Hallo,
unsere Maus (geboren vor vier Tagen bei 30+2) macht sich wirklich gut.
Heute durften wir sie das erste Mal auf den Arm nehmen und kuscheln. Das war soooo schön.
Sie atmet seid gestern Vormittag/Mittag komplett alleine. Ohne Maske, ohne Schlauch, ohne zusätzliche Sauerstoffzufuhr im Inkubator. Und im Inkubator herrschte heute nur eine Temperatur von 30 Grad, die restliche Temperatur hält sie schon selbst.
Und sie trinkt pro Tag 80 ml, bzw. bekommt das über Magensonde. Weiß jetzt nicht ob es viel, wenig oder normal ist. Für mich klingt die Menge ganz gut. 
Klar uns wurde auch gesagt, das sich das Ganze schnell wieder ändern kann, so richtig aufatmen möchte ich deswegen noch nicht. Die Schwester meinte, gerade Frühchen machen drei Schritte vor und einen wieder zurück. Kann sein, das wir morgen kommen und die Maus hat wieder die Sauerstoffmaske an. Aber im Moment bin ich einfach nur froh, das es ihr gut geht. Wobei ich mich auch echt zusammen reißen muss, würde am liebsten auf Station anrufen und fragen wie es ihr geht. Bin zur Zeit sehr ängstlich und besorgt. Ist echt schlimm mit mir. Man könnte sagen ich bin ne richtige Glucke.
Ich selbst bin seid gestern wieder zuhause. Hab es mit den ganzen Schwangeren und Babys nicht ausgehalten. Naja und zuhause sind ja noch meine zwei anderen Kinder, die mich auch brauchen und mich ablenken. Jetzt fahr ich eben jeden Tag einmal zu ihr in die Klinik und bleib ein paar Stunden. Mein Mann hat es da deutlich schlechter. Er muss ja wieder arbeiten und kann nicht sooft in die Klinik fahren. Aber ab Januar hat er Elternzeit. Mal sehen vll. ham wir Glück und es läuft gut und die Maus darf anfang/mitte Januar nach Hause. Zumindest hieß es, meistens wird in der 36 SSW entlassen. Aber darüber möchte ich noch gar nicht nachdenken.
Ich bin im Moment einfach nur froh, das wir bis jetzt so glimpflich davon gekommen sind und ich hoffe so sehr, das es einfach so bleibt und weiter Berg auf geht....
LG S.
So stolz auf unsere Maus...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sharlely - 04.12.11 - 18:32 Uhr
Beitrag von jasifrosch - 04.12.11 - 19:08 Uhr
Hallo!!
Freut mich, dass es Deiner kleinen Maus gut geht. Immer positiv denken.
Hoffe, es geht Dir ebenfalls gut. War ja eine anstrengende Zeit mit komplikationsreichem Ende.
Grüsse
Jasifrosch
mit Greta an der Hand (*30+4), Anton und zwei
im
,
Babyboy inside (23+4) wir kämpfen um die 3 vor der SSW
Beitrag von kutschelmutschel - 04.12.11 - 19:13 Uhr
hallo 
auch ich finde es toll, wie sich eure maus macht
und du wirst sehen, die zeit im kh vergeht viel schneller, als gedacht. unser froschi kam bei 32+6 und man sagt uns, vor dezember sollen wir nicht damit rechnen, ihn nach hause zu holen. das ende vom lied war, er ist am 4.10. geboren und 4 1/2 wochen später war er zu hause 
ich drücke euch ganz feste die daumen, das eure maus weiter so tolle schritte macht und ihr bald zu 4. vereint seid 
lg, melle + saubande
Beitrag von hsi - 04.12.11 - 20:43 Uhr
Hallo,
Mensch das hört sich ja richtig toll an! Eure Maus macht sich ja richtig super. WIe ist eigentlich bei euch die Besuchszeit geregelt?? Wir hatten damals bei uns im KH ein 24-Std.-Besuchsrecht auch die Geschwisterkinder. WIr mussten nur raus für die Schichtsübergabe, ansonsten durften wir kommen wann wir wollten. Mein Mann ist damals immer nach der Arbeit dann zu Tim gefahren.
Und nur zum mut machen, es muss nicht sein das eure Maus einen Schritt zurück geht, sie kann auch einfach sich tapfer durch kämpfen ohne was. Tim kam bei 26+4 SSW zur Welt, hatte eine Hirnblutung 1. Grades und wurde gleich nach der Geburt mit 2 verschiede Antibiotika behandelt, aber nach dem war nix mehr gewesen. Nach dem er nach 7 Tagen extubiert wurden ist, hatte er 2 Wochen das CPAP nur ganz selten und danach Sauerstoff. Nach 4 Wochen ist er ins Wärmebettchen umgestiegen mit 1220g (Geburt 870g). Gut er hatte eine ausgeprägte Trinkschwäche und hat die Magensonde bis zum 8.5. gehabt, aber dann ging es schlag auf schlag. Keine Bradykaride mehr gehabt, keine Apones und die Sättigung war auch nach ca. 5 Wochen kein Thema mehr gewesen. Den letzten Bradykardie hatte er ca. am 10.5. gehabt und dann noch mal 2 nach dem Impfen, weshalb wir etwas länger warten mussten mit dem Heimgehen (und der Leistenbruch der noch operiert werden musste).
Du siehst, es kann auch einfach weiter gehen, vielleicht braucht sie bei manchen Dingen etwas länger Zeit zum lernen, aber das kommt alles
. Und bis jetzt macht sie sich ja echt prima!
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 9 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 6 M.)