Spirale.. wer hat Erfahrungen damit ?!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von vivi8 - 05.12.11 - 16:03 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird im Januar 1 Jahr alt, nehme im Moment die Pille, von der ich aber immer wieder starke Migräneanfälle bekommen...
Nun hat mein Frauenarzt mir empfohlen doch die Spirale zu nehmen !! Gibt es unterschiedliche Spiralen ?
Ist es wirklich so, das das Einsetzen der Spirale nicht weh tut, wenn man schon ein Kind bekommen hat ?

Lg und danke schon mal !!

Beitrag von polediana - 05.12.11 - 18:49 Uhr

hi,

ja es gibt unterschiedliche spiralen, und zwar die einfache kupferspirale und dann noch die hormonspirale, die hormone abgibt, sie kostet glaub so an die 300,- und die aus kupfer 180,-.

ob es beim einsetzen nicht weh tut wenn man schon kinder hat kann ich dir nicht sagen, früher war es nur so dass man sie vorzugsweise erst eingesetzt hat wenn man schon mal geboren hat.
eingesetzt wird sie während der mens, da dann die portio schön weich und offen ist, damit es nicht so schmerzhaft ist.
ich hab das natürlich mal wieder nicht eingehalten weils sofort sein musste und würds nie wieder tun, also ausserhalb der periode #zitter
ansonsten ist es glaub ich auszuhalten.

ich hatte mit der spirale übrigens nur ärger, also ICH, das muss ja für andere nicht zutreffen. hatte nur EL-entzündungen und schmerzen während der mens. hab sie dann etwa ein jahr später wieder entfernen lassen.

viel #klee
diana

Beitrag von aylin80 - 05.12.11 - 18:52 Uhr

Ich kann dir nur die Kupferspirale empfehlen. Keine Probleme, keine Sorgen. Endlich wieder unbeschwert Sex haben.

Beitrag von hannah1010 - 05.12.11 - 22:02 Uhr

Hallo!

Ich hab seit 4 Jahren die Kupferspirale...TOP!!!

Würd ich immer wieder machen....keine Nebenwirkungen, ausser das zumindest bei mir die ersten 2 Tage der Periode recht stark sind, aber damit kann ich gut leben.

Einlegen tut nicht soo weh..ist gut auszuhalten..

lg tina

Beitrag von polediana - 06.12.11 - 09:49 Uhr

hier, hab ich grade gefunden. der erste teil des threads dürfte für dich interessant sein...

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/3400261-bin-auch-wieder-dabei/21587451

ist echt bei jedem unterschiedlich.....

#herzlich

Beitrag von sonnenkind09 - 07.12.11 - 23:38 Uhr

Hallo,

ich denke auch über das Einsetzen einer Spirale nach (nicht jetzt). Allerdings kenne ich drei Fälle von Trotz-Kupferspirale-schwanger-geworden persönlich, das gibt einem schon zu denken...

Caro #sonne