Hallo
vielleicht eine doofe Frage
Wem bringt es mehr, wenn er die 3 Kinder auf der Lohn-Steuerkarte hat ?
Dem Vollverdiener oder dem Teilzeitbeschäftigten - mit der schlechten Lohnsteuerklasse ?
gibt es da eine grundsätzliche Tendenz wo mehr übrig bleiben würde- oder hebt sich das gegenseitig eh wieder auf ?
Kenn mich da nicht aus
und kann es mir auch noch nicht ausrechnen lassen
da ich in einem Teilzeitvertrag bei meinem Arbeitgeber wieder einsteigen möchte -
aber ich kann noch nicht abschätzen wie ich eingestuft werde, wo ich hinein falle ect. und so weiß ich noch gar nichts
denn eigentlich bin ich da quasi der Chef ( aber noch in Elternzeit bis März 2013 )
und ich gehe aber nicht als Chef zurück, mit dem Teilzeitvertrag, sondern als normale Angestellte .....
von dem her würde mich das sehr interessieren
Grüße Silly
Kinder auf welcher Lohnsteuerkarte
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sillysilly - 05.12.11 - 14:25 Uhr
Beitrag von kati543 - 05.12.11 - 15:09 Uhr
Also Voraussetzung ist natürlich, dass ihr verheiratet seid - ich erwähne das, weil hier schon oft genug deswegen gefragt wurde.
Ansonsten bekommt jeder 1,5 Kinder.
Bei Steuerklasse 3/5 bekommt derjenige mit der 3 automatisch alle 3 Kinder. Das geht gar nicht anders.
Beitrag von sassi31 - 05.12.11 - 15:19 Uhr
Hallo,
Kinder auf der Lohnsteuerkarte bringen kaum Vorteile. Ein Kollege von mir hat sich mal ausrechnen lassen, wieviel mehr Geld er mit 2,0 Kindern auf der Karte hat (vorher 0,5). Er war fassungslos, als ich ihm den geringen Betrag (einstellig!) genannt habe. Und der Kollege hat sehr gut verdient.
Du kannst dir das ja mal ausrechnen.
www.lohnspiegel.de
Gruß
Sassi
Beitrag von kati543 - 05.12.11 - 15:25 Uhr
Naja, das ist doch bekannt.
Aber trotzdem müssen sie ja auf irgendeiner Lohnsteuerkarte stehen.