Mama, hörst du mich? Es kann nicht sein. Gestern noch haben wir telefoniert wegen den Weihnachtsgeschenken für die Kinder und jetzt? Wo bist du? Es kann nicht sein. Bitte komm zurück, nur einmal kurz, ich möchte dir doch wenigstens noch einmal für alles danken
Liebe Mama,
Die Liebe zu den Deinen
war stets dein großes Streben.
Trotz Arbeit, Kummer und Sorgen,
hast immer Halt und Trost gegeben.
Nun stehen wir alleine
ohne deine starke Hand,
doch in unseren Herzen liebste Mutter
hält uns ein unzertrennliches Band.
Es tut so weh, ich vermisse dich unendlich
. Mir fehlen die Worte für alles, warum war dein Herz so schwach? Wo war heute Nacht deine Kämpfernatur? Bitte komm zurück
In Liebe, deine Maus Kathrin
Mamaaaaaaaaa, bitte komm zurück
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 2mama - 05.12.11 - 14:51 Uhr
Beitrag von vreni5 - 05.12.11 - 15:13 Uhr

Oh Mann, jetzt kommen mir auch die Tränen. Ich drück dich ganz doll Süsse.
Eine Meer von Kerzen für deine Mama
Bin jederzeit für dich da
Traurige Grüsse
Vreni
Beitrag von hexle84 - 05.12.11 - 19:10 Uhr
das tut mir unendlich leid, ich zünde eine
an für deine mama und wünsch dir viel kraft, vor allem für die kommenden Tage
Beitrag von 2mama - 07.12.11 - 19:33 Uhr
danke
Beitrag von lisboeta - 05.12.11 - 19:31 Uhr
Liebe Kathrin,
ich zünde eine
für deine Mama an.
Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Lg
lisboeta
Beitrag von oma.2009 - 05.12.11 - 19:31 Uhr

LG
Beitrag von holidaylover - 05.12.11 - 20:30 Uhr

Beitrag von fipi74 - 05.12.11 - 20:48 Uhr
Mein Beileid Kathrin und viel Kraft wünsche ich Dir...
Beitrag von knutschkugel4 - 05.12.11 - 21:07 Uhr
Liebe Kathrin!!!!
Mein herzlichstes Beileid

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit
Dany
Beitrag von sihf811 - 06.12.11 - 15:09 Uhr
Liebe Kathrin,
es tut mir so unendlich leid, was Du gerade durch machst. Meine Mama ist am 11. Februar 2010 nur fünf Wochen vor der Geburt meines Sohnes an einem Herzinfarkt gestorben. Ich hatte auch keine Chance mehr ihr Lebewohl zu sagen oder mich für ihre Liebe zu bedanken. Sie fehlt mir auch heute noch jeden Tag unendlich und als ich gerade Deinen Text laß, kullerten mir auch die Tränen wieder.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. GGGLG Simone
Beitrag von 2mama - 07.12.11 - 19:34 Uhr
Hallo,
ich danke dir für deine worte und es tut mir sehr leid, dass auch du deine mama verloren hast
es ist so ein unendlicher schmerz
lg kathrin
Beitrag von yvivonni - 06.12.11 - 16:28 Uhr
Liebe Kathrin, es tut mir soooo leid. 

Eine
für deine Mama.

Yvi
Beitrag von liebelain - 06.12.11 - 23:56 Uhr
Liebe Kathrin,
Deine Mama wird immer bei Dir sein, doch vermissen wirst Du sie für den Rest Deines Lebens. Zwar lässt der Schmerz nach über die Jahre, aber diese Sehnsucht, die bleibt.
Mütter sterben nicht, gleichen alten Bäumen.
In uns leben sie und in unseren Träumen.
Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht,
zieht ihr Leben in unserem Kreise.
Mütter sterben nicht -
Mütter leben fort auf ihre Weise.
Es tut mir unendlich leid. Ich weiß ganz genau, wie es Dir geht.
Vergiss nicht: Die Liebe hört niemals auf.
Herzlich, liebelain
Beitrag von 2mama - 07.12.11 - 19:32 Uhr
Hallo liebelain,
ich danke dir für deine lieben worte

ich habe eine wahnsinnige Angst vor der beerdigung am freitag
lg kathrin
Beitrag von liebelain - 08.12.11 - 14:07 Uhr
Liebe Kathrin,
die Beerdigung der eigenen Mutter ist total surreal, denn du kannst und willst es nicht glauben, dass sie dich in diesem Leben nie mehr in den Arm nehmen wird. Einer der schlimmsten Momente überhaupt, so empfinde ich es zumindest persönlich, ist der Abschied am offenen Grab. Du stehst dort vor diesem Loch und es schüttelt dich und du kannst überhaupt nicht fassen, was hier gerade passiert.
Die Zeit bis zur Beerdigung ist schlichtweg eine Katastrophe, denn irgendwie ist die Mama ja bis dahin noch da. Sie ist noch hier und man hofft und hofft und hofft, dass alles ein böser Traum war und sie gleich durch die Türe herein kommt.
Wenn man die Beisetzung hinter sich gebracht hat, spürt man kurz darauf bald zum ersten Mal eine winzig kleine Erleichterung in all dem Schmerz. Dann kann man mit der Trauerarbeit beginnen. Weine, wann immer es Dir danach ist. Und sprich über Deine Gefühle, wann immer Du das brauchst. Wenn Du glaubst, in einem schwarzen Abgrund zu versinken, such Dir unbedingt professionelle Hilfe. Du musst es nicht alleine durch diesen nicht enden wollenden Tunnel schaffen.
Sei ganz fest und innig gedrückt. Ich sende Dir Wärme, Stärke und Hoffnung. Hoffnung auf das Wiedersehen. Und vergiss nicht: die Liebe hört niemals auf. Deine Mama wird Dich immer lieben. Und bis zu Eurem Wiedersehen wird sie auf Dich warten.
Es gibt da diesen schönen Spruch in Traueranzeigen:
"Ich gehe zu denen, die mich liebten und warte auf die, die mich lieben."
Sie wartet auf Dich - egal wie lange.
Herzlichst, liebelain
Beitrag von 2mama - 08.12.11 - 17:39 Uhr
Liebe liebelain,
ich habe eine wahnsinnige Angst vor Morgen. Habe regelrecht Panikattacken allein bei dem Gedanken daran
.
Es ist alles wie ein schlechter Traum, da hast du wohl recht
. Ich habe aber Angst, dass ich es trotz Beerdigung nicht begreifen kann, da sie eine Urnenbeisetzung wollte
. Sie ist also schon verbrannt worden
. Und das ist jetzt so ein Moment, wo ich mich frage, ob ich sie mir doch nochmal hätte ansehen sollen
ganz ganz vielen lieben dank für deine lieben worte
unendlich traurige Grüße
Kathrin