Hallo
vllt geht es jemanden hier genauso wie es mir gerade ergeht.
bin nun in alg1 reingerutscht da ich bisher noch keinen arbeitsplatz bekommen habe, bekomme aber zu alg1 noch zusätzlich alg2 damit ich den monat so einigermaßen über die runde kommen kann, ich bin eine allein erziehende mutter von einem kind, soo nun war ich heut da da ich diesen monat kein geld bezalt bekommen habe, und die sind so dreist und meinen das ich halt bis zum 18, mit dem unterhaltsvorschuss in höhe von 133 € auwkommen muss, ich frage mich nun wie kann man nur so menschen unwürdig sein? ich bekomme nicht mal einen vorschuss oder so ich bin einfach am boden zerstört das geld ist aufgebraucht und mein kind und ich stehen nun da ohne geld, was kann ich denn dagegen tun? ich war nun dort beim jobcenter, die haben mich zur agendtur für arbeit geschickt und die haben mich nun wieder zum jobcenter geschickt und keiner der beiden fühlt sich dafür verantwortlich was nun aus mir und meinem kind wird.
ich bin einfach nur soo enttäuscht das die da einen hängen lassen, wie habt ihr das denn in so einer situation damals gemacht? wo kaqnn ich mir hilfe holen ?
meine ellis hab ich schon um geld gefragt abr die geben nichts da die selber kaum etwas haben
lg und danke schon mal im vorraus Andrea1990xx
nur ärger mit dem amt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von andrea1990xx - 05.12.11 - 10:33 Uhr
Beitrag von kruemlschen - 05.12.11 - 11:17 Uhr
Hi,
die Frage ist doch WARUM hast Du keine Leistung erhalten?
Gibt es einen Antrag der rechtzeitig eingereicht und genehmigt wurde?
Gruß K.
Beitrag von andrea1990xx - 05.12.11 - 16:30 Uhr
ja habe den antrag rechtzeitig eingereicht gehab und habe eine bestätigung der leistung bereits schon im september erhalten obwohl ich erst diesen monat reingerutscht bin, also war der früher da als ch ihn hätte abgeben müssen, und der war auch sehr schnell bearbeitet, darum versteh ich die reaktion des amtes nicht
lg Andrea1990xx
Beitrag von kruemlschen - 05.12.11 - 17:18 Uhr
Hast Du mit Deinem Sachbearbeiter gesprochen oder mit "irgendwem"?
Beitrag von jill1976 - 05.12.11 - 12:04 Uhr
HALLO
Wegen Lebensmitteln würd ich mal zur Tafel gehen.Und falls du wirklich nichts dafür kannst also es nicht an deinem verschulden liegt,würde ich nochmal dahingehen und fragen,was sie von nem schönen Artikel in der zeitung halten mit deiner Story...viell. bewegen die Sesselpupser dann mal ihren Arsch hoch.Wahrsch. hast du auch noch das Pech,das du Deutsche bist...für die eig. Landsmenschen wird ja mittlerweile weniger getan wie für MANCHE Ausländer (um nicht alle da mkt reinzuziehen)Und NEIN..ich bin nicht ausländerfeindlich aber mich regt es auf,daS Ihnen teilweise mehr geholfen wird und das kanns ja irgendwo nicht sein,oder?
Beitrag von hedda.gabler - 05.12.11 - 12:52 Uhr
Hallo.
>>> hast du auch noch das Pech,das du Deutsche bist...für die eig. Landsmenschen wird ja mittlerweile weniger getan wie für MANCHE Ausländer (um nicht alle da mkt reinzuziehen)Und NEIN..ich bin nicht ausländerfeindlich aber mich regt es auf,daS Ihnen teilweise mehr geholfen wird und das kanns ja irgendwo nicht sein,oder? <<<
Könntest Du diese unsägliche (braune) Aussage auch irgendwie belegen oder fällt das eher unter die Kategorie bildungsferne polemische Stammtischparole?
LG
Beitrag von zuckerschneggle - 05.12.11 - 13:23 Uhr
Hallo,
leider hat sie mit ihrem Posting nicht ganz unrecht, den ich habe es selber schon mehr als 1x erlebt das unsere Ausländischen Mitbürger ( wohlgemerkt NICHT alle) es leichter haben. Da wird Kurzerhand mal auf "nix verstehen " gemacht, bissle bla bla und sie können innerhalb weniger Minuten wieder gehen, während man selbst zig Blätter auszufüllen hat, wurde das dann bei denjenigen von der freundlichen Dame an der Anmeldung übernommen. Verlässt man selbst dann das Jobcenter, stehen die vorher genannten Mitbürger bei ihrem Auto und sprechen Perfektes Deutsch)
Was ich auch erlebt habe: BMW fährt vor, Mann und Frau steigen aus, es wird sich noch kurz Abgesprochen, auf Deutsch wohl gemerkt und dann noch vom Mann: setz dein Tuch auf und sag so wenig wie möglich.... Dies mögen Ausnahmefälle sein aber leider dennoch oft genug praktiziert und das mit Erfolg.
