Hallo Zusammen,
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Bin bei der Erzd. Freiburg angestellt und mich würde es interessieren ob Erzieherin Anspruch auf einen zusätzlichen Sonntagszuschlag haben, z.B. für gestaltete Gottesdienste..
Wäre sehr sehr dankbar wenn jemand Antwort auf meine Frage hätte, ich hab versuch im Internet zu schauen, aber das ändert sich nach Land, Dienstgeber etc ständig.
LG und vielen dank!
Ginger
Sonntagszuschlag für Erzieherin in BAWÜ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ginger1402 - 05.12.11 - 14:01 Uhr
Beitrag von cooky2007 - 05.12.11 - 18:13 Uhr
Ich gehe mal davon aus, da du ja bei der Erzdiözese angestellt bist, dass das obligatorisch ist.
Ich denke mal formulieren würden sie es in etwa "in kirchlichem Interesse" oder "Interesse der Gemeinde" ...
Und mal ehrlich - für Gottesdienste am Sonntag Zuschlag?
Ich mache das ehrenamtlich und bin dann auch da!
Beitrag von sillysilly - 05.12.11 - 20:37 Uhr
Hallo
Gottesdienst sind bei uns einfach Teil der Bindung an die Arbeit, und es gibt nicht einmal direkt Überstunden dafür
ist ja nicht oft im Jahr, und wir als Team wechseln ab - wer hin geht -
Teilweise bauen wir die direkt am folgenden Montag ab .
für große Events mit Bewirtung der Eltern, Auftritten, Aufbauen ect. wie St. Martin
bekommen wir Überstunden
Zuschlag kann ich mir nicht vorstellen
Grüße Silly
Beitrag von yvi1684 - 05.12.11 - 20:45 Uhr
Hallo,
ich bin Erzieherin in Hessen und habe einen kirchlischen Träger (evangelisch). Wir bekommen 20% oder 25% Zuschlag (weiß es gerade nicht genau) wenn wir Sonntag arbeiten wie z.B. an Gottesdiensten teilnehmen bzw. mit gestalten...
Liebe Grüße Yvi