Krebsvorsorge und Kupferspirale *silopo* was würdet ihr tun?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von optikerschnecke - 06.12.11 - 14:45 Uhr

hallo allerseits,

ich war heute bei meiner fä, zur ganz normalen halbjährlichen untersuchung. vor ein paar wochen hatte ich der sprechstundenhilfe bereits am telefon gesagt, dass ich gerne die kuoferspirale hätte. heute habe ich nun nochmal mit meiner fä gesprochen und auch ein rezept bekommen. allerdings hat meine fä gesagt, dass die "richtlinie" vorsieht, dass man vor dem legen der spirale nochmal die krebsvorsorge machen muss/soll (der abstrich soll maximal 8 wochen vorher gemacht worden sein).das hätte mir ja auch nicht mal vor ein paar wochen am telefon gesagt werden können :-/ ich hatte meine letzte krebsvorsorge dieses jahr im juni, unauffälliges ergebnis. die abstriche wurden nun nochmal gemacht, aber die ergebnisse dauern 14 tage, ich bin nun bei zt 20, d.h. also, dass die ergebnisse nicht zeitlich passend abrufbar sind. nun ist es so, dass ich mich seit längerem wirklich verrückt mache mit der verhütung und nur noch in roten und grünen personatagen denke, auch meinem mann macht das zu schaffen. ich hatte schonmal eine hormonspriale und kann mich garnicht daran erinnern, dass vorher nochmal abstriche gemacht wurden. meine fä läßt mich nun wählen, ob ich die spirale nächste woche möchte oder doch erst die testergebnisse abwarten möchte um dann im januar die spirale legen zu lassen. was würdet ihr tun?
vielen dank für eure meinungen im vorraus!

optikerschnecke

Beitrag von hannah1010 - 07.12.11 - 11:49 Uhr

Hallo!

Also bei mir wurde keine Krebsvorsorge vorher gemacht.

Ich hab mir die Kupferspirale im Oktober legen lassen und im Dezember war die Vorsorge.

lg tina

Beitrag von daisy80 - 07.12.11 - 13:20 Uhr

Wurde bei mir auch nicht gemacht...