmt nur verschrieben. es waren bestimmt 1900irgendwas gemeint. ;)
Beitrag von mike-marie - 04.12.11 - 00:06 Uhr
Ich habe doch extra nachgefragt ob das Entlassungsgewicht stimmt
dachte auch an einen Tippfehler aber die TE sagt das es stimmt.
Beitrag von lili-piti - 04.12.11 - 00:21 Uhr
oh, okay? hmmmm . . . das ist dann in der tat seltsam!
Beitrag von mucki30 - 04.12.11 - 22:14 Uhr
Also wie schion geschrieben, hatte er bei Entlassung 2195g, hab mich mit der 1 und der 2 vertippt.
Beitrag von fasike - 05.12.11 - 15:06 Uhr
Doch es gibt Kinder die auch 2 Wochen vor ET so ein geringes Geburtsgewicht haben. Meist sind es Babys von Rauchern.
Von Energiedrinks rät man in der SS eigentlich auch eher ab.
Beitrag von cori0815 - 05.12.11 - 20:39 Uhr
Genau das war auch mein Gedanke zum Geburtsgewicht
Beitrag von tragemama0709 - 07.12.11 - 15:59 Uhr
Hallo,
Meiner auch.
Der Name des Kindes und VK passt doch auch
Beitrag von cori0815 - 05.12.11 - 20:41 Uhr
Meine Freundin wurde auch mit ihrem Sohn entlassen, als er knapp über 2000 Gramm hatte. Allerdings war er da auch schon 2 Wochen im KH gepäppelt worden.
Beitrag von mucki30 - 04.12.11 - 22:11 Uhr
Sorryyyyyyyyyyyyy Entlass.gew. war 2195g 

.
Beitrag von futzemann2003 - 05.12.11 - 19:58 Uhr
typisch mucki-geschrieben... 
und das sie sich verschrieben hatte, war doch klar... denkt doch mal nach...
Beitrag von 5kids. - 05.12.11 - 20:39 Uhr
viel frecher finde ich noch den Kommentar bzgl. Raucherkinder.Klingt irgendwie vorwurfsvoll der TE gegenüber.Ich habe nirgends gelesen,daß sie geraucht hat und selbst wenn es so wäre,ist es ihre Sache! Einfach gratulieren oder den Rand halten kann doch - zumindest einer frisch gebackenen Mutter gegenüber (!) - nicht so schwer sein....
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann 
Beitrag von floeckchen86 - 05.12.11 - 21:04 Uhr
lichen Glückwunsch

Ich wünsche Euch eine gaaanz tolle Zeit. 
Ich finde es übrigens äußerst bemerkenswert wie man sich an so einem Fehler hochziehen kann. Euch ist sicher noch nie ein Fehler unterlaufen, da bin ich mir sicher!
Und woher wisst ihr eigentlich ob die TE geraucht hat? Ich befürchte, ich habe das überlesen *such*
Beitrag von mucki30 - 06.12.11 - 17:56 Uhr
Ich Danke euch von
!!!!
Lasst die anderen mal schreiben
, steh ich drüber und bin froh kein Kind von 4 oder 5 kg bekommen zu haben
.
lg Mucki
Beitrag von mike-marie - 05.12.11 - 21:34 Uhr
Wenn sie selbst auf Nachfrage hin das geschriebene Entlassungsgewicht bestätigt, was soll man denn da denken
Beitrag von uta27 - 06.12.11 - 18:03 Uhr
hihi...erstmal zu penny 

ich wünsche dir alles gute für den kleinen mann!
lg, uta