Sterilisation

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von natimaus1980 - 05.12.11 - 17:47 Uhr

Hallo

Ich bin 31 jahre und habe bereits 2 kinder.ich wollte immer zwei kinder.mein sohn ist nun 5 monate.am 12.12 habe ich termin zum sterilisieren.kann mir jemand sagen wieviel schnitte und wie groß?

Beitrag von nicolechristian78 - 06.12.11 - 10:44 Uhr

Huhu,

ich hab mich letzte Woche Mittwoch sterilisieren lassen....
Hab 2 kleine Schnitte, einen über dem Scharmbein (ca. 0,5 cm... mit einem Stich genäht) und einen im Bauchnabel ( ca.2 cm....4 Stiche)

LG
Nicole

Beitrag von natimaus1980 - 06.12.11 - 11:23 Uhr

Hallo
Darf ich dich fragen wie es dir danach so gegangen ist und ob du es jemals bereut hast.mir raten nämlich so viele davon ab. Wann darfst du wieder Geschlechtsverkehr haben?

Beitrag von hase0815 - 06.12.11 - 12:25 Uhr

Hallo natimaus 1980,

habe mich ebenfalls erst vor kurzem sterilisieren lassen. Alles halb so wild.
Hab es ambulant im Krankenhaus machen lassen. Um 7 Uhr war ich vor Ort und um 13 Uhr schon wieder zu Hause. Mir ist es danach gut gegangen, Narkose hab ich gut vertragen und sonst hatte ich auch keine Schmerzen (außer bissle pieksen an der Narbe).
Bereut habe ich es nicht, da meine Familienplanung definitiv abgeschlossen ist.

Schönen Tag
#hasi0815

Beitrag von natimaus1980 - 06.12.11 - 12:27 Uhr

Wie groß ist deine narbe?
Mein sohn wurde auch im juli 2011 geboren ggggg

Beitrag von hase0815 - 06.12.11 - 12:31 Uhr

Die Narbe im Bauchnabel sieht man gar nicht und die oberhalb des Schambeins vielleicht 0,5 cm groß und super verheilt.

LG

Beitrag von natimaus1980 - 06.12.11 - 12:33 Uhr

durtest du nachher schwer heben und wie lange durftest du keinen geschlechtsverkehr machen?

Beitrag von hase0815 - 06.12.11 - 12:35 Uhr

Auf das schwer heben hab ich nicht so geachtet. Wenn ich gemerkt habe es zieht oder ist unangenehm, dann hab ichs halt gelassen.

Beitrag von nicolechristian78 - 07.12.11 - 09:05 Uhr

Moin....

ja, an dem Tag der OP und der nächste waren nicht so toll, aber dann geht es....heute ist es eine Woche her und mir geht es gut....
Nein, bereut hab ich es nicht und werde ich auch nicht, da bei uns die Kinderplanung abgeschlossen ist und ich mich nicht den rest meines Lebens mit Verhütung rumschlagen möchte....

Mein FA sagt das mit dem GV geht ganz schnell wieder...ich warte aber noch bis die Fäden gezogen sind und er mir sagt ob alles ok ist....

Beitrag von natimaus1980 - 08.12.11 - 11:59 Uhr

Hallo
Hattest du starke schmerzen am tag der OP?mir wollen es soviele ausreden.ich habe genug mit zwei Kinder.Mein sohn ist am Sonntag 5 Monate.Ich hoffe ich muß nicht solange im kh bleiben.Hattest du nachher sehr starke Blutung?wann kamen die nähte raus?