Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre alt und bringt Dinger die ich von Teenies eher erwarten würde.
In der Schule hat sie so extrem nachgelassen dass sie die 2.klasse sehr wahrscheinlich wiederholen muss.....
Auslöser war dass ihr Vater nichts mehr von ihr wissen will weil er ne neue Familie mit Baby hat.er ist auch nicht ohne....Vorstrafen usw, was sie natürlich auch teilweise mitbekommen hat.
Mit dem Jugendamt arbeite ich schon zusammen nur kann das alles nicht den Vater ersetzen. Inren Stiefvater lässt sie nicht an sich Rann...
Ich geh kaputt an dieser Situation. Ich bekomm immer nur gesagt : ich will so sein wie mein Papa!
Hab schon mehrfach versucht mit ihm zu reden,er macht Termine das er sie holt und meldet sich dann nicht mehr und ist auch net erreichbar...
Was soll ich tun?
Tochter 7,klaut,ist frech und Schule lässt nach
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von karinchen28481 - 06.12.11 - 18:23 Uhr
Beitrag von 3erclan - 06.12.11 - 18:49 Uhr
Halllo
ich würde sehr schnell zum Kinderpsychologen gehen.
Versuche ihre Stärken rauszusuchen und stärke sie da.
Nimmst du sie in den Arm ???
Ich bin der MEinung das sind laute Hilfeschreie von deinem Kind!!!
Denn ihr Papa bekommt Aufmerksamkeit auch wenn es neg ist aber das ist ihr egal hauptsache sie bekommt welche.
lg
Beitrag von lisasimpson - 06.12.11 - 19:40 Uhr
was macht das Jugendamt bei euch?
ich denke daß euch eine familientherapeutische Unterstützung sicher helfen würde.
lass dich vom Jugendamt aufklären, welche Hilfen diese anbieten und schaut gemeinsam, welche im moment für eure Familie passend wäre.
Bestätige deine Tochter darin, daß sie ein teil ihres vaters ist- und erzähle ihr von den positiven dingen an die du dich mit ihm erinnerst:
warum hast du dich in ihn verleibt? warum wolltet ihr gemeinsam ein kind bekommen?
welche schönen Moment gibt es an die du dich erinnerst, was hat er schönes mit ihr gemacht usw...
der vater ist ein teil ihrer selbst.- wenn dieser immer nur erniedrigt wird, dann tut sie das gleiche mit sich selbst.
sie fühlt sich ihm gegenüber in der schul ist ihm ihm gegenüber loyal, weil es ihr vater ist.
das ist gut und richtig so.
nur muß sie eben auch wissen, daß der vater gute seite hat und sie daher auch welchen haben darf und ihn dennoch nicht verrät.
sie darf sich entwickeln und darf dennoch zu ihrem vater halten, sie darf euch gegenüber offen sein und verrät dennoch ihren vater nicht
gebt diesem vater einen platz in eurem leben (auch wen ner selbst nicht präsent ist), denn sonst sorgt deien tochter dafür, daß er einen platz bekommt!