Hi zusammen !
Ich habe da mal eine Frage an Euch :
Was würdet Ihr nun tun ?
Also kurz zur Geschichte :
Meine beste Freundin wird bei uns in so ziemlich jeder Feier eingeladen die wir machen.
Sei es Geburtstage, Grillfeten oder sonst was.
Meine Freundin wohnt noch mit 28 Jahren zu Hause. Sie hat die magische Gabe immer anzurufen wenn es total unpassend ist ( beim Einkaufen, wenn Sie genau weiß das wir Besuch bekommen usw.) Nun hatte Sie Geburtstag und hat mir noch einen Tag vorher erzählt, dass sie für Ihre ganze Familie Kuchen backen muß.
Ich war nicht eingeladen. Bin darüber schon ziemlich enttäuscht. Sie war auf meinem Geburtstag und auf dem meines Sohnes und dann nicht mal nen Kaffee von Ihr.
Es geht mir ja nichtmal um ein Menü oder sonst was, aber nen blöden Kaffee wäre ja wohl drin gewesen. Blöd ist auch , dass sie keinen Führerschein hat und wir Sie auch zu jedem Anlass abholen können und Sie natrülich auch wieder nach Hause fahren dürfen.
Langsam habe ich das Gefühl unsere Freundschaft ist ne ziemliche Einbahnstrasse. Ich habe derzeit starke bedenken ob ich die Freundschaft aufrecht erhalten möchte.
Was meint Ihr ?
Lieben Gruß
dani
Was würdet Ihr nun tun ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von die-dani - 05.12.11 - 00:19 Uhr
Beitrag von netzhaut - 05.12.11 - 10:44 Uhr
Hallo dani,
als erstes:Warum holt ihr sie ab und bringt sie wieder Heim?Gibt's bei euch keine öffentlichen Verkehrsmittel?
Und was die "Einbahnstrasse" angeht:Hast du sie mal gefragt,warum sie euch/dich nicht eingeladen hat?Ich würde ihr auf jeden Fall sagen,dass mich das gewundert hat und schauen,wie sie reagiert.
liebe Grüße
Beitrag von die-dani - 05.12.11 - 13:04 Uhr
Hi !
Danke für Deine Antwort.
Doch bei uns gibt es öffentliche Verkehrsmittel, nur die Verbindung ist sehr sehr schlecht. Sie bräuchte mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 1 Std. und mit dem Auto hin und zurück ca. 20 Minuten. Außerdem habe ich leider den Fehler gemacht und habe Sie immer abgeholt unde weggebracht. Und wie es meistens so ist : was einmal so war wird auch immer so bleiben.
Tja, wieso habe ich Sie noch nicht auf Ihren Geburtstag angesprochen ?
Ich weiß nicht ob es was bringt bzw. ich finde es schade, dass es nicht von Ihrer Seite kommt.
Alles sehr komisch halt.
LG
Dani
Beitrag von netzhaut - 05.12.11 - 13:12 Uhr
"Und wie es meistens so ist : was einmal so war wird auch immer so bleiben."
Dasselbe habe ich mir beim lesen deines Post auch gedacht.
Ich gehe auch davon aus,dass jemand der mit 28 Jahren noch zu Hause wohnt,gewohnt ist das man ihm den Ar*** nachträgt (Sorry) und das im schlimmsten Fall noch als Selbstverständlich ansieht.
Es liegt an dir,die Karten neu zu mischen.
Und auch,wenn es nichts bringen sollte,sie darauf anzusprechen:Sie weiß dann zumindest wie du denkst,kann sich Gedanken machen und ihr Verhalten ändern.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert,wenn dir was an ihr liegt.
Beitrag von ungeheuerlich - 05.12.11 - 13:11 Uhr
Hallo,
also ich sehe da noch nicht einmal eine Freundschaft, sorry.
Sie ist 28 Jahre alt, dass sie keinen Führerschein hat ist ihre Sache, dann muß sie aber auch sehen wie sie von A nach B kommt.
Ich sehe da eher nur einen Zweckkontakt und den auch noch auf einseitiger Basis.
Wie heißt es so schön in Deinem Motto:
"Wie Du mir, so ich Dir."
So sehe ich das auch und noch viel Schlimmer: was willst Du mit so jemanden?
LG
Kerstin
Beitrag von deenchen - 05.12.11 - 15:06 Uhr
Ich würde mit ihr mal ganz offen reden. Ich wäre auch enttäuscht wenn ich nicht zu ihren Geburtstag eingeladen werden würde. Und 1 Stunde Fahrzeit mit den Öffentlichen sehe ich nicht als Problem, das war für mich früher Standart, sei es beim Weggehen oder zur Arbeit hin. Fahren würde ich sie nur noch wenn spät Abends nix mehr fährt oder wir -20 Grad haben ansonsten würde ich sie bitten alleine zu fahren.
Wenn sie nach diesen Gespräch immer noch mit dir befreundet sein möchte sehe ich noch einen Sinn in dieser Freundschaft. Wenn nicht dann hat sich die Angelegenheit ja auch von selber erledigt
Beitrag von kabama1944 - 05.12.11 - 16:23 Uhr
Hallole ,
ich verstehe dich sehr gut . Es gibt immerwieder Menschen , die andere nur ausnützen und selbst nix tun wollen . Also ich würde der lieben Freundin mal ordentlich die Leviten lesen . Meine Freundin hatte mir nicht mal mehr zum Geburtstag telefonisch gratuliert , ergo vergaß ich auch ihren . Natürlich ist jetzt totale Funkstille , aber mal ganz ehrlich , wenn gute Freundinnen schon den Geburtstag vergessen , was dann ?
Ich habe jedenfalls keine gute Freundin mehr punktum .
Grüßle Kabama
Beitrag von redrose123 - 06.12.11 - 13:39 Uhr
Habe ich auch, und hab die Freundschaft auf emails beschränkt und mal besuchen aber mehr nicht.