Hallo ihr lieben,
da ich während meiner SS immer gerne eure Berichte gelesen habe, möchte ich euch meinen nicht vorenthalten.
Meine SS war problemlos und ohne jegliche Komplikationen. Hatte nur zum Ende hin etwas Wasser eingelagert und dies bezüglich Akupunktur erhalten. Da ich Erstgebärende war und mein Geburtsvorbereitungskurs ausfiehl, war ich etwas nervös was auf mich zu kommt.
Mein ET war der 20.11.2011 und ich hätte schwören könne, das ich übertrage. Nun war am 16.11.2011 meine Hebi abend noch zur Vorsorge da. PH Wert war normal, kleine nicht spürbare Wehen (Bauch etwas hart) und Kind auf 3500g geschätzt. Sie meinte auch, dass es bestimmt noch nicht los ginge, da nichts auf die baldige Geburt hindeutet.
Wir dann also um 22 Uhr ins Bett und ich werde um 1.11 von Schmerzen in der rechten Leiste wach. Denke mir noch, dass ich mir bestimmt nur etwas eingeklemmt habe und döse wieder ein. Allerdings kamen die "Schmerzen" regelmäßig und somit fing ich ab 2.05 Uhr die Abstände an auf zuschreiben. Es scheinen Wehen zu sein und sie kommen alle 6-8 Min. Okay, dachte ich mir. Die Hebi hat gesagt, der Kopf ist noch abschiebbar, also bei jeder Wehe habe ich mein Becken kreisen lassen, um meinen Schatz in die richtige Richtung zu lenken. Habe dann um 4 Uhr meinen Mann geweckt, weil ich mal in die Wanne wollte um zu testen, ob es nicht doch nur Übungswehen sind.
Es wurde jedoch nicht besser, sondern unangenehm. Also Tasche zuende gepackt, mein Mann noch schnell frühstücken lassen und um 5.40 Uhr im KKH.
Dort erstmal CTG und die Frage: Fruchtblase geplatz? oder Zeichnungsblutung? Neeee, nur alle 6 min. Wehen und ich wollte/konnte weder liegen, noch sitzen.
Nun ja das CTG habe ich dann nur 5 min. ausgehalten und nach kurzer MuMu kontrolle ab in den Kreißsaal. Dort begrüßte mich eine Hebamme und sagte ich solle im 4 Füßler die Wehen veratmen, damit mein Kleiner endlich richtig ins Becken rutscht. Das war zwar unangenehm und wurde auch langsam echt schmerzhaft. Um 6 war Dienstwechsel und eine neue nette Hebamme kam. Als ichs dann auf dem Bett nicht mehr aushielt und mich hinstellte und eine Wehe lautstark veratmete, wollte ich nicht mehr. Es drückte so nach unten. Ja sagte die Hebamme, dann schieb doch mit. Wie jetzt??? So Schnell??? Ich bin doch erstgebärend, muss dass nicht noch ewig dauern. Ich also etwas mit geschoben und der Kopf war fast da. Schnell aufs Bett und nach 3 Presswehen war er da:
BEN NICOLAS, 17.11.2011 7:47 Uhr, 3530 g und 34 KU
Wow, es ging so schnell. Hatte keine Schmerzmittel oder so. Bin leider 1.Grades gerissen, was unter lokaler Betäubung genäht wurde (nicht schlimm).
Nun ist er 18 Tage alt und ich bin so stolz. Er ist so ein Sonnenschein!
Sorry ist jetzt doch etwas lang geworden.
Lg
Yve
Ben Nicolas, 17.11.2011, Spontane Geburt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.