Nicht alle Sachbearbeiter/innen sind gleich, daher will und werde ich nicht alle über einen Kamm scheren.
Beitrag von hedda.gabler - 05.12.11 - 13:49 Uhr
Hallo.
>>> Dies mögen Ausnahmefälle sein aber leider dennoch oft genug praktiziert und das mit Erfolg. <<<
Du erlebst zwei dieser "Ausnahmefälle" und kommst zu dem Schluß, dass es oft genug mit Erfolg praktiziert wird ... bißchen dünne Grundlage und bekommst deswegen einen schalen Beigeschmack.
LG
Beitrag von zuckerschneggle - 05.12.11 - 14:02 Uhr
Ich hatte geschrieben das ich mehr als 1x solche Erlebnisse hatte, dies waren NUR zwei der Beispiele die ich selbst erlebt habe, würde ich alle aufzählen wollen, wird es hier den Rahmen sprengen.
Du verurteilst ohne genaueres zu wissen, in deinem Jobcenter wo du arbeitest oder das du evtl. besuchst, kann es anderst zugehen, streitet keiner ab aber Fakt ist das es Mitbürger gibt die dies praktizieren.
Der schale Beigeschmack bleibt auch an deinem Beitrag haften.
LG
Beitrag von hedda.gabler - 05.12.11 - 15:30 Uhr
Hallo.
Es geht weder um ein Jobcenter, in dem ich arbeite (was ich nicht tue), noch um eines, was ich besuche (was ich auch nicht tue), sondern darum, dass ich diese latent ausländerfeindlichen Sprüche und gern erzählten Begebenheiten einfach zum K***** finde ... immer schön mit einem heuchlerischen "aber ich habe ja gar nichts gegen Ausländer" garniert.
Jemand der sich aufgrund solcher Begebenheiten eine Meinung über Migranten bildet, ist offensichtlich nicht zu sonderlich viel Reflexion fähig ...
... mal abgesehen davon, dass es total lächerlich ist, dass man aufgrund des Problems der TE anfängt über Migranten zu schimpfen ... als ob ihr das irgendwie weiterhelfen würde.
Welchen schalen Beigeschmack mein Beitrag haben soll, ist mir ein Rätsel, solch billige Rhetorik passt aber bei Dir wunderbar ins Bild.
LG
Beitrag von zuckerschneggle - 05.12.11 - 17:27 Uhr
1. Ob du es glaubst oder nicht aber Ich habe nichts gegen Ausländer, wäre dem so dann wäre meine Tochter nicht zu 50% ausländischer Abstammung. Auch gönne ich der neuen Frau an der KV Seite das Alg II das sie erhällt obwohl sie noch niemals einen Cent in die Kassen/an den Staat eingezahlt hat.
2. Du lässt dich darüber aus das andere Ausländerfeindlich sind, bzw sich eine Meinung über Migranten gebildet haben. Sei es nun aus deren eignen Erfahrungen oder eben aus Erzählungen aber selber bildest du dir deine Meinungen aus Postings und stempelst diese dann als billige Rhetorik herab, Du lässt keine eigen gemachte Erfahrungen zu, sondern hällst Deine Meinung für die Richtige. Da solltest du mal nachdenken, Freies Land Freie Meinungen ob nun Rhetorisch Perfekt oder billig
Beitrag von hedda.gabler - 05.12.11 - 17:33 Uhr
Ich halte nicht meine Meinung für die richtige, sondern polemische latent rechte Meinungen für die Falsche ...
... erkläre mir doch bitte mal, warum es nun so bitter nötig war, in diesem Thread fremdenfeindliche Hetze zu betreiben?
Beitrag von zuckerschneggle - 05.12.11 - 17:48 Uhr
Zitat : ....hast du auch noch das Pech,das du Deutsche bist...für die eig. Landsmenschen wird ja mittlerweile weniger getan wie für MANCHE Ausländer (um nicht alle da mkt reinzuziehen).....
ich sehe darin keine fremdenfeindliche oder latent rechte Hetze, sondern eine Meinung die sie wohl aus Erfahrungen (?) gemacht hat.
Hällst du des den für richtig das in manchen Schulen die Mittagessen anbieten aus Rücksicht auf Ausländische Kinder und ihre Religion kein Schweinefleisch mehr anbieten und vermehrt Essen aus deren Kulturen ?
Das finde ich eigentlich nicht mal schlecht wenn man auch andere Kulturen und deren Gepflogenheiten kennen lernen kann und wo sonst wenn nicht schon während der Schulzeit aber übertreiben muss man es nicht.
Beitrag von hedda.gabler - 05.12.11 - 17:55 Uhr
Diese Meinung, die sie sich aus Erfahrungen gebildet hat, hat aber null Komma nix mit der Problematik der TE zu tun ... es wird sozusagen die Gunst der Stunde genutzt, um mal eine tendenziös fremdenfeindliche Meinung anzubringen ... und ja, dann ist das Hetze und nichts anderes ...
... und zu dem anderen Thema ... mal abgesehen davon, dass Schweinefleisch in den wenigsten Schulkantinen so hochwertig sein dürfte, dass man es grundsätzlich mit gutem Gewissen essen kann, sehe ich kein Problem, wenn gerade in Migranten starken Gegenden der Speiseplan an die Essgewohnheit der anderen Kultur angepasst wird ... den "einheimischen" Kindern dürfte es eh egal sein.
Beitrag von zuckerschneggle - 05.12.11 - 18:04 Uhr
..... den "einheimischen" Kindern dürfte es eh egal sein.
Wieso sollte es denen egal sein, sollen sie sich fügen weil sie eben in einer Migranten starken Gegend wohnen ?
Beitrag von hedda.gabler - 05.12.11 - 18:09 Uhr
Nur weil es kein Schweinefleisch gibt, das eh nicht unbedingt ständig auf dem Speiseplan stehen sollte, fügen sie sich großartig?
Beitrag von zuckerschneggle - 05.12.11 - 18:40 Uhr
es dreht sich dabei nicht nur um das Schweinefleisch aber lassen wir das, du hast deine Ansichten und ich meine und andere ihre.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Abend 
Muss nun Stiefelchen Putzen gehen, mit denen meine Kleine am liebsten durch die braunen Pfützen springt
warum gbts eigentlich keine Flaggen der anderen Länder hier ? Urbia wird doch nicht auch ........ neeeeeeeeeeee
und einen schönen
Tag morgen, hoffentlich ohne Rute
Beitrag von hedda.gabler - 05.12.11 - 18:46 Uhr
Stimmt, wie sollten das lassen ... denn hättest Du die Diskussion nicht beendet, hätte ich es getan ... ich biete solchen Einstellungen keine Plattform.
Beitrag von hedda.gabler - 05.12.11 - 18:47 Uhr
Ach so ... sorry ... Dir natürlich nichtsdestotrotz auch einen schönen Nikolaus-Tag.
Beitrag von zuckerschneggle - 05.12.11 - 18:54 Uhr
Danke den werden wir haben, auch meine Kleine ist nun fleißig am Schuhe polieren
Beitrag von trollmama - 05.12.11 - 18:17 Uhr
>>den "einheimischen" Kindern dürfte es eh egal sein.<<
Es müßte eher heißen:
>>Den ''einheimischen'' Kindern hat es gefälligst egal zu sein.<<
Beitrag von hedda.gabler - 05.12.11 - 18:21 Uhr
Auf dieser Ebene unterhalte ich mich nicht, da ich solch braunen Sprüchen keine Plattform bieten möchte.
Beitrag von django333 - 05.12.11 - 18:57 Uhr
In welcher Traumwelt lebst Du denn ...?
Immerhin geben ja auch viele zu (und ohne Diskussionen aufkommen zu lassen, kann ich Dir dafür zwei Tunesier beim Namen nennen), dass man in Deutschland ohne Arbeit besser lebt als in deren Heimatländer mit Arbeit.
Besonders wenn man kein gutes Deutsch spricht und keine Ausbildung hat.
Da sind eben ausgebildete deutsche Alleinerziehende im Nachteil.
Die "müssen" arbeiten, auch wenn die Kinder darunter leiden und trotzdem nicht mehr Geld in der Haushaltskasse ist als ohne Arbeit.
Beitrag von hedda.gabler - 05.12.11 - 19:02 Uhr
Wie schon gesagt ... such Dir bitte einen anderen Gesprächspartner ... ich bin für solch latent ausländerfeindliche Meinungen und Gespräche nicht zu haben.
>>> und trotzdem nicht mehr Geld in der Haushaltskasse ist als ohne Arbeit. <<<
Und das ist schlicht und ergreifend Blödsinn.
Beitrag von leonie133 - 06.12.11 - 15:15 Uhr
was für ein dämliches Gesabbel.
du kriegst hier nicht einen einigermaßen korrekten Satz hin und regst dich über die "AUSLÄNDER" auf...