unterhalt des erzeugers

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jasi21ausboenen - 06.12.11 - 22:49 Uhr

Hallo

Normalerweise bekomm ich den unterhalt am ersten jeden Monat von dem erzeuger meiner tochter...So diesem Monat warte ich drauf...

Hab ihm gestern geschrieben wo es sei keine antwort...

So jetzt wollte ich Bis morgen warten und wenn morgen nichts da ist beim JA anrufen,er hat auch einen titel bzw urkunde, wo auch drauf steht das meine tochter das geld am 1 zu verfügen haben muss!!!!ansonsten können sie ihm das zwangsvollstrecken

Weil er antwortet überhauapt nicht!!!!!

Würdet ihr das dem JA mitteilen ??

Beitrag von senior888 - 06.12.11 - 23:01 Uhr

wenn du einen Titel hast würde ich es jeweils am 3. des Monats dem gerichtsvollzieher mitteilen damit dieser direkt beim AG/vom Konto pfändet

Beitrag von silbermond65 - 07.12.11 - 07:16 Uhr

Gib dem JA bescheid.Die schreiben ihn an.
Aber ehrlich gesagt würde ich dir auch nicht antworten ,wenn du mich als "Erzeuger" betitelst.

Beitrag von jasi21ausboenen - 07.12.11 - 10:58 Uhr

er ist in meinen auge halt nur der erzeuger auch wenn er sie alle 14tage von Fr-SO hat.. aber sonst meldet er sich auch nicht

Beitrag von redrose123 - 07.12.11 - 11:32 Uhr

Mehr als viele andere VÄTER hier, tu dir das mal bitte schnell vor augen führen das er der Vater ist, euer Kind wird deinen und auch seinen Hass merken/spüren später mal. Und das ist Gift. Das Kind kann nichts dafür das Ihr nicht richtig verhütet habt zu anfang. Nach 3 wochen sichert man sich doch doppelt und dreifach ab, Pille und Kondom !!!!

Ihr seid Eltern benemmt euch auch so, und nennt euch nicht gegenseitig Erzeuger oder eventuell Milchkuh #augen

Beitrag von bambolina - 07.12.11 - 13:42 Uhr

aber er kümmert sich doch regelmäßig um sein Kind, wenn auch nur alle 2 Wochen...

Es gibt andere Väter, die sehen ihre Kinder alle Schaltjahre oder gar nicht, da hätte ich das "Erzeuger" verstanden.

Beitrag von redrose123 - 07.12.11 - 13:46 Uhr

Ich denke sie nennt Ihn so weil sie Ihn hasst. Und das find ich #contra Sie sollte lernen mit Ihren Gefühlen umgehen zu können.

Beitrag von jasi21ausboenen - 07.12.11 - 14:22 Uhr

Klar hasse ich ihn.. und das hat aber nichts aber auch gar nichts mit gefühlen zu tun.... Wir sind nur noch eltern und mehr nicht.. aber wer mir keine antwort gibt auf meiner Sms und meine telefonate blockiert, muss halt damkit rechnen das ich anderes handel..Meiner tochter steht es nunmal zu..

Aber egal hab heute morgen beim JA angerufen und er bekommt nun Post von denen.. 1woche soll ich dann warten und wenn immer noch nichts drauf ist, das wird Zwangsvollstreckt...

Beitrag von redrose123 - 07.12.11 - 14:25 Uhr

Sag ich auch nichts dagegen, mein Mann hat einen Dauerauftrag für den unterhalt gemacht weil er auch nicht pünktlich dran denkt jeden Monat.

Also dann ist es ja geregelt, vieleicht schlägst du Ihm das auch mal vor mit dem Dauerauftrag, aber eben im normalen ton. Mein Mann ist auf seine EX auch nicht gut zu sprechen reist sich aber eben für seine Kinder zusammen.

Beitrag von jasi21ausboenen - 07.12.11 - 14:26 Uhr

dauerauftrag hat er immer am ersten gehabt bis auf diesen Monat wo ich hinter dem geld sozusagen warte:(

Beitrag von redrose123 - 07.12.11 - 14:27 Uhr

Ist Ihm was passiert? Geld irgendwie selbst keins bekommen?

Beitrag von jasi21ausboenen - 07.12.11 - 14:29 Uhr

er geht arbeiten.... und er bekommt sein geld immer am 27/28 und ich hatte es immer am ersten druf.... ob ihm was passiert kp...

Beitrag von redrose123 - 07.12.11 - 14:31 Uhr

Denn wenn es bisher regelmässig kam und nun erstmal nicht, und er nicht antwortet wäre das mein erster Gedanke.

Beitrag von bambolina - 07.12.11 - 14:36 Uhr

nein ihr seid keine Eltern, Eltern "arbeiten" zusammen und nicht gegeneinander.
Und ihr schenkt euch wohl beide nix.

Ich bin auch froh, wenn ich meinen Ex nicht mehr sehe, aber ich - nein WIR bemühen uns wegen der Kinder um einen anständigen Umgang, Ton...

Beitrag von redrose123 - 07.12.11 - 08:55 Uhr

Ihr geht sehr nett miteinander um. Hat er Kontakt zu seiner Tochter? Ich würde es einfach dem JA geben die werden dir dann sagen wie es weitergeht.

Beitrag von parzifal - 07.12.11 - 10:04 Uhr

Wow.

Gleich in der Überschrift jedem zeigen, was Du von Deinem Ex hältst.

Jeder sollte sofort ohne Not öffentlich runtergemacht werden. Ob es etwas mit der Farge zu tun hat ist vollkommen egal.

Beitrag von leboat - 07.12.11 - 13:42 Uhr

Wenn das Wort Erzeuger überhaupt angebracht ist,dann wohl nur bei schlimmen Situationen wie Vergewaltigung o.ä. ansonsten geht das mal gar nicht #contra

Beitrag von jasi21ausboenen - 07.12.11 - 14:20 Uhr

Jeder so wie er magt

Beitrag von bambolina - 07.12.11 - 14:40 Uhr

na ja, ein Vater sollte sich wie ein Vater verhalten und sich wenigstens einigermassen regelmäßig um seine Kinder kümmern.

Selbst ohne Vergewaltigung - wenn ein "Vater" sich nie meldet und schon jahrelang seine Kinder nicht sehen "will2, ist auch das für mich ein Erzeuger.

Beitrag von elsa345 - 08.12.11 - 21:02 Uhr

In so einem asozialem Ton spricht, besser schreibt die Gebärmaschine meiner Stieftochter auch meinem Mann Nachrichten. Und weißt Du was? Wir antworten der auch nie, denn mit solchem Geschmeiß muß man sich nicht mehr als nötig abgeben.

Deine arme Tochter, ich sehe sie schon als Teenie vor mir. Viel Glück noch und JA melde das säumige Erzeugertier sofort dem JA und der Polizei.

Ich hab noch ne immer gut funktionierende Bestrafungsidee für den Typen, Umgang das nächste Mal verweigern. DU bist die Besitzerin des Kindes und Dir steht es zu, zu bestimmen. Immer nur zum Besten des Kindes natürlich! Aber das machst Du schon!

Gruß

Beitrag von jasi21ausboenen - 08.12.11 - 21:14 Uhr

Ersten ist es nicht asozial wenn man den "vater" erzeuger nennt... Und zweitens was soll daran asozial sein wenn man ihn frag wo das geld bleibt für der kleinen...

Mensch jeder so wie er es für richtig hält

Beitrag von elsa345 - 08.12.11 - 21:33 Uhr

Doch ist es. Man nennt nämlich solche männlichen Wesen VÄTER, so wie Du eben auch als Mutter und nicht als Gebärmaschine bezeichnet werden möchtest. DU verhältst Dich asozial, weil Du respektlos und absolut überzogen über den Vater Deines Kindes sprichst.

Du weißt hoffentlich, daß Du das nicht darfst? Deinem Kind steht nämlich nicht nur der KU des Vaters zu, sondern auch ein respektvoller, würdevoller Umgang der Eltern miteinander. Das ist sogar gesetzlich verankert. Leider kann das Gesetz Dummheit nicht verbieten und somit wird Deine Tochter es ein Leben lang ertragen müssen, mit Deiner Giftspritzerei zu leben.

Besinne Dich und benimm Dich besser als der Vater, dann würdest Du Größe und Charakter beweisen.

UND nicht jeder wie er es für richtig hält. DU bist für ein Kind Vorbild.

Gruß

Beitrag von jasi21ausboenen - 08.12.11 - 21:43 Uhr

oh mein gott...Kennst du die situation wieso ich über den ach so tollen vater meiner tochter so rede, Nein.. also schon den ball flach halten... Klar sollte man als eltern zusammen halten, aber wie bitte wenn einer aus der bahn fährt!?

Ich habe versucht mit ihm zu reden bzw hab ihm geschriebn und da kam nichts...selbst gestern als ich ihm geschrieben habe, das ich beim JA war und das weitergeleitet habe an denen, hat er noch nichtmals geantwortet...

Sonst meldet er sich auch nicht, er holt die kleine alle 14tage unten vor der Tur ab und dann fährt er wieder...Intresse was die kleine für fortschritte macht fehlanzeige...

Und nicht jedes Kind hat eine Bilderbuchvater nach der Trennung..

Ich hab nach der trennung gesagt, wir müssen uns zusammen reizen und uns verstehen für die kleine, aber das will er selbst nicht!!!

Deswegen muss er sich nicht wundern, das ich so reagiere!!

Beitrag von nici08 - 08.12.11 - 22:36 Uhr

Zum ersten muss ich auch sagen , dass sich der VATER doch wohl ausserordentlich gut kümmert !!!

Zum zweiten, wenn regelmässig zahlt , sei froh !!!

es kann ja immer mal ein Problem mit EINER Zahlung geben, das sich sicherlich lösen lässt

kenne da aber ganz ganz andere Fälle, auf die die Beschreibung ERZEUGER zutrifft