Da ich sehr viele geschiedene Personen in meinem Bekannten/Verwandtenkreis habe, habe ich mich entschlossen, in meiner Diplomarbeit (Universität Wien: Psychologie) dieses Thema in einer Online-Studie zu behandeln. Diese Studie ist anonymisiert und es können alle Personen ab 18 Jahren daran teilnehmen. Im wesentlichen soll untersucht werden, wie es geschiedenen/getrennten Personen, aber auch verheirateten Personen geht. Hier der diesbezügliche Link zu meiner Studie: http://www.unet.univie.ac.at/~a7750889/umfragen/index.php?sid=66243&lang=de
"Wie geht es geschiedenen/getrennten Personen bzw. verheirateten Personen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fely - 03.12.11 - 20:07 Uhr
Beitrag von white-blank-page - 03.12.11 - 21:06 Uhr
Hast du das abgesprochen mit urbia? Das musst du nämlich tun, meine ich.
Beitrag von urbia-Team - 05.12.11 - 11:25 Uhr
Dieser Beitrag ist mit urbia abgesprochen.
Beitrag von honeybee187 - 10.12.11 - 21:14 Uhr
Nun muss ich blöd fragen:
Wenn es anonym ist, wieso wird dann zuerst nach Vorname und Nachname gefragt?
Beitrag von fely - 14.12.11 - 21:07 Uhr
...weil das System (LimesSurvey=software der Studie) eine automatische Einladungsmail generiert, um jeder Person einen Zuordnungsschlüssel zuzuweisen. Dies ist deshalb notwendig, weil das System dann erkennt, wenn eine Person mehrfach an der Studie teilnehmen will (das geht nämlich nicht). Ich sehe aber den Daten weder eure Namen noch eure email-Adresse. In den Anfangsseiten der Studie wird mehrfach auf die Anonymität hingewiesen.
Beitrag von honeybee187 - 15.12.11 - 18:05 Uhr
okay, dann bin ich dabei
Beitrag von fely - 17.12.11 - 19:22 Uhr
daankee... freu mich!
Beitrag von sim375 - 21.12.11 - 12:32 Uhr
Ich habe auch teilgenommen.
Erfährt man die Auswertung, wenn die Studie beendet ist.