KFZ-Versicherung, hat jemand eine Empfehlung? Welche auf keinen Fall?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von knuffel84 - 06.12.11 - 22:23 Uhr

Hallo,

wir brauchen zum 1.1.2012 eine neue KFZ Verischerung und vergleichen schon fleißig im Internet, aber nach den Bewertungen kann man ja auch nicht immer gehen.

Bei Transparo z.B. käme die HUK Coburg in Frage.

Wo habt ihr euer KFZ verischert? Hattet ihr Probleme mit einer Versicherung, wovon ihr abraten würdet?

Ich freue mich auf eure Antworten und Vorschläge

LG
Jasmin

Beitrag von emmy06 - 06.12.11 - 22:25 Uhr

Schon immer bei der HUK Coburg im B-Tarif, da ich im öffentlichen Dienst arbeite....

LG

Beitrag von pueppi706 - 07.12.11 - 08:54 Uhr

Ich auch #huepf

Beitrag von witch71 - 06.12.11 - 22:28 Uhr

Mein Auto (Golf III) ist bei der VHV. Bin seit Jahren zufrieden, ich habe aber auch noch eine KFZ Rechtsschutz weil ich regelmässig mit meinen Autos unverschuldete Schadensfälle (immer Totalschaden) habe. Gab noch nie Probleme.

Beitrag von bruchetta - 07.12.11 - 07:42 Uhr

Ich war ewig bei der HUK und mein Mann ist es noch heute.

Für meinen Wagen werden die Preise erhöht, deshalb habe ich jetzt gewechselt.

Aber mit der HUK hatten wir nie Probleme!

Beitrag von anarchie - 07.12.11 - 10:04 Uhr

Hallo!

Seit über 10 jahren bei der HUK und keinerlei Beschwerden

lg

melanie

Beitrag von knuffel84 - 07.12.11 - 11:32 Uhr

Danke für eure Antworten :-)

Wir haben uns mal ein paar Angebote angefordert von der VHV, HUK Coburg, LVM und R+V

Beitrag von mami18052010 - 07.12.11 - 18:14 Uhr

Die HUK und die DEVK sind im Allgemeinem die Renner unter den KfZ-Versicherungen! Bei beiden war / bin ich schon versichert (gewesen) und hatte nie Probleme!

Über die DEVK waren auch zwei Unfallgegner von uns beteiligt und alles ging ratzi fatzi, ohne großes Rumgemauschel